Support tauscht defekte gegen defekte Grafikkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Support tauscht defekte gegen defekte Grafikkarte

      Hallo liebe Leser,
      mein XPS ist zwei Jahre super gelaufen, doch nun ist mir die Grafikkarte letzte Woche kaputt gegangen. Habe 3 Jahre Premium Support und das ging auch alles innerhalb von 48 Stunden (Techniker TOP, alles super Schritt für Schritt erklärt).

      Techniker wieder weg und ich lasse Laptop erstmal laufen. Auf einmal setzt der Lüfter der "NEUEN" Grafikkarte ein (knacken und schleifen als ob Dreck im Laptop ist oder die Lüfter nicht rund laufen), nun wollte ich durch die Belüftungsschlitze pusten, da sehe ich, dass die Kühlerelemente beschädigt sind, also eindeutige Gebrauchsspuren.

      Also ich finde es sehr dreist was DELL da abgezogen hat und warte mal wie es weitergeht...(Support habe ich heute per Email benachrichtigt)

      Warnung an alle die Support in Anspruch nehmen, DELL will Kundenvertrauen brechen!!!

      Melde mich nochmal, wenn ich Stellungnahme von DELL habe.

      Mocke47
    • RE: Support tauscht defekte gegen defekte Grafikkarte

      Original von Mocke47

      Also ich finde es sehr dreist was DELL da abgezogen hat und warte mal wie es weitergeht...(Support habe ich heute per Email benachrichtigt)

      Warnung an alle die Support in Anspruch nehmen, DELL will Kundenvertrauen brechen!!!



      Warum per Email? Ich verstehe es einfach nicht! per Telefon geht es schneller!

      Warum wurde das Notebook nicht im beisein der Technikers angeschaltet?

      Ich bezweifele, das Dell das Kundenvertrauen brechen will! Wie kommst du dadrauf?

      Man hätte bestimmt schon beim einbau der KArte sehen können, das die beschädigt sind, ggf. kann es auch beim einbau passiert sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Hi

      Warum Warnung. Es ist bei allen Herstellern Gang und Gebe das dort im Garantietausch Refurbishte Teile verbaut werden.

      Wenn Lammelen ein wenig schief sind ist das kein Beinbruch. Kann beim Einbau passieren. Kannst Du mal bitte ein Foto davon reinsetzen? Könnte das Lager des Lüfters sein.

      Ich denke mal der Techi war noch nach dem einschalten bei Dir?

      Also bitte nicht so ein Fass aufmachen von wegen Warnung und dreist usw. Das kann passieren. Am besten meldest Du sowas per Telefon. Per Mail geht das immer etwas langsam und man kann seinem Gegenüber besser erklären was man meint.

      Diese Warnung mit Kundenvertrauen brechen könnte man auch als üble Nachrede interpretieren. Mit solchen Sätzen immer vorsichtig sein, vor allem wenn man dies im Internet loslässt. Sowas kann schnell nach hinten losgehen.
      Ich will natürlich nicht alles schönreden, aber einmal TIEF durchatmen hilft ;)

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • @Bountyhunter22

      Ich hatte noch die Email-Adresse des Support-Mitarbeiter, per Telefon wäre ich bestimmt wieder in Budapest oden wo auch immer gelandet. Aber ist natürlich richtig, Telefon ist schneller!

      Der Techniker hat alles geprüft, dauerte ungefähr 5 - 8 min, doch der Lüfter der Grafikkarte setzt erst ein, wenn sie unter Last steht, sprich Spiele oder wenn der Laptop mehrer Stunden läuft, bei mir ging er nach ca. 20 min an und dann wie beschrieben...

      Kundenvertrauen: Ich finde wenn ein Unternehmen einen technischen Support braucht stimmt doch in irgend einer Phase der Entwicklung etwas nicht und dann kann man das Unternehmen halt nur noch am Support messen (fehler ausbügeln), wenn dieser Support auch noch versagt...!?!

      Mocke47
    • Original von Mocke47

      Kundenvertrauen: Ich finde wenn ein Unternehmen einen technischen Support braucht stimmt doch in irgend einer Phase der Entwicklung etwas nicht und dann kann man das Unternehmen halt nur noch am Support messen (fehler ausbügeln), wenn dieser Support auch noch versagt...!?!

