Suche guten Multifunktionsdrucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe seit gestern den Brother 9042 CDN - Farblaser MuFu. Also wer endgültig stressfrei sein will sollte n paar mehr €'s investieren und sich den holen. Das device is einfach der Wahnsinn ^10. Das is quasi der copyshop für zuhause und lässt keine weiteren wünsche offen - wie zB. Scan2NAS oder der Doku-Einzug... und die Toner sind auch erschwinglich. Achja 3 Jahre Vor-Ort Service inkl.

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • kann mich da nur anschliessen, meine mum brauchte auch einen. habe dann für sie einen von brother gekauft. 130euro und das ding läuft einwandfrei. macht alles, kann alles und zickt nie rum :D
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Hätte den Brother 9042 CDN nicht geholt.
      40 Euro für 2000 Seiten schwarzer Toner sind lächerlich wenig! und55 Euro für 1500 Farbe ist auch verdammt viel!
      Dann kommt die Trommel für 120 Euro, Resttonbehälter, ...
      Trommel muss schnell mal gewechselt werden, wenn da mal was draufkommt, dann gehts mit Streifen los...

      Ich hätte den HP 8500 geholt. Der kostet ohne Wlan ca 215 Euro.
      - hat Tinte die wasserfest ist!
      - 3 Jahre Garntieverlängerung
      - Genauso gutes Durckergebnis wie Laser! Damit wird nicht nur geworben sondern Tests zeigen das auch
      - schwarze Tinte kostet: 20 Euro --> 2200 Seiten
      - farbe kostet 10-14 Euro --> 1400 Seiten
      - das einzigste was mal kaputt gehen kann sind die druckköpfe. sollen aber ein druckerleben halten. kosten ca 40 euro.
      -duplex drucken und duplex-scannen!
      --> da kommt man viel günstiger weg und hat nicht so hohe Folgekosten wie trommel, resttonbehälter...

      ich hol mir kein Laser mehr. wollte auch stressfrei leben mit einem Laser, aber das geht nicht.
      außerdem sollte man das auch vom gesundheitlichen Apekt sehen, auch wenns doof klingt.
      der nächste Drucker ist der HP8500 oder Nachfolger... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Wir ham zuhause den hier:
      HP Photosmart C6300 All-in-One
      h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/…10635-410635-3560272.html

      Is nen Netzwerkdrucker (kann aber glaub au so angeschlossen werden).
      Wir drucken und scannen auf dem mit 3 PCs, funktioniert einwandfrei.
      Er scannt schnell, er druckt schnell und die Patronen sin glaub ich au nich so teuer.

      Und dank des kleinem Displays, kann man auch ohne PC kopieren scannen und drucken (von Speicherkarte).
      Wenn also schnell ma was kopiert werden soll is der einfach supper.

      ansonsten hab ich noch den C3180 und der hat bis jetzt au keine Probleme gemacht. (allerdings benutz ich den blos für drucken/scannen vom PC aus, über die "nicht-PC" funktionen wie kopieren und so kann ich nix sagen)
    • mit CANON machst du nichts falsches..

      habe 2 Jahre lang MP520 benutzt und war super zufrieden. Dann vor 1 Jahr habe ich mir MP630 geholt und bin absolut zufrieden! Nur wenn man das Gerät neu anschaltet, braucht die erste Seite lange Zeit bis sie gedruckt wird. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung!
      XPS 420 Q9550, 6GB@800MHz,Intel SSD 320, MSI R6870, Win7 x64

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deep ()

    • Original von Jigs
      Hätte den Brother 9042 CDN nicht geholt.
      40 Euro für 2000 Seiten schwarzer Toner sind lächerlich wenig! und55 Euro für 1500 Farbe ist auch verdammt viel!
      Dann kommt die Trommel für 120 Euro, Resttonbehälter, ...
      Trommel muss schnell mal gewechselt werden, wenn da mal was draufkommt, dann gehts mit Streifen los...

      Ich hätte den HP 8500 geholt. Der kostet ohne Wlan ca 215 Euro.
      - hat Tinte die wasserfest ist!
      - 3 Jahre Garntieverlängerung
      - Genauso gutes Durckergebnis wie Laser! Damit wird nicht nur geworben sondern Tests zeigen das auch
      - schwarze Tinte kostet: 20 Euro --> 2200 Seiten
      - farbe kostet 10-14 Euro --> 1400 Seiten
      - das einzigste was mal kaputt gehen kann sind die druckköpfe. sollen aber ein druckerleben halten. kosten ca 40 euro.
      -duplex drucken und duplex-scannen!
      --> da kommt man viel günstiger weg und hat nicht so hohe Folgekosten wie trommel, resttonbehälter...

      ich hol mir kein Laser mehr. wollte auch stressfrei leben mit einem Laser, aber das geht nicht.
      außerdem sollte man das auch vom gesundheitlichen Apekt sehen, auch wenns doof klingt.
      der nächste Drucker ist der HP8500 oder Nachfolger... ;)


      Hi Jigs,

      nettes Teil das HP - wirklich, und die Funktionen sind schon toll.

