Dell nimmt mein XPS M1530 nicht zurück was soll ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell nimmt mein XPS M1530 nicht zurück was soll ich tun?

      Guten Abend zusammen!

      Erst einmal zu der Geschichte mit Dell und meinem Notebook:

      Ich habe mir vor 2 Jahren(2007) im Dezember bei Dell ein Inspiron 1520 gekauft.
      Dieses hatte innerhalb des nächsten Jahres sehr viele Defekte und ich habe nach dem 3. Defekt von Dell das Angebot bekommen das Gerät zu tauschen (das 1525 hiess es glaub ich kam weil das 1520 wohl sehr viele Defekte hatte).

      Ich habe also im Dezember 2008 dann mein Inspiron gegen ein XPS M1530 eingetauscht.
      Dazu sei zu sagen das ich meine Notebooks viel nutze. Ich studiere Medieninformatik und brauche halt ein verlässlisches Notebook.
      Gut, also..
      Das XPS ist jetzt das 4 mal wieder defekt. Es ging ca alle 3 Monate kaputt und beim ersten mal wurde mir der Kühler für meine Grafikkarte getauscht beim 2. mal wurde mein Kühler für die Grafikkarte (ja wieder) und meine Boxen gewechselt. Beim 3. mal das gesamte mainboard und ... der Kühler, sowie die gesamte Tastatur abdeckung weil beim Touchpad die rechte Taste defekt war...
      Nun ist mein Dell wieder defekt. Ich habe am Sonntag schön programmiert und ein langes mehrteiliges Programm geschrieben .. mitten drin machte es *Pitsch* und mein Notebook macht seitdem kein Bild mehr. Es kommt kein Ton es fährt nicht mehr hoch der Bildschirm kriegt noch Strom und die Bedienelemente leuchten so auf als wenn er normal hochfahren würde...

      Gut das zur Geschichte.

      Ich habe nun bei Dell angefragt weil laut §440 BGB habe ich ein Recht auf Wandlung und möchte vom Kaufvertrag zurück treten.
      Fragen zum Gesetzt habe ich eigentlich nicht da hat mir schon ein Anwalt geholfen.