Bluescreens am laufenden Band

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluescreens am laufenden Band

      Hi Alle

      bin neu hier und gleich mal eine schwere Frage an euch. Hab seit 2 Wochen ein XPS M1710 8) und ist schon cool das Teil.
      Nun hat sich ein Freund von mir auch eines zugelegt und gleich angefangen es zu Tunen ( durch Software SAD Tune Up Utilities 2004 ) und seit dem hat er ständig Bluescreens.
      Software hab ich ihm wieder runter gelöscht ( keine Änderung ), alle möglichen Treiber deinstalliert ( keine Änderung ), Windows XP neu installiert ( keine Änderung ).
      Kann es sein das er die Hardware beschädigt hat

      lg

      Viper
    • Normalerweise sollte es nicht zu defekten der hardware kommen.
      Habt ihr die Festplatte formartiert,oder einfach Windows drüberinstalliert?

      Ich würde sowas auch nur machen wenn ich vorher ein backup meiner Windowspartition gemacht habe ,oder zumindest per Systemwiederherstellung einen punkt setzen zu dem ich wieder zurück kann.

      Du kannst aber beim booten das Dell Diagnosetool starten und einen kompletten check deiner Hardware machen.Einfach beim Bootvorgang "F12" drücken und das Diagnoseprogramm auswählen.

      Persönlich halte ich gar nichts von solchen Tunningtools.Sie bringen eigentlich so gut wie nichts ,verändern aber meistens wichtige Windowsparameter.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • HI

      danke für die schnelle Antwort. Also ich hab ihm Windows komplett neu installiert ( sprich HDD formatiert )

      Das XPS vom ihm steht grad neben mir und rennt grad der Memtest drauf ( 35min keine Fehler ). Das mit dem Diagnose Programm ist super, werde ich dann gleich mal checken.

      Ich würde mir auch nie im Leben so einen Misst installieren. Das komische ist halt nur das die Bluescreens sporadisch auftreten ( Beim zocken und beim I-Net oder Teamspeack usw. )
    • ruf den service an... 14 Tage rückgabe recht ! :)

      mit deiner festplatte stimmt doch was nicht oder :-))
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Hi

      Foto hab ich zwar nicht, aber ich hab mir mal den Fehler Code aufgeschrieben

      IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

      STOP: 0x0000000A (0x00000028, 0x00000002, 0x00000000, 0x804F22B8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RN][Viper ()

    • Liegt auch nicht an der Festplatte... :)
      Wenn er seinen Lappi "getuned" hat, dann bestimmt auch das BIOS und da kann man eben auch Mist machen, spreche da aus Erfahrung. ^^

      IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
      • ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
      • kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
      • defekter Arbeitspeicher

      Ich würde als erstes mal das Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      Falls es dann immernoch nicht klappt meld dich nochmal.
      Trat der Bluescreen auch irgendwann mal während der Installation von WinXP auf?¿?

      edit:// "Ursache für diese Fehlermeldung kann ein fehlerhafter Treiber sein. Dieser Treiber hat dann auf einen Adressbereich versucht zuzugreifen, auf den er keine Zugriffsrechte hat. Im Verlauf der Fehlermeldung wird auch genau die Treiber-Datei genannt die Auslöser der Fehlermeldung war. "
      Hmm schreib das auch mal mit rein bitte.


      Greetz
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von eRa ()

    • klar rückgaberecht ...dann sagst du halt das du ein neues willst !!!

      ja die daten sind dann weg...dafür neues nbook
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • danke mal für die zahlreichen Antworten, aber das Problem dürfte gelöst sein. das Problem war anscheinend der Bluetooth Treiber. Wollt die Hardware mit Orthos testen und wollte das kleine Programm per Bluetooth von meinem XPS zu seinem schicken.

      So der Tag ist gerettet und ich kann wieder beruhigt CS:S zocken

      lg

      Viper