DVD-Laufwerk kaputt!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Laufwerk kaputt!?

      Hallo Leute,
      gestern habe ich mit meinem DVD-Laufwerk eine DVD gebrannt, als sie fertig war wurde sie ganz normal ausgeworfen, doch das Laufwerk hat nicht mehr aufgehört den auswurf mechanismus auszuführen und immer weiter versucht die dvd auszuwerfen (obwohl sie schon draussen war).
      Es hörte nicht mehr auf, bis ich dann einen neustart durchgeführt habe.(vllt schlechteste idee!?)
      naja nun macht das DVD laufwerk keinen mux mehr, man kann auch keine dvd reinschieben, da der mechanismus noch auf auswurf steht, also ist das laufwerk blockiert.
      Aber unter windows wird es immer noch erkannt!

      Vllt einfach mal ausbauen und neu einbauen, oder vom strom abschalten oder sonst irgendwas!?
      Kann man den mechanismus irgendwie wieder aus einzug stellen?und dann hoffen das es wieder geht?

      Bitte um Hilfe!

      MfG
      Flaming
      Dell XPS 1530; 4GB DDR2 667mhz; Nvidia GeForce 8600M GT; 320 GB Festplatte; Intel Core Duo T9300 2.5Ghz 700€
    • So sry das ich erst so spät antworte, hatte ein wenig viel um die Ohren.

      Also Garantie ist natürlich seit nem knappen Monat abgelaufen :(!
      Wäre auch mein erster defekt!
      Jetzt die Frage, da das Notebook nicht Privat gekauft wurde, sondern ein ausgemusteter Firmenlaptop ist, habe ich trotzdem ein Recht auf 2 Jahre Gewährleistung?

      MfG
      Dell XPS 1530; 4GB DDR2 667mhz; Nvidia GeForce 8600M GT; 320 GB Festplatte; Intel Core Duo T9300 2.5Ghz 700€
    • Hat noch jmd ein gebruachtes Laufwerk? Oder kann mir sagen, wo ich ein ersatzlaufwerk herbekomme? wenn möglichst billig.
      Passt denn jedes Slim-Line Model, wenn man die Blende abmacht?
      BZW würde das BluRay laufwerk Sony BC5600S in den XPS passen?

      MfG
      Flaming
      Dell XPS 1530; 4GB DDR2 667mhz; Nvidia GeForce 8600M GT; 320 GB Festplatte; Intel Core Duo T9300 2.5Ghz 700€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaming77 ()

    • Hast du schonmal mit sanfter Gewalt versucht eine CD reinzupressen? Macht es wenn du die Auswurftaste drückst dieses Auswurfgeräusch noch.

      Keine Ahnung ob jedes Slotin passt, aber ich würde fasst sagen: nein. Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, das BC5600 würde nicht passen, das ist doch das Laufwerk aus dem Studio. Du brachst ein ultra slim slotin oder sowas, ambesten du bemüst mal die Forensuche.
      Ersatzlaufwerk von Reiners

      Insgesamt solltest du dir vielleicht überlegen mal bei Dell anzurufen und das auf Garantie reparieren/austauschen zu lassen oder am besten den VOS zu verlängern. Rein kostentechnisch kommt es wahrscheinlich aufs selbe raus ob VOS oder selber austauschen aber praktischer ist der VOS.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heizung ()