(Linux-)System zum Booten von USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Linux-)System zum Booten von USB-Stick

      Hallo,

      ich habe versucht, meinen XPS M1710 mit aktuellem BIOS A07 zu überreden, von einem USB-Stick zu booten.

      Obwohl die Option im BIOS bei derBoot-Reihenfolge der angeboten wird, funktioniert dies nicht. Der von mir gefertigte Stick wird beim Anstecken an den Laptop nicht erkannt. Sobald das System dann hochgefahren ist, funktioniert der Stick wunderbar!

      Auf dem Stick befindet sich ein Windows ME. An anderen Rechnern kann vom Stick gebootet werden.

      Ich suche ein Mini-(Linux?-)System, was auf CD gebrannt werden kann und mit dem ich dann vom USB-Stick arbeiten kann.
      Also Booten von CD, mit (direkter) Weiterleitung zum USB-Stick, von dem dann das eigentliche System gebootet wird.

      Gibt es ein derartiges Mini-(Linux-)System?

      Hintergrund / Sinn der ganzen Übung:

      Ich möchte von einem USB-Stick ein Live-System booten und glaube, dass ein Arbeiten vom USB-Stick schneller und leiser funktionieren würde als vom CD-Laufwerk.

      Danke für Eure Info.
    • Hallo Djthills,

      das ist nicht mein Problem:

      Ich habe einen bootfähigen USB-Stick. Auf anderen Rechnern läuft dieser Stick bereits.

      Es ist mir nur nicht möglich, diesen im One-Time-Bootmenü den USB-Stick auszuwählen, da scheinbar das 1710 keinen USB-Stick akzeptiert.

      Daher der Umweg über die "Boot-CD", die dann auf den Stick weiter verweist bzw. den Stick auswählen lässt.
    • hm. dann muss ich da was falsch machen.

      Bitte schreib mir kurz, an welchem USB-Port Du den USB-Stick WANN angeschlossen hast.

      Kannst Du mir den Typ / Marke vom USB-Stick nennen?

      Kommt bei dir im One-Time-Bootmenü der Punkt USB-Stick immer oder nur, wenn der Stick dran steckt?

      Bei mir war dort noch nie der USB Stick aufgeführt. Weder wenn der USB-Stick steckte noch "ungesteckt".

      Was für ein System ist auf dem USB-Stick drauf?

      Danke

      Frank