Vostro 1520 - XPS M1530 Netzteil - 2polig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vostro 1520 - XPS M1530 Netzteil - 2polig

      Hallo Miteinander,

      ich frage heute mal im Namen meiner Schwester, die sich in den USA ein Vostro 1520 gekauft hat. Jetzt hat sie natürlich das Problem, dass sie kein passendes Netzteil hat. Ich habe noch ein 2poliges Netzteil von meinem M1530 rumfliegen, wofür ich damals wegen des bekannten Problem mit Kriechstrom von Dell ein 3poliges als Austausch bekommen habe.

      Jetzt wollte ich die gesammelte Fachkenntnis hier mal zu Rate ziehen, ob die Benutzung an von dem Netzteil am Vostro grundsätzlich ein Problem sein könnten. Vom Anschluss her passt es ohne Probleme, allerdings ist das US-Original-Netzteil ein 3-poliges. Die Angaben auf dem Netzteil (also Eingangs- und Ausgangsstrom) stimmen allerdings überein.

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
      XPS M1530

      T7500 - WGXA+ - usw.
    • darf das vostro mit einem pa-10 und pa-12 betrieben werden? sollte unten auf dem notebook stehen.

      dann geht es.

      LG
      DN41

      edit: laut internet problemlos möglich :)
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()

    • Bist Du sicher, dass das original Netzteil keine 220 Volt 50Hz verträgt. Normalerweise machen die das alle. Schau noch mal drauf. Ansonsten könntest Du mit dem Laptop in Europa kein Urlaub machen.
      Für gewöhnlich wird nur ein Adapter-Stecker für die "deutsche" Steckdose (2-3 Euro) gebraucht.

      Ich würde von dem zweipoligem Netzteil abraten.

      Über den dritten Pol/Draht bezieht das Laptop die Leistungsdaten des Netzteils.
      Schließt Du an einem DELL Laptop mit einem 60Watt Netzteil ein 90Watt Netzteil an, so ist das kein Problem.
      Schließt Du aber später/dann wieder das 60Watt Netzteil an, kommt vom BIOS eine Fehlermeldung (zu schwaches Netzteil erkannt). Anschließend muss immer die Taste "Any Key" :D gedrückt werden; ansonsten macht das Laptop nicht weiter.
      Die Fehlermeldung verschwindet nur wieder, wenn du das 90Watt-Netzteil wieder verwendest. Bei allen schwächeren Netzteilen kommt die Fehlermeldung.

      Was ich damit sagen will. Wenn du einmal ein Netzteil mit mehr Power verwendest, musst du es immer wieder verwenden. Gehst du auf ein schwächeres, musst du mit der Fehlermeldung leben. Denn diese geht/bekommst du (bei Verwendung eines schwächeren Netzteils) nicht wieder weg. Da hilft auch kein BIOS Update.

      Also schau noch auf's original Netzteil. ob da nicht doch steht: 110-220 Volt 50-60Hz.


      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit