Wlan Router mit Bandbreiteneinschränkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Router mit Bandbreiteneinschränkung

      Guten Abend,


      ich benötige einen Wlan Router der vor allem über die Mac Adresse oder die IP die Bandbreite einschränken kann. Also dann meinetwegen User1 darf nur 50% Gesamtbreite nutzen und User2 darf volle Leistung bekommen.

      Zugleich brauche ich eine relativ hohe Reichweite, also N-Draft und ein paar Antennen mehr wären ganz nett. Repeater Lösungen gehen ganz schlecht, die braucht ihr mir gar nicht präsentieren ;)

      Hatte daran gedacht:
      netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WNDR3700/

      Mal davon abgesehn, dass es nicht verfügbar ist, sieht das Datenblatt ganz gut aus.

      Kann mich auch mit Softwarelösungen abfinden, die die Bandbreite dann "künstlich" einschränken.
      Ich brauche allerdings etwas handfestes, am Besten von Nutzern die auch sowas benutzen oder Leute kennen, die so etwas hosten. Screenshots wären nett :)

      Vielen Dank im Voraus und ich bin auf eure Ideen gespannt :D

      €dit: ich glaube Hotzenplotz du hattest doch so einen oder?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Jo, ich hab nen' WRT54GL (L für Linux).

      Linksys war die Firma, die die Sache mit den alternativen Firmwares ins laufen gebracht hat- meine ich ^^

      QoS müsste diese Funktion heißen..^^
      Ich schaue gleich mal aufem AP & häng dann mal'n Screenshot an :D

      Desweiteren schaue ich mal, wie das mit dem Router & DD-WRT Kompitabilität aussieht.

      Ich find's mit Linux ebend richtig nice ;)
      CPU @ OC
      etc., kannst alles machen vis SSH ..^^

      Edit:

      Screenshot mal angehängt. Hab's etwas verkleinert im Browser, hoffe du kannst was lesen :rolleyes:

      Habe atm vor, nen' SD Kartenleser dranzulöten, um mehr FlashSpeicher etc. zu haben ;)

      dd-wrt.com/wiki/index.php/Tutorials Schaue hier mal, was du mit so' ner DD-WRT Firmware, Linux Based, alles machen kannst 8o

      Hauderttausender Edit:

      [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/2026/supportddwrt.jpg]

      Ich schaue mal gerade, ob ich noch Info's zu deinem vorgeschlagenem Router + dd-wrt bekomme ;)

      >> Nö, leider nicht's aussagendes gefunden. Höchstens' mal im dd-wrt Support Forum anfragen :D Ansonsten einfach probieren. Wenn's nicht geht orig. Firmware oder andere alternative a la Open-WRT etc. ^^
      Wobei mir dd-wrt immernoch am besten gefällt. Sonst einfach warten, oder druck
      machen, dass die ne' unterstützung einbauen, falls es nicht funzt
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • ... hi - ich hab noch den besagten Linksys WRT54GL, den Hotzenplotz im Einsatz hat, nutzlos hier rumliegen, wenn Du Interesse hast, kann er Dein sein.

      lg
      DEva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Original von Djthills
      Original von Deva
      ... hi - ich hab noch den besagten Linksys WRT54GL, den Hotzenplotz im Einsatz hat, nutzlos hier rumliegen, wenn Du Interesse hast, kann er Dein sein.

      lg
      DEva


      hey, danke für dein Angebot, aber ich benötige einen mit N-draft und guter Reichweite :) Und das hat der WRT54GL nicht oder?;)


      Erste nicht, aber dafür das zweite im Überschuss :D

      2 x 3DBi Antennen Standard ^^ Kannst paar andere ranklemmen & Sendeleistung bis auf 251mW aufdrehen :D

      Nunja, wenn#s nen N-Draft sein soll, hab ich auch nicht's dagegen. Meiner ist ebend schon 2 Jahre alt.

      @ Deva: So'n WRT54GL darf nicht einfach nur rumliegen ?(
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • @ Deva: So'n WRT54GL darf nicht einfach nur rumliegen


      ... deshalb kann er ja ein neues Zuhause finden :D
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • gerne - Du weißt selber besser, was er noch wert ist (hat das gleiche Alter, wie Deiner) - also mach ein Vorschlag und gib ihm Asyl ;)
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Erste nicht, aber dafür das zweite im Überschuss :D

      2 x 3DBi Antennen Standard ^^ Kannst paar andere ranklemmen & Sendeleistung bis auf 251mW aufdrehen :D

      Nunja, wenn's nen N-Draft sein soll, hab ich auch nicht's dagegen. Meiner ist ebend schon 2 Jahre alt.(


      Ja, mein Kumpel hat das Ding auch, aber ist wahrscheinlich für das "Projekt" etwas schlecht ;) Brauch halt verdammt viel Reichweite, ohen Repeater.
      Muss ich mal die nächsten Tage/Wochen austesten
    • Ich habe mir
      netzwelt.de/news/80877-netgear…outer-schnellem-wlan.html
      vorbestellt.

      Bekommen werde ich ihn am 29./30. Oktober.
      Er soll als Ablösung für meinen WRT54GL dienen, der schon nen' neues Zuhause gefunden hat (in Reichweite, sodass ich ihn nicht vermisse :P).

      Wichtig war's mir, nen' Open Source Router zu kaufen, da ich mit DD-WRT immer
      sehr zufrieden war & möglichst einen noch besseren Router als den WRT54GL zu ergattern.
      Ich werde, wenn er da ist, nen' review schrieben, für alle, die's interessiert :)


      GRüße :baby:
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x