S.T.A.L.K.E.R angezockt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S.T.A.L.K.E.R angezockt!

      Falls schon jemand von euch die Möglichkeit hatte S.T.A.L.K.E.R zu spielen (Beta, Demo, die Pirate-Edition oder sonst wie), wie lief es bei euch so?
      Also ich habs eben getestet und konnte eigentlich nur staunen, dass es mit 1920x1200 und max. Details flüssig lief. 8o

      Greetz
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • also hab mal S.T.A.L.K.E.R angespielt. Unter Optionen/Erweitert sollte man auch schon mal schauen, bevor man hier sagt es würde sehr flüssig laufen... Dort stellt man einfach mal alles auf HIGH und aktiviert auch die GRAS-Schatten effecte und siehe da... Das XPS System stösst an seine Grenzen und man fühlt sich in alte C64 Zeiten zurückversetzt...

      KANTENGLÄTTUNG WIEDER RUNTER UND DANN LÄUFTS AUCH GANZ GUT... Nur rennen sollte man nicht, dann merkt man die NACHLADUNGSZEITEN durch Kurze Standbilder...

      Achja ein negativer Effekt... Die Notebook Lüfter röhren aus allen Löchern und obwohl der Ton im Spiel schon bis zum Anschlag ist, sollte man vielleicht doch lieber Kopfhöhrer nehmen um was zu verstehen... Und wenn man das Spiel beendet erstmal ne Zigarettenpause machen, denn die Lüfter röhren noch ne ganze weile nach :)

      Ansonsten ganz gute Grafik... Die landschaft sehr fotorealistisch... Nur die Charaktere sehen noch nicht ganz so genial aus wie zum Beispiel in FINAL FANTASY den FILM :) Aber da man meist eh allein durch die Langschaft torkelt macht das ja nichts weiter... :)

      Mein FAZIT... Stalker ist nichts für XPS Systeme der jetzigen Zeit und zwingt das kleine Teil in die Knie... doch für nen 3000,- Euro Laptop ist das ganz ok und man zumindest den Startbildschirm ruckelfrei genießen :)


      Achja und für alle die es interessiert, habs unter WindowsVISTA 64bit getestet und hab nen 2.33 CoreDuo mit 7900 GTX und 2GB Ram und der schnellsten 100 GB Harddisk
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XPSnew ()

    • Dewegen war ich ja überrascht... ich sprach von max. Details, nicht so wie sie voreingestellt waren, sondern wie ich sie eingestellt habe. ;)
      Habe Vsync, Grasschatten, Objektdetails, Sichtweite etc. alles raufgeschraubt / angeschalten und dafür das AA aus gemacht.
      1920x1200 rein und löppt.
      Naja an die Lüfter hab ich mich mittlererweile gewöhnt, hatte vor ca. 5 Jahren nen übertakteten Desktop mit Coolermaster HHC-01 (WaKü kam erst 2003) und da hatte der Lüfter bis zu 7000upm @ 50dBA, bin in der Hinsicht also ziemlich abgehärtet. ^^


      S.T.A.L.K.E.R ist definitiv sehr gut und flüssig spielbar auf dem M1710.
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eRa ()

    • Ich hab irgendwie ein kleines Problem mit Stalker.

      Bei mir funzt das dynamic lighting und static lighting nicht richtig.
      In Häusern sind die Schatten der Objekte die ganze Zeit am Blinken bzw. mal sind sie da mal nicht und draußen scheint sich der Schatten aller Objekte wie Bäume um mich zu drehen, alsob ich die Sonne wäre.

      Weiß einer Rat?

      Hab ein M1710, GeForce 7900GTX Go, 2GbArbeitsspeicher und Vista drauf
    • also ich hab die 101.41 mit mod.inf drauf... grafik funktioniert 1a und abgestürtzt ist es auch noch nicht.. vermutlich musst du mal dein lüftersteuerung regeln, sonst kratzt dein rechner ab, bei 73 Grad... setzt die temp einfach mal rauf auf 80-90 Grad mit nen tool und dann klappt es auch mit dem spiel
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate
    • Original von XPSnew
      vermutlich musst du mal dein lüftersteuerung regeln, sonst kratzt dein rechner ab, bei 73 Grad... setzt die temp einfach mal rauf auf 80-90 Grad mit nen tool und dann klappt es auch mit dem spiel


