Multimediaplayer für mkv Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      ich habe den popcorn hour A-110. hängt an meinem pioneer 50 zoll plasma. spielt alle dateien, die mir bisher untergekommen sind (auch blu-ray untouched). schliesse einfach eine festplatte an, kann auch ein platte einbauen oder einen dvd player anschliessen (was aber sinnlos ist). das ganze ist sehr gut einstellbar und die skalierung geht hoch bis zu 1080p/i. ich lass aber meinen fernseher skalieren, der macht es besser :D

      streamen geht auch per lan/wlan in full hd (win 7). der neue c 200 ist noch nicht wirklich erhältlich.

      es gibt auch einen guten media player von western digital, der ist günstig und läuft bei meinem kumpel auch 1 a.

      google mal nach "Dune HD Center" - wird vermutlich mein nächster player.

      mehr fragen oder links gerne ... auch über pn

      gruss tma666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TMA666 ()

    • Original von ichbin007
      Zum Thema PS3:
      Man kann doch auf die PS3 Linux draufmachen und Sie dann als HD Spieler für jedes Format benutzen.

      Die PS3 hat unter Linux keine GPU Beschleunigung:
      en.wikipedia.org/wiki/Linux_on…layStation_3#RSX_Homebrew

      Mit aktueller Firmware nur ein Vesa Treiber. Selbst das Skalieren muss die DualCore PowerPC CPU machen. Weiß nicht ob's irgendwelche Cell Ports der VideoDecoder inkl. Upscaler gibt. Wenn Du was Konkretes hast, dann verlinke.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • klingt alles sehr kompliziert, oder? der western digital player kostet ca. CHF 110 - wer einen vernüftigen screen hat, sollte die paar mücken auch noch haben - oder: wenn ps3 als player schon vorhanden, wer braucht dann noch mkv-dateien ;) 8)
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM
    • Mahlzeit,

      so muss nochmal etwas meinen Senf dazu geben!! :D

      - PS3: tolle Konsole, BD-Player, ABER Filme (mkv) müssen in 4GB Teile gesplittet werden für HDD (weil FAT32) alternativ auf Rohlinge brennen (kosten), nur eine Audiospur/Untertitel mgl., Untertitel müssen codiert werden, jede MKV muss umgewandelt werden (manche schnell L4.1, manche komplett neu mehrere Stunden am PC), Stromvernichtungsmaschine 1. Klasse!!

      - Dune HD: das selbe wie PopcornHour (Software, Chips etc), vielleicht besseres Aussehen, erheblich teurer, BD-Player mgl, gute Menüführung (auch flüssig), Wohnzimmertauglich, geringer Strombedarf

      - WesternDigital MediaPlayer: Guter Funktionsumfang, mit einigen Nachteilen zB: Rechenpower für Untouched BD-Discs, eher billiges Aussehen/Fernbedienung, simples Menü, kein BD-Player, keine interne HDD nur streaming/externe HDD, 24p Wiedergabe nicht unterstütz

      - PopcornHour: Je nach Gerät auch nicht günstig, aber gute Playereigenschaften/deckt viele Dateien ab, BD-Player mgl, gute Menüführung (auch flüssig), Wohnzimmertauglich,
      geringer Strombedarf, Community ums Produkt, FirmwareUpdates regelmäßig (gute Produktpflege

      Vom Prinzip her muss jeder für sich entscheiden.
      Und es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen, weil ich eventuell "seinen" MediaPlayer nicht würdige!! :rolleyes:
      Nach Design, Funktionsumfang und Geldbeutel...
      In der Mitte liegt für mich der PopcornHour (persönliche Meinung)!

      Achso by the way:
      Habe im Moment meinen XPS1530 für 1080p MKVs am Toshi 47z TV.
      Ein Kumpel ne PS3 am selben TV und mein Vater ne PS3 am 46iger Toshiba.
      Ganz ehrlich bei mir sind die Filme knackscharf und bei denen irgendwie verwaschen.
      Und ja die sind korrekt eingestellt!
      Habe ich selbst gemacht und ich bin in der Hinsicht nicht unbeleckt. 8)

      In diesem Sinne schönen Abend noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cesarr ()

    • Original von Foofth
      Ich würde mal ganz unverschämt Samsung BD-P3600 in den Raum werfen:
      - Blu-ray Wiedergabe
      - .mkv auch von NTFS
      - Streaming über W-LAN und LAN vom PC möglich.


      av.samsung.de/produkte/detail2…b1-4915-94a6-d34ecffb53ed

      woher hast Du das mit den MKV..s?
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Das soll nicht mit dem BD-P3600 gehen:

      Guckst du mal...

