Surren, Fiepen, Summen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen, da ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese, melde ich mich mal zu Wort.
      Das Problem mit dem hochfrequenten Piepen habe ich auch gehabt.
      Die einzige Lösung ist wohl der Austausch des Mainboards und Aufspielung des Bios 2.0.
      Das bestätigte mir der Techniker, welcher mir diese Sache vor Ort erledigt hat.
      Bei mir höre ich jetzt nichts mehr.
      Ist in einem anderen Forum ausführlich beackert worden.
      Bedenklich sind meiner Meinung die Aussagen und Aufforderungen der Hotline.
      HDD,DVD-Rom,Arbeitsspeicher kein Problem, aber dann::......
      Du hast doch auch VOS :rolleyes:
      XPS M1730 - X9000 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 640 GB 7200rpm RAID 0 UMTS etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Also, die Geschichte setzt sich fort..

      Heute hatte ich einen sehr netten DELL-Techniker bei mir zu Hause. Er hatte, wie bereits angekündigt, den Auftrag, dass Motherboard zu tauschen. Meine Hoffnung, dem hochfrequente "fiepen" sei somit ein Ende bereitet, hat sich nicht bestätigt. Soll ich jetzt lachen oder weinen? ?(
      Der Techniker rief nach dem Wechsel des Motherboards bei DELL an um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Man sagte ihm, dass nun in einem weiteren Anlauf (morgen!) der Prozessor und der "heatsinck" gewechselt werden solle.
      Auf meine Frage, wie es denn nun weitergehen solle falls diese erneute Reparatur nun auch nicht zum gewünschten Erfolg führte, meinte er nur: "Dann hat DELL ein Problem". Soll heißen, eine Chance muss ich DELL noch einräumen, danach kann ich mit einem Angebot für ein entsprechendes Ersatzgerät rechnen. Denn "Kundenzufriedenheit" hat - laut Techniker - für DELL die allerhöchste Priorität.

      Nun muss ich aber auch mal eine Lanze brechen für den Support von DELL. Der ist nun - meiner Meinung nach - wirklich einzigartig! So eine schnelle, freundliche und kompetente Abwicklung hätte ich wirklich nicht erwartet in der "Servicewüste" Deutschland. Aber DELL ist ja nun auch kein deutsches Unternehmen..

      Alles in allem warte ich nun den morgigen Tag ab und mache mir schon mal Gedanken über eine mögliche bzw. akzeptable Konfiguration eines M1710 als Ersatzgerät für mein M170.

      Was kann ich eurer Meinung nach verlangen? Meine derzeitige Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

      Pentium M770 (2,13 GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB),
      2 GB Arbeitsspeicher (533MHz DDR2 SDRAM),
      GeForce Go 6800 Ultra 256MB,
      100 GB HD (7.200 RPM),
      Windows XP Professional,
      WLAN + Bluetooth,
      8x DVD +/-/RW-Brenner

      Bezahlt habe dafür ich im April 2006: 1.818,00 €
      Im Nachhinein wurden mir seitens DELL noch 100 € Rabatt für ADAC-Mitglieder erstattet. ;)

      Sowohl beim Prozessor als auch beim Arbeitsspeicher werde ich mich nicht auf Kompromisse einlassen. Ein 2,16 GHz DuoCore mit 2GB RAM muss es sein, sonst geht nichts. Ebenso möchte ich natürlich am liebsten die 7900 GTX als Grafikkarte. Wie seht ihr das? Wie stelle ich das am besten an?
      Hatt noch jemand ein paar Argumentations-Tipps ggü. DELL???
      Reicht es aus, wenn ich mit Rücktritt drohe und mein Geld zurückfordere? Lohnt es sich so hoch zu pokern?

      Danke für eure Tipps!

      Gruß
      smarty76de
    • auf die 2GB Arbeitsspeicher kannst du unbedingt bestehen. Was den Prozessor betrift: Die Core2Duo sind etwas effizienter als die Pentium M, darum würde ich sagen, eine Rückstufung auf 2GHZ wäre noch akzeptabel.
      Zum Thema Grafikkarte: die GS ist deutlich performanter als die 6800Ultra. Hast wohl kaum chancen hier die GTX rauszuholen, wenn dell die nciht von selber rausrückt.

      ich kenn die deutsche Rechtslage nicht, zu welchem Zeitpunkt du vom Vertrag zurück treten kannst (Geld zurück), oder ob dell dir nicht ein gleich schnelles Austausch gerät anbieten kann, dass du annehmen musst.

      Andere hier wissen vielleicht mehr. Auf alle Fälle die vorgeschlagene Konfig posten.

      mfg
      Meriana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meriana ()

    • Aber damals hatte ich das M170 mit 7800GTX bestellt, diese Karte war aber nicht lieferbar und ich musste mit der 6800 Ultra vorlieb nehmen


      dann hättest du lieber warten sollen...wollte auch im März/April bestellen und war nicht lieferbar. Das Warten hat sich dann gelohnt (siehe Signatur)
    • Notebooktausch perfekt!!!!

      So liebe Community!

      Es gibt Neuigkeiten von der DELL-Support-Front. Ich denke in diesem Fall habe ich alles richtig gemacht!

      Nachdem der Techniker soeben erneut anwesend war und in letzter Instanz die CPU einschl. Kühleinheit getauscht hat, und sich anschließend selbst davon überzeugen konnte, dass besagter hochfrequenter "Fiepton" immer noch da ist, ist es jetzt endlich soweit. Wie einige andere M170-User komme jetzt auch ich in den Genuss eines Notebook-Tausches. In 1-2 Wochen (lt. Aussage DELL) wird ein niegelnagelneues XPS M1710 vor mir stehen. Und nun das