ACER Aspire One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACER Aspire One

      so nach erfolglosem googlen und SuFU nutzen (zweiteres missling manchmal mangels konzentration :D )

      wollt ich mal hier anfragen ob mir da jmd weiterhelfen kann.


      es geht darum das mein cousin gestern so ein ACER One geschenkt bekommen hat.

      das ding weisst zimmlich nervige software probleme auf. und irgendwie scheint die membran der internen boxen angerissen zu sein.


      erstmal hab ich mir die erlaubnis besorgt das ding zu formatieren.

      aber dann stellte ich fest, diese kleinen drecksdinger haben ja garkein cd laufwerk.


      und bei der google suche etc, kamen immer so neunmalkluge kommentare "einfach per usb oder externem laufwerk installieren".


      also ich bin keine person die für den fall der fälle mal immer nen externes laufwerk zur hand hat, klingt komisch - is aber so.

      naja, und zweiteres würde ich gerne das gehäuse aufschrauben um mir boxen und lüfter (zwecks reinigung) anzusehen. aber der erste versuch war erfolglos. alle schrauben gelöst und vorsichtig versucht es aufzudrücken.

      aber es liess sich rgad mal für nen kleinen spalt aufhebeln.

      wollte nix kaputt machen, also farg ich hier mal an was man da machen kann.


      also was das OS angeht und öffnen des NetBooks


      Danke schonmal :)
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • RE: ACER Aspire One

      Hallo
      Also für das Öffnen des Aspire One gibt es hilfreiche YouTub Videos im Netz.
      XP installieren klappt auch von bootbarem USB Stick (Anleitung auch im Netz)
      Vista nicht ausprobiert.Aber wie man hört eh zu zäh.
      Neuer Ivy Bridge Rechner: Coolermaster MidiTower 690 II, MB Gigabyte GA-Z77-DS3H, i7-3770, 16GB, GTX680,Windows 7 + OS X MountainLion 10.8.2
      MacBook Air 13,3" 128 SSD , iPad3 16GB , iPod Touch 2G , iPod Nano , Samsung Note I .
    • so, das ding hab ich aufbekommen, und ist wieder zusammengeschraubt, hab nix gefunden was sichtbar kaputt war.

      hmm das mit dem usb werd ich mal suchen, aber bisher nichts anständiges gefunden
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080