      Firmware Update sagt doch:

      FirmwareUpdate BD-P3600

      Ob das funzt?!? :rolleyes:

      @FOOTH:
      MKV ist nur ein Container, KEIN FORMAT.
      Kann alles drin sein Divx, h264, usw.!
      Glaube nicht, dass das reibungslos funktioniert. Größere Hersteller sind ja nicht gerade bekannt für ihre Flexibilität.
      Hast du es getestet/gesehen??

      Guts Nächtle...
    • @Footh

      Na super das wollte ich ja nur hören! :D
      Weil wenn einer (in diesem Fall du), dass Dingens sein Eigentum nennt ist es auch glaubwürdig das er MKVs frisst.
      Haben schon viele Hersteller behauptet, dass MKVs funzen. Kam aber nix bei rum.

      Mmh wäre wohl mit der erste BD-Player, der sowas ordentlich verarbeitet.
      Wärst du mal so freundlich und gibts mal einen kurzen Erfahrungsbericht ab??
      ;)
      Streamst du nur? Wie siehst aus mit Menüführung via externer HDD?
      Mehrere Tonspuren/Untertitel möglich? Bitraten beschränkt?
      Wenn das auch über NTFS klappt, ist das Gerät echt auf Platz 1 bei mir geschossen.
      :)

      PS: Wollte dir keine Unwissenheit unterstellen. Bin in Bezug auf Aussagen wie "der spielt MKVs" nur sehr skeptisch geworden.
      =)

      EDIT:
      Ich glaub ich war im Winterschlaf!! :O
      LG bietet auch zwei BD-Player mit MKV-Support an.

      LG BD370
      LG BD390

      Also das sind mal ganz klare Alternativen! Zwar ohne interne HDD, aber alsolut Wohnzimmertauglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cesarr ()

    • So sieht das Menü allgemein aus
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_15848qo1.jpg]

      Hier konkret in der Ordnerstruktur der externen HDD (NTFS formatiert) .. hier als Beispiel nen .avi Container, -mkv geht aber genauso.
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_15852sej.jpg]

      und hier die möglichen Einstellungen während das Filmchen läuft.
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_1586utu3.jpg]

      beim Streaming ist es dann entsprechend auch so. Bitrate ist nicht beschränkt.. zumindest ist mir bisher noch nichts entsprechendes Aufgefallen. Bei Interesse kann ich auch gerne noch Bilder vom Youtube-Interface machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Foofth ()

    • Der neue von Dvico:

      Hier
      ^^ sicherlich genau das was du suchst.

      oder die "älteren" und stärkeren versionen M7000 oder M6500 (hardware gleich bezogen auf den 7er und 65er)

      Gibt auch ordentliche Firmware Versorgung. Der neue scheint auch richtig günstig (nicht billig) zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bomoogo ()

    • Original von bomoogo
      Der neue von Dvico:

      Hier
      ^^ sicherlich genau das was du suchst.

      oder die "älteren" und stärkeren versionen M7000 oder M6500 (hardware gleich bezogen auf den 7er und 65er)

      Gibt auch ordentliche Firmware Versorgung. Der neue scheint auch richtig günstig (nicht billig) zu sein.


      schönes Gerät..

      .. wie sieht es mit Betriebsgeräuschen bei euen Geräten aus?
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Ich kann dir was zum HDX 1000 erzählen!

      Dieses besitzt keine Lüfter und ist damit nicht hörbar!

      Ich habe allerdings eine Festplatte (640GB WD Caviar Blue 7200rpm) eingebaut, die natürlich ein paar Betriebsgeräusche fabriziert und ab und zu mal klackert, das hält sich aber auch in Grenzen.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)