      Allerdings je Druckkopf 45€ das mal 2 + 1 kompletter Satz XXL Patronen... bei dem die schwarze für 2200 Seiten reichen soll DAS kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen. Und dann ist noch nicht klar wie lange son Druckkopf wirklich hält.

      Ich hatte die ersten 1,5 Jahre mit meinem Canon i865 auch keine Schwierigkeiten bis es dann halt losging mit den Streifen, da war aber auch nix mit einfach mal so Druckkopf tauschen, das ist bei HP wieder anders. Waren auch immer nur glaub 10-15ml drin, aber 100 Seiten bekam ich da nicht raus.

      Also wenn dem mit dem HP so ist - dann ists wirklich sagenhaft und ich wünsche jedem viel Glück damit, ich jedenfalls bin geheilt von der Tinte.
      Über das Fotodruck-Ergebnis und dem Krebserregenden Toner brauchen wir nicht diskutieren.
      Alles in allem denke ich muss jeder mal seine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Geräten machen.

      Dazu kommt dass ich allg. sehr wenig drucke, aber in meiner derzeitigen Schulzeit möchte ich einfach n zuverlässiges Gerät haben und mir keine Gedanken ums eintrocknen der Patronen oder so machen müssen, die 3 Jahre VOS sind natürlich auch nich schlecht, weiss nicht ob HP auch sowas anbietet.

      Wir haben ja auch noch so nen kleinen Photosmart... bei dem funktioniert das allerdings mit den Speicherkarten nich so dolle.. aber er tut gut.

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joyraider ()

    • Canon kauf ich grundsätzlich nicht. Da hab ich selber schlechte Erfahrung gemacht.
      Allerdings war das auch ein altes Teil.
      Mit HP bin ich bisher sehr sehr gut gefahren.

      Der Druckkopf soll wie schon gesagt ein Druckerleben lang halten.
      Hatte mal HP direkt gefragt und die haben gemeint ohne probleme 50000 Seiten+mehr
      Da hast du 3 mal eine neue trommel für 120 euro gekauft (deine Trommel hält nur 17000 Seiten-ist echt wenig!) und Resttonbehälter für 25 euro in Massen und eine Transfereinheit für 100 Euro geholt. dazu noch die viel höheren Druckosten.

      Die Seitenreichweite bei einem Test waren ca. 1800 Seiten, allerdings nicht nach ISO gemessen.
      Da würde jeder Drucker weniger Seiten erzielen.
      Aber selbst 1800 Seiten für 20 Euro ist echt gut.

      Ich selber habe auch ein Laser und dachte keine Probleme mehr. Aber ganz ehrlich hat man mit einem Laser mehr Probleme. Zumindest ich.
      Da bei mir die Trommel Streifen erzeugt und das nicht in der Garantie enthalten ist, weil es ein Verschleißprodukt ist, darf ich 200 Euro zahlen.
      Das hatte mein Vater auch schon gesagt, aber ich wollte nicht hören.
      Der Laser ist meiner Ansicht viel anfälliger.

      Außerdem stinkt der Laser und lüfte das Zimmer nach jedem Drucken. Bei mir hab ich selber mitbekommen, dass mein Hals kratzt, wenn ich viel und lange gedruckt habe. Das liegt vielleicht auch an meinem winzigen Studentenzimmer, wo das nicht so "verfliegt" wie bei einem größeren Zimmer. Eigentlich bin ich was so was angeht überhaupt nicht empfindlich und mir war das am Anfang auch echt egal mit der Einstellung: "wen kümmerts" aber seitdem achte ich da schon drauf. Es gibt ja auch viele Laser die jetzt einen Filter drinnen haben.

      Der Vorteil beim Laser ist natürlich die Wischfestigkeit und das die Patronen nicht austrocknen.
      Mit dem Austrocknen hab ich selbst bei meinem alten HP Gerät nie Probleme, das gerne mal nach 3 Wochen von meinen Eltern angemacht wird, um was auszudrucken.
      Die angegebene Seitenzahl wird trotzdem gut erreicht.

      Übrigens mein Laser macht 6000 Seiten für 30 Euro. Auch nicht schlecht. :)
      Nur halt mit Streifen, aber ich versuch noch bissl rumzubasteln um das mit den Streifen hinzubekommen. :)

      Achso an alle: NIEMALS EPSON KAUFEN!
      Die Hotline ist sau teuer, die waren unfreundlich, haben ihr Wort nicht gehalten und das Resultat waren 10 Euro auf der TelefonRechnung für wenige Minuten...
    • RE: Suche guten Multifunktionsdrucker

      Bin kein Fan von den Multifunktionsdingern. JEdoch ein Fan von Canon Druckern und Scannern....zuverlässig und günstig in Betrieb und Anschaffung....und meiner MEinung nach ist es nicht teurer einen Drucker und einen Scanner seperat zu kaufen, da dann beides von besserer Qualität ist. Scanner von Canon...Modell Canoscan 4400F (oder neuer) ca. 99 Euro. Ein passender Canondrucker aus der Pixma Serie (auch gut im Fotodruck) liegt bei knapp 70 Euro.Multifunktionsdinger, die in ähnlicher Qualität arbeiten sollen wie die Einzelgeräte, sind meist teurer. Kauf die Dinger einzeln. Kannste auch im Supportfall besser agieren und musst nicht auf alles verzichten. Der Multifunktionswahnsinn ist übertrieben.

