Welche Support-Art sagt euch am meisten zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Support-Art sagt euch am meisten zu?

      Hallo!

      Da ich nun leider Gottes auch einen Defekt an meinem Ferät habe (jaja die Graka) wollte ich euch fragen, welche Supportart ihr bevorzugt.
      Wo wird man am besten beraten?
      Telefon oder Mail?

      Von der Geschwindigkeit her ganz klar das Telefon, nur weiß ich nicht so richtig, wie das dort abläuft. Denn ich hätte gerne schnellstmöglich Ersatz.
      Habe auch am Samstag ne Mail geschrieben, jedoch bis heute (okay ist der erste Werktag) noch keine Antwort erhalten.

      Wäre Klasse, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet

      Grüße
    • Telefon bisher immer genutzt ... ich ruf an "joa, Streifen aufm Display, denke mal Grka defekt" und der Dell-Kerl hat mir jetzt aufn nächsten Werktag Techniker zum RAM, GPU, CPU, Tastatur und Mainboard austauschen und das Notebook rennt wie vorher bzw. schneller da 800Mhz Ram statt 667Mhz Ram ^^ (bringt aber nur CL5 statt CL6 Timings ;))
    • Also ich würde auch auf jedenfall anrufen...

      Hab bisher nur einmal gemailt und einmal gechattet: Per Mail (war ein "Schriftverkehr" von ca 5 Mails und musste jedesmal ca 1Tag auf eine Antwort warten) hab ich dann nach 5 Tagen die bestätigung erhalten, dass am nächsten Tag der Techniker kommt. Wollte zuerst auch, dass ich irgendwelche Sachen rumprobiere. Per Chat gehts zwar ziemlich viel schneller, aber da wollte er, dass ich zuerst das verschieden Treiber probiere und das System neu aufsetze... Treiber hab ich probiert, fürs System neu aufsetzen hab ich keinen Bock gehabt und hab gesagt ich hätte es gemacht (war mir zu 99% sicher dass die Grakka nen defekt hatte und so wars auch), dann hat er mir auch endlich nen Techniker schicken lassen.

      Anrufen geht immer am besten, auch wenn ich ziemlich oft ziemlich lange in der Warteschlange bin. Wenn man dann beim richtigen Techniker ist, gehts ziemlich flott: Das und das past nicht. Ok morgen kommt der Techniker und tauscht das und das aus. und das wars... kein probier das mal oder das oder das bla bla bla

      So sind halt meine Erfahrungen...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • Original von Fire99

      Anrufen geht immer am besten, auch wenn ich ziemlich oft ziemlich lange in der Warteschlange bin. Wenn man dann beim richtigen Techniker ist, gehts ziemlich flott: Das und das past nicht. Ok morgen kommt der Techniker und tauscht das und das aus. und das wars... kein probier das mal oder das oder das bla bla bla

      So sind halt meine Erfahrungen...


      Ja, kann ich bestätigen. Ich musste nur sagen, nvidia hat zugeschlagen und das Ganze war sofort in die Wege geleitet.

      Montag ist wirklich übel zum Anrufen. Letzte Woche warens 30 Minuten Warteschlagen, dafür heute nur 5. Ich denke, man sollte nicht gleich um 8 anrufen ;)

      Meine weiteren Erfahrungen:
      Mir wurde beim Chatten und Anrufen stets schnell und erfolgreich geholfen. Mailen dauert leider wirklich lange, ist aber natürlich genauso erfolgreich.
      Besonders gut ist Anrufen und dann die eMail Adresse und möglicherweise die Telefonnummer des Telefonsupporters zu bekommen. Wenn man da, wie bei mir beim Techniker Einsatz feststellt, dass die Media Leiste ein defektes Kabel hat, bekommt man nach 9 Monate VOS Ablauf und keine vorhandene Gewährleistung auch mal auf Kulanz eine neue Media-Leiste. Hier ist es natürlich von Vorteil, wenn man den Techniker anschreiben und anrufen kann. Mails hat er mir binnen 2 Stunden mit einem Rückruf beantwortet und wenn ich angerufen habe, hatte ich nur 1 mal den Anrufbeantworter dran. Sehr guter Mann!

