XP lässt sich nicht löschen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP lässt sich nicht löschen !

      Hallo ..
      Ausgangssituation: Ich habe mir mal einen LAptop mit XP vorisnstalliert gekauft. XP befindet sich auf Laufwerk C.

      Nun habe ich auf D Windows 7 installiert und wollte nun eigentlich die Partition C formatieren. dies geht aber nicht ..
      Kann mir da einer sagen wie das geht?
      Ich kann außerdem wenn ich manuell lösche immer fehlermeldungen dass ich kkeine Berechtigung hätte zum Löschen der Dateien ( Unte randerem C:\Windows\ und C:\Programme\ ). Dabei bin ich Administrator!

      Und wie bekomme ich XP aus dem Dualboot raus?

      MFG

    • Falls du keine speizelle BootCD hast, boote doch einfach mit der Windows7 DVD, starte das Setup und formatiere die betreffende XP Partition.

      Was den Bootmanager angeht:
      Unter Win7 msconfig starten, dort stehen dann alle Booteinträge.
      XP Eintrag löschen, Rechner neu starten und gut ist
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • ma ne dumme frage.
      wenn du versuchst XP zu löschen in welchem Betriebssystem befindest du dich grad? Machst du es von Win7 aus? Zudem kann ich mich daran erinnern dass Partionen sone art Ranking haben. Könnte sein dass in diesem Fall C: als primary und nochwas festgelegt ist und man es deshalb nicht löschen kann.
    • Ja das Problem kenne ich, allerdings anders rum ich hab seit der Beta von Win7 auch noch Altlasten. Unter Vista lassen sich die Ordner von Win7 nicht löschen, ne Lösung dafür ist in der Tat das formatieren von außerhalb wie oben schon erwähnt, dazu war ich bisher aber zu faul. Kannst auch Gparted nehmen oder sonst was du hast zum formatieren etc.

      An einer Lösung innerhalb vom BS wäre ich allerding ebenfalls sehr interessiert.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Original von Nightmare
      Falls du keine speizelle BootCD hast, boote doch einfach mit der Windows7 DVD, starte das Setup und formatiere die betreffende XP Partition.

      Was den Bootmanager angeht:
      Unter Win7 msconfig starten, dort stehen dann alle Booteinträge.
      XP Eintrag löschen, Rechner neu starten und gut ist


      also .. dankeschön so hat es funktioniert^^ danach brauchte gar nich mehr in msconfig gehn .. es hat automatisch win7 gestartet.