      Wie meinste? ?(
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • naja musst mal hier in die tuningecke schauen.. ich glaub das proggie heißt hardwarecontrol... es ist ja so, dass wen der prozessi ne bestimmte temperatur erreicht er automatisch abschaltet und das gibt den bluescreen... ging mir mal so wo ich ein Videoberechnet hatte in HDTV und das dauerte so ein paar Stunden... da hatte ich auch immer den Bluescreen, da der prozessie wohl zu heiß wurde... dann hab ich mir son proggie raufgespielt wo ich die TEMPERATUR manuell einstellen konnte wo sich der Rechner ausschalten sollte... Und die war standartmäßig bei in die 70 Grad und ich habs hochgeschraubt auf 90 Grad... und siehe da beim Videoumwandeln wurde der PROZESSIE 80 Grad heiß, der Rechner lief aber durch, da das Programm lief und ich ja bei 90 GRAD Abschalten eingestellt hatte... Bei STALKER wird auch der Prozessor ganz stark belastet und das auf DAUER schafft der Lüfter dann auch nicht, vermutlich ist das Dein Problem, warum du den BLUESCREEN hast...
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate
    • Eher unwahrscheinlich, es sei denn deine Kühlrippen sind dermaßen verstaubt...
      Ich kann meine CPU stundenlang mit Vollast betreiben, mehr als 60-70°C hab ich nie.
      Am besten mal mit Prime95 oder sowas testen ob es wirklich an der Temp liegt.

      Greetz
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • was ist denn so beim xps die normaltemperatur?
      ich werde mir demnächst auch eins kaufen aber nur mal so zum vergleich, da mein inspiron 8000 pIII 1ghz IMMER zwischen 70-80 grad liegt.
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • Original von alphamale
      was ist denn so beim xps die normaltemperatur?
      ich werde mir demnächst auch eins kaufen aber nur mal so zum vergleich, da mein inspiron 8000 pIII 1ghz IMMER zwischen 70-80 grad liegt.


      Ich persönlich hab meistens 40-70°C CPU Temp.
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • Hallo,
      ohne HDR läuft es super (1920x1200 alles max, ausser AA mittel), nur selten sinkt die Framerate mal auf unter 40. Aber mit HDR ist es unspielbar.
      1. Da die Festplatte nur am nachladen ist, ob ich mich nur umdrehe oder 2 Schritte laufe, es ist extrem.(HD ist vor dem/nach dem installieren defragmentiert worden, Auslagerungsd. hat eine feste Größe von 1536MB)
      2. Habe verschiedene Auflösungen ausprobiert und selbst bei 1280x1024 und Qualy Hoch habe ich nur zw. 20 und 28 FPS im Anfangsraum.
      Mit 1920x1200 und alles auf niedrigste Einstellung (alle Regler ganz links, Sonnen... an) gleiches Ergebnis. Deakt. des Sonnen... bringt mehr als 5 FPS in der Aussenwelt.

      Läuft zwar jetzt ohne HDR super, aber vieleicht kann ja jemand helfen bzw. habe ich sowieso ne Treiberfrage. Habe derzeit (siehe Signatur) diesen Treiber installiert.
      Beim Original Treiber NVIDIA_8390 gibt es die Option "Temperaturpegel überwachen". Als ich später den neueren Dell Treiber NVIDIA_84.69 installierte war die Option verschwunden.
      Nun habe ich X100.95 mit NVIDIA Tune installiert aber leider noch keine Temperaturanzeige (I8kfan möchte ich nicht nutzen).
      Welchen Treiber würdet ihr mir für mein System empfehlen (bzw. sollte der letzte Teil lieber noch einmal woanders hin gepostet werden)

      Danke schon mal für eure Hilfe
      MFG
      Bhaal
      DELL XPS M1710
      NVIDIA GeForce Go 7900GTX (DELL 92.77)
      Intel Core Duo T2500 @ 2GHz
      2048MB 667MH DDR2 SDRAM
      250GB 5400RPM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bhaal ()

    • Habe es auch angezockt,
      war mit der Grafik bzw. dem Spielfluss des Games auf dem 1710 ziemlich zufrieden.


      Mir gefällt aber das komplette Game nicht... Habe es wieder runter geworfen.

      Dann lieber CS und dann abunzu ab dem 29.03 C&C3 gezockt ;)