Kartenlesegerät MS Pro Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenlesegerät MS Pro Duo

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum, habe schon ein bisschen rumgelesen und interessante Dinge entdeckt und jetzt nochmal eine Frage.

      Ich habe seit kurzem ein XPS 13 und heute zum ersten mal den internen Kartenleser mit meiner MemoryStick Duo Karte ausprobiert.
      Unter "ausprobiert" kann man dabei verstehen: rumgeprokelt, Karte verkantet, irgendwann drin gehabt, benutzt und dann wieder rumgeprokelt, bis sie irgendwann rausgekommen ist.

      Gibt es da einen Trick, wie ich die Karte einstecken und rausziehen muss?
      Hat dieses Plastik-Dell-Plättchen, das da sonst drinsteckt irgendeine Bedeutung dabei?

      ich würde mich über Antworten von euch freuen.

      Viele Grüße und schonml Danke
    • das dell plättchen ist ein dummy, um dieses schnittstelle zu schützen vor dreck und staub oder sonstigem. Ansonsten versthe ich nicht warum du solche probleme beim kartereinstecken hast, bei mir geht es ganz easy. das ganze so reindrücken bis ein leicht klick macht, die feder also einschnappt. ich vermute mal, dass es eine feder ist.
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • xD wie denn da rein bekommen hast ist mir ein Rätzel xD da bei sony MS/Pro braust nen adapter (sie anhang )der die karte länger macht xD da normaltn zu kurz sind xD dann einfach rein klicken da is ne feder drin :)
      SXPS 13
      Intel P8600 2x2,4ghz
      DDR3 4gb
      Nvidea 9500M GE
      LED Light 1280x800 LCD
      320GB HDD
      Vista 64 home premium
      WLAN, UMTS und Bluetooth
      6cell akku 56WH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kennygun ()