      Mocke47


      Der Satz is gut. Warum gibt es dann Autowerkstätten, oder sonstige Firmen die mit Reparaturen zutun haben?? Stimmt da auch bei allem was es auf der Welt gibt was bei der Entwicklung nicht? Du kannst bei jeder Reparatur das Pech haben das man Dir was Fehlerhaftes einbaut. So ist es leider nunmal im Leben. Auch Ersatzteile werden irgendwann mal gefertigt und da kann sich auch schon ein Fehler einschleichen.

      Dell wird Dich aber nicht im Stich lassen und Dir helfen. Nur sofort von Vertrauensbruch zu reden ist dann doch etwas sehr übertrieben.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • @Fischerbohne
      Ich bin eigentlich ein ganz entspannter Typ :) und es macht mir auch nichts aus wenn etwas nicht perfekt funktioniert, obwohl das streben danach für uns so einiges leichter machen würde, doch ich möchte nicht veralbert werden.

      Danke für Deinen Hinweis!

      Mocke47
    • Ich denke und hoffe das sich das alles schnell in Deinem Sinne auflösen wird.

      Hab täglich zutun mit dem Service, da wird sich schon ne Lösung finden.

      Schönen Abend noch.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Bei mir wird morgen auch die Grakka getauscht und dann werd ich ja sehen, in wie weit sie auch mein Vertrauen brechen... xD
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von Mocke47
      Kundenvertrauen: Ich finde wenn ein Unternehmen einen technischen Support braucht stimmt doch in irgend einer Phase der Entwicklung etwas nicht und dann kann man das Unternehmen halt nur noch am Support messen (fehler ausbügeln), wenn dieser Support auch noch versagt...!?!


      Jetzt hats mich doch glatt vor Lachen vom Stuhl gehauen ;)

      Als eines der vielen Opfer defekter nVidia Karten habe ich den Support mittlerweile 4-5 mal in Anspruch genommen.
      Obwohl 3 der 4 Austauschgrafikkarten nach teilweise recht kurzer Zeit wieder defekt waren, wurde mir seitens Dell jedesmal sehr schnell und zuvorkommend geholfen.
      Einen Service, wie du ihn bei Dell (speziell als XPS Kunde) bekommst, wirst du bei vielen Herstellern vergeblich suchen.

      Was du als "Veralberung" bezeichnest, nämlich teilweise gebrauchte aber reparierte Komponenten verbauen, ist in dieser Branche üblich.

      Falls bei der Montage der Teile etwas kaputt gegangen ist, wird Dell dies mit Sicherheit schnell beheben.

      Wenn du dich hier schon ärgerst, dann empfehle ich dir z.B. Produkte aus dem Hause MSI. Falls da mal was kaputt geht, hast du richtig Spaß mit dem Support, sofern man diesen so nennen kann ;)
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Bei mir kommt morgen Graka und Mainboard drann vorausgesetzt die verschieben den termin nicht wieder ne Stunde vorher (wurde in den letzten 3 Werktagen 3 mal gemacht X() wobei ich da ja zur momentanen Urlaubszeit etwas nachsichtig bin 8). Wir werden ja sehen, aber ich bin zuversichtlich.
      XPS 1730 .....................VOSTRO 1320

      GF 8800 GTX SLI.............GF 9300 GS
      4GB RAM......................4GB RAM
      660GB HDD...................320 GB HDD
    • Danke erstmal allen für die Informationen.

      Natürlich entschuldige ich mich in aller Form für den oberen geschriebenen Satz, soll nicht missverstanden werden!

      Dell Support war freundlich und schnell, Techniker Top und nahm sich sogar die Zeit alles Schritt für Schritt zu erklären, nur halt das Ergebnis bleibt noch abzuwarten...

      Mocke47
    • So Techniker war da. Hat mir ne neue Grakka (übrigens wieder eine 8800M GTX) eingebaut. Stand sogar dick und fett auf der Verpackung, dass es eine refurbishte Grakka ist. MMn nicht schlimm, bis jetzt funzt alles. Ich lass dann mal 3D Mark durchlaufen, um zu sehen, ob wirklich alles passt.