      Tipp von mir: Meide LExmark....scheiss qualität und überteure Patronen. Als Alternative sehe ich nur Epson, da diese, genau wie Canon, seperate Tinentanks haben. Bei HP stimmt meistens die Druckqualität, aber leider ned der Preis für die Patronen.....Und achte beim Scanner darauf, dass er eine Durchlichteinheit mitbringt. Dann kannste gleich deine alten Dias von damals einscannen....das liefert meies Wissens übrigens kein Multifunktionstrümmer.
    • Ich muss zugeben ich hab auch noch nichts schlechtes über HP gehört, allerdings war ich dbzgl. immer der Sparfuchs beim Druckerkauf, aber offensichtlich immer am falschen Ende gespart.
      HP Patronen sind halt immer um ein vielfaches teurer als die von anderen Herstellern, aber das liegt/lag natürlich auch an den integrierten Druckköpfen in den Patronen bei den "älteren Modellen".
      Mittlerweile kauft sich jemand der sehr wenig druckt nen Drucker für den er auch "refurbished" Patronen von nem Dritthersteller für nen Bruchteil v. Preis der Orig.Patronen bekommt - verständlich - denn ~3 Sätze Originalpatronen = Preis v. neuen Drucker - allerdings auch das falsche Ende an dem man spart?!

      WENN der HP soviele Drucke macht bis der erste Druckkopf fällig ist oder bis die ersten Streifen auftreten dann kommt vor meiner ersten fälligen Trommel auch wieder n Tintenstrahl dieser Art her aber da unterhalten wir uns nach <= 3 Jahren darüber weil solange wird die Trommel auf Garantie getauscht, und 3 Jahre hatte ich noch keinen perfekt funktionierenden Tintenstrahl, aber ich bin halt stark vorbelastet vom vermeindlichen sparen am falschen Ende?!

      Was noch erwähnt werden sollte ist vll. auch was man druckt, druckt man öfter mal 50 Fotos 10x15 oder druckt man nur Dokumente die vll. mal das ein oder andere Logo in Farbe drucken müssen. Ich wollte schon immer wissen wies mit so nem Drucker bei Fotodrucken aussieht - tja - Anfangs immer ganz gut, bis es dann mit den Streifen losging, und sowas geht ja in nem Foto garnicht - mittlerweile lass ich die für 0,09€/Stück online entwickeln, deshalb denk ich da garnimmer dran sowas selbst auszdrucken.
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • Original von joyraider
      Mittlerweile kauft sich jemand der sehr wenig druckt nen Drucker für den er auch "refurbished" Patronen von nem Dritthersteller für nen Bruchteil v. Preis der Orig.Patronen bekommt - verständlich - denn ~3 Sätze Originalpatronen = Preis v. neuen Drucker - allerdings auch das falsche Ende an dem man spart?!

      Solche aufgefüllte Kauf ich nicht mehr. Die Druckqualität war bei meinem alten HP dann immer schlechter.

      Original von joyraider
      WENN der HP soviele Drucke macht bis der erste Druckkopf fällig ist oder bis die ersten Streifen auftreten dann kommt vor meiner ersten fälligen Trommel auch wieder n Tintenstrahl dieser Art her aber da unterhalten wir uns nach <= 3 Jahren darüber weil solange wird die Trommel auf Garantie getauscht, und 3 Jahre hatte ich noch keinen perfekt funktionierenden Tintenstrahl, aber ich bin halt stark vorbelastet vom vermeindlichen sparen am falschen Ende?!

      naja kaputt gehen kann immer mal was. Selbst bei dem teuersten Drucker.
      Ich hoffe auch, dass in den 3 Jahren die Trommel enthalten ist. Meistens steht die nicht mit drinnen. Genauso wie der Akku beim Dell auch nicht automatisch 3 Jahre VOS Support hat, wenn der mal Probleme macht nach 1,5 Jahren. Da geht das auf Kulanz.
      Und nach 17000 Drucken wird sie eh nicht mehr getauscht, aber das wirst du wohl nicht so schnell zusammen haben.

      Mein alter HP ist ca 8 Jahre alt, macht noch einen super Druck und hat bis auf einmal noch nie Probleme gemacht. Da lags aber an der Patrone die defekt war.

      Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit deinem Drucker und das er lange durchhält :)