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()

    • mh erstmal thx für euer Feedback.

      Der Chat geht leider nicht, wenn ich die Service Tag eingebe.
      Also Morgen mal schauen ob ne Mail kommt. ansonsten kann ich ja immernoch bis 18.00 Uhr anrufen.
      Scheint ja die erfolgreichste Variante zu sein.
      Dann aber auch die Nummer vom XPS Support?
    • CHAT ftw :) da versteht man die leute meist besser als am telefon und man hat noch den text als "beweis" :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von DN41
      CHAT ftw :) da versteht man die leute meist besser als am telefon und man hat noch den text als "beweis" :D

      DN41


      Geht mir auch so. Nur noch Chat :)

      Was ich bei denen schon alles gekriegt habe..^^
      Vor kurzem erst ne' neue Bildtrommel für'n Laser :D
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Original von bomoogo
      Original von DN41
      CHAT ftw :) da versteht man die leute meist besser als am telefon und man hat noch den text als "beweis" :D

      DN41



      Nur leider beim m1710 irgendwie nicht möglich. :rolleyes:


      wie nicht möglich? hast du noch VOS?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ah jetzt gehts. Komisch. Ich habe auch in der angegebenen Zeit probiert, aber es kam immer:
      Ihr Gerät wird noch nicht unterstützt.

      Naja jetzt scheint es zu klappen.

      Sie sind der nächste in der Warteschlange


      Nunja. Das erstemal hatte ich natürlich hier kein Flash :rolleyes:
      Ist erstmal der Chat abgestürzt.
      Mal schaun wie lange es dauert.

      5min zurzeit ;)

      aktualisiert doch automatisch oder? ;)
    • Original von bomoogo
      Ah jetzt gehts. Komisch. Ich habe auch in der angegebenen Zeit probiert, aber es kam immer:
      Ihr Gerät wird noch nicht unterstützt.

      Naja jetzt scheint es zu klappen.

      Sie sind der nächste in der Warteschlange


      Nunja. Das erstemal hatte ich natürlich hier kein Flash :rolleyes:
      Ist erstmal der Chat abgestürzt.
      Mal schaun wie lange es dauert.

      5min zurzeit ;)

      aktualisiert doch automatisch oder? ;)


      Jo, dauert :D
      Ich hab letzens ne' Stunde :D
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Ich denke das kommt einfach darauf an, wie dringend das ist.
      Als meine HDD kaputt war, angerufen, und am nächsten Tag war jemand da.

      Das Hitzeproblem war nicht so dringend, zumal war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Also schön EMails geschrieben, und auch hervorragend beraten worden. War kein 08/15 Standardmail-Scheiß, sondern wirklich sehr nette Tipps, der Kerl wusste auch wovon er redet.
      Lief dann am Ende auf nen VOS Einsatz heraus, und auch da war das gar kein Problem, gesagt, wann ich da bin, und alles weitere mit dem Techniker besprochen.

      Ich finde das ist auch "fairer", wenn es nicht dringend ist, es per Mail zu regeln. Das entlastet deren Telefonleute etwas.
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • So das mit dem Chat wurde leider nichts. Deswegen dort angerufen und es wurde mir folgendes gesagt:

      Ein Techniker wird eine 79gs einbauen, und später weider eine 7950.

      Aufgrund von nicht lieferbarkeit.

      Eigentlich möchte ich das nicht, dass ich hier nur so ne Übergangslösung habe.
      Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, als auf die Reperierte Graka zu warten?
      Hab eigentlich keine Lust und sehe, dass auch die "neue" alte wieder kaputt gehen wird.

      Morgen werde ich angerufen.

      Hat noch wer Tipps, was ich machen könnte?
      evtl Austauschgerät?

      Grüße

      @ exxodus
      bei mir geht aber nichts mehr ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bomoogo ()