XP und SLI will nicht funktionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP und SLI will nicht funktionieren

      Hallo,
      habe mir gestern mal Win XP aufs M1730 installiert...
      funktionieren tut alles super bis auf das ich kein SLI einschalten kann :(

      mir kommt es so vor als erkennt XP die PCI steckplätze nicht wirklich...
      hab schon alles auspropiert diese richtig zu installieren aber es steht immer nur noch

      Standard PCI zu PCI brücke im Gerätemanager..

      hat jemand eine lösung?

      Graka sind 2 geforce 9800m gt

      vielen dank schonmal für eure hilfe!
    • Ah, wenns dann mal funktioniert sag doch (trotz anderer graka) etwas zu meinem thread.

      Im Gerätemanager solltest du 2 Grafikkarten sehen. Ist dem so? Die Hardware selber ist vermutlich bei der Karte auch nur 1 Paket, also wäre es eher unwahrscheinlich, dass er nur eine erkennt.

      Welchen Treiber verwendest du?
      Ist die SLI Option ausgegraut, oder wieso kannst du es nicht einschalten?
    • RE: XP und SLI will nicht funktionieren

      Original von Switty
      Hallo,
      habe mir gestern mal Win XP aufs M1730 installiert...


      warum tut man sowas?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • RE: XP und SLI will nicht funktionieren

      Original von Xaser
      Original von Switty
      Hallo,
      habe mir gestern mal Win XP aufs M1730 installiert...


      warum tut man sowas?


      Damit man dich (und indirekt dann auch mich) zum spammen bringt.
      Musst hier nicht die Entscheidungen von Irgendwem in Frage stellen, er hat sicherlich seine Gründe, seien es alte Spiele, Retro-Feeling oder einfach das schönere Win2000-Design.
      Mir persönlich gefällt der klassische Style von Vista nicht, der von XP und jetzt auch von Win7 hingegen schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • Also bei mir muckt XP bei SLI gar nicht.. Ich kann sogar ohne Neu Starten zu müssen SLI an und ausschalten, was ich unter Vista nicht kann. (Gleicher Treiber)

      Ich kann dir aber nicht sagen was ich besonderes gemacht hab.. eigentlich nur XP und Treiber installiert.
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Also ich hab XP wieder installiert weil ich noch ein paar ältere programme habe die unter Vista nur schlecht oder garnicht laufen...

      auserdem hab ich ja jetzt Vista und XP drauf...

      und xp ist in meinen augen z.b. unterm zocken einfach schneller und wie oben schonmal erwähnt ressourcen schonender...