      Achja: Der Techniker hat mir die F1-Taste kaputt gemacht, also die kleinen Häckchen, die die Taste auf der Halterung halten, abgerissen (für solche Fälle sollte man auch immer bei der Reperatur zu sehen). Ist aber auch icht weiter schlimm. Hat sofort seine Schuld eingesehen und sich höflich entschuldigt und natürlich bekomm ich die nächsten Tage mal eine neue zugeschickt.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von Fire99
      So Techniker war da. Hat mir ne neue Grakka (übrigens wieder eine 8800M GTX) eingebaut. Stand sogar dick und fett auf der Verpackung, dass es eine refurbishte Grakka ist. MMn nicht schlimm, bis jetzt funzt alles. Ich lass dann mal 3D Mark durchlaufen, um zu sehen, ob wirklich alles passt.

      Achja: Der Techniker hat mir die F1-Taste kaputt gemacht, also die kleinen Häckchen, die die Taste auf der Halterung halten, abgerissen (für solche Fälle sollte man auch immer bei der Reperatur zu sehen). Ist aber auch icht weiter schlimm. Hat sofort seine Schuld eingesehen und sich höflich entschuldigt und natürlich bekomm ich die nächsten Tage mal eine neue zugeschickt.


      Wie hat er denn das geschafft? :) Meiner hat in 14 Einsätzen nur ein Display Bezel zerstört. Und davon auch nur so einen kleinen Haken ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Naja er hat die Tastatur nicht richtig reinbekommen, da er beim einen Hacken ober der Tastatur nicht richtig eingehackt hat und hats mit ein wenig Gewalt versucht, ist abgerutscht und hat die Taste erwischt. xD
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von Fire99
      Naja er hat die Tastatur nicht richtig reinbekommen, da er beim einen Hacken ober der Tastatur nicht richtig eingehackt hat und hats mit ein wenig Gewalt versucht, ist abgerutscht und hat die Taste erwischt. xD


      Deshalb bau ich die Media Leiste bei meinen M1530 und M1330 immer selbst drauf :D
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • So jetzt wurde meine Grafikkarte und mein Mainboard entlich getauscht (war nicht lieferbar). Es wurde ALLES zur vollsten Zufriedenheit erledigt die Teile sehen aus wie neu also alles bestens es wurde sogar die 8800GTX gegen die 9800GT getauscht und das kostenlos. Mein Vertrauen haben sie damit auf jeden fall. Das einzige, wofür der Service aber nix kann, ist als ich mir gerade die Ausleuchtung meines Displays bei einem schwarzen Ladebild angeschaut habe, bin ich wirklich erschrocken wie unterschiedlich das ist. Da sind richtig extrem helle Flächen. Das war früher nicht. Ich hoffe das der Service da auch was macht. Was meint ihr? Aber wie schon geschrieben die eigentlichen defekte wurden wirklich gut behoben.
      XPS 1730 .....................VOSTRO 1320

      GF 8800 GTX SLI.............GF 9300 GS
      4GB RAM......................4GB RAM
      660GB HDD...................320 GB HDD
    • Brauchst doch nur anrufen und sagen, dass er ungleichmässig ausgeleuchtet ist und du so nicht arbeiten kannst und am nächsten Tag ist wieder der Techniker vor der Tür. Keine große Zauberei...

      Btw: die 8800M GTX ist genau baugleich zur 9800M GT, also NULLL Unterschied. Du hast weder was gewonnen noch verloren.

      Was vom Namen her besser ist, ist wohl "Geschmackssache": Die einen meinen "GT" erinnert an abgespeckte Grakkas, darum hätten sie lieber ne 8800M GTX und die anderen sagen, die 9ner ist eine neue Grafikkartengeneration und das hört sich beim wiederverkauf besser an. Also wie gesagt, Geschmackssache...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Hallo liebe Leser,

      Dell Techniker war jetzt da und hat die Grafikkarte getauscht (Lagerschaden vom Lüfter und Kühlerelement völlig deformiert).War sehr freundlich, pünktlich und hat mir auch diesmal erklärt das meistens generalüberholte Grafikkarten getauscht werden, und sogar die "neue" Karte auf Herz und Nieren geprüft bevor er sie eingebaut hat. ;)

      Auch per Email (wenn man Emailadresse von Supportmitarbeiter hat) dauerte es nur 48h bis zum Tausch.

      Mocke47