Defekt, Teile nicht lieferbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekt, Teile nicht lieferbar

      Hi, mein M1730 ist seit 4 wochen defekt.
      Es soll Graka und Motherboard getauscht werden. Aber ich werde immer wieder vertröstet. 5 mal beim Support angerufen "Teile kommen morgen oder übermorgen".
      So langsam fühle ich mich vear.....
      Es kann mir keiner sagen wann die Teile lieferbar sind.

      Ist das normal?

      THX Stevie
      DELL XPS M1730
      T9300, 9800GTX SLI,
      6Gb & Ageia PhysX
      Vista 64bit / XP 32bit
    • hey normal is das ned, aber wenn ich deine konfig ankuck is die au ned normal, da du ja eine 98er GTX ergattern konntest, die gabs ja nur für sehr sehr kurze zeit und das hat wahrscheinlich auch seine gründe und da sehr wahrscheinlich ned viele die konfig haben, kann es durchaus sein das sowas vorkommt...

      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • ist dein m1730 noch benutzbar?
      denn falls die benutzbarkeit eingeschränkt ist, ist dell verpflichtet (im rahmen der garantie) dir etwas gleichwertiges oder besseres als ersatz zu geben.

      was für eine art von defekt ist es denn?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Während des Spielens ausgegangen, lässt sich nicht mehr Starten.
      Beim Einschalten leuchten noch kurz alle blauen LED`s, aber das wars auch.
      Der Techniker meinte Motherboard oder Graka, und seit dem steht mein XPS nur rum (4. Woche).
      Meinste das lohnt sich für die Wartezeit ein Ersatz zu fordern?

      Gruß Stevie

      edit: XPS ist ein halbes Jahr alt
      DELL XPS M1730
      T9300, 9800GTX SLI,
      6Gb & Ageia PhysX
      Vista 64bit / XP 32bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevie476 ()

    • Original von Heizung
      Das ist merkwürdig, haben die dir nicht angeboten vorübergehend ne andere Grafikkarte einzubauen?


      Ne haben sich nicht :evil:

      Aber eben hat ein Techniker angerufen, er kommt heute mittag und tauscht 1 Ersatzteil.

      Ich denke mal das Motherboard. Komisch der Support sagte gestern es geht erst los wenn beide Teile am Lager sind?

      Na mal sehen...muß eh erst meinen Chef fragen ob ich ne Stunde los kann.

      stevie
      DELL XPS M1730
      T9300, 9800GTX SLI,
      6Gb & Ageia PhysX
      Vista 64bit / XP 32bit
    • 4. Wochen ist das Notebook schon nicht nutzbar?

      Und du schiebst keinen Terror bei Dell? Respekt, da hätte ich anders reagiert.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Da du ja noch VOS hast, davon gehe ich aus, ist es eine absolute Frechheit von Dell!
      Hätte so einen Rabatz gemacht, dass M1730 gewandelt und um jeden Preis versucht ein Alienware 17x zu bekommen!!!

      Hut ab für deine Geduld, wenn ich mindestens 2500€ brach zu liegen hätte...
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • So Techniker war da, hatte doch beide Teile mit Graka und Motherboard.
      Beides getauscht, läuft wieder.

      Auf dem Karton der Graka stand"refurbished".

      Habe ich nun auf Graka und Motherboard wieder 2 Jahre Garantie???

      THX Stevie
      DELL XPS M1730
      T9300, 9800GTX SLI,
      6Gb & Ageia PhysX
      Vista 64bit / XP 32bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevie476 ()

    • Zitat: "Ich glaub auf die neuen Teile erhält man 2 Jahre Gewährleistung."


      Genauso sieht es aus, aber den VOS zu verlängern, wenn nicht schon geschehen, ist immer die bessere Wahl, ausser man leistet sich permanent ein neues System!

      Aber 4 Wochen auf einen Techniker zu warten, obwohl man den VOS abgeschlossen hat, ist ne Frechheit und nicht hinnehmbar!
      Ich würde nicht so lange warten...
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • Bei Dell gibt es,wie bei allen Geräten in Deutschland, die Werksgarantie von 2 Jahren. Diese Garantie gilt auf das gesammte Gerät. Diese verlängert sich nicht, wenn ein Teil ausgetauscht wird. Die Garantie ist unabhängig von den beiden unten genannten Garantien und unterliegt dem deutschen Verbrauchergesetz. Ausgetauschte Teile haben nicht automatisch eine neue zwei Jahresgarantie und müssen auch keine neuen Teile sein (Nachbesserung). Das Gerät muß nur nach der Reperatur in einem Gleichwertigen Zustand sein.

      Zusätzlich gibt es bei Dell die Internationale Aufpreisgarantie NBD (Next Business Day) und CC (Complete Care) von 1-5 Jahren. Weitere Informationen, was darüber abgedeckt ist findet Ihr auf der Dell Webseite.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • wollte kein neues Thema aufmachen, daher hier meine Frage,
      mein 9800gtx verbund ist seit nun 14 Tagen defekt und dell weiss immernoch net wann überhaupt und wie etc.
      natürlich keine andere Graka bekommen, noch ein Ersatzgerä für die Zeit. In den AGB`s steht was von 30 Tagen Zeit den Vetrag zu erfüllen, trifft das auch auf die Reparaturen zu? Wenn diese verstrichen sind, was dann? Bietet Dell ein Austauschgerät an oder wie läuft das ???

      Grüße,
      Joschi
    • Original von Mjoschi
      wollte kein neues Thema aufmachen, daher hier meine Frage,
      mein 9800gtx verbund ist seit nun 14 Tagen defekt und dell weiss immernoch net wann überhaupt und wie etc.
      natürlich keine andere Graka bekommen, noch ein Ersatzgerä für die Zeit. In den AGB`s steht was von 30 Tagen Zeit den Vetrag zu erfüllen, trifft das auch auf die Reparaturen zu? Wenn diese verstrichen sind, was dann? Bietet Dell ein Austauschgerät an oder wie läuft das ???

      Grüße,
      Joschi


      oh gott,so was will ich gar nicht lesen...mein auftrag zum tausch der grafikkarten läuft erst seit montag 05.10.09

      wie ich in einem anderen thread schon schrieb,zitiere ich mich hier mal selber :


      so...vos habe ich für die kommenden 2 jahre seit gestern wieder.
      der techniker sollte auch heute kommen...hat auch vorhin angerufen...ABER...die 8800 GTX SLI für das 1730 ist nicht lieferbar.

      auch die hier im forum benannten alternativen wie 9800er sli etc. sind durch lieferschwierigkeiten seitens nvidia nicht verfügbar.

      ich habe darauf hin noch einmal mit dell telefoniert und da sagte man mir,daß man im moment gerade einmal kunden beliefert die schon ab anfang september auf ihre grafikkarten warten.

      na...halleluja....sind das aussichten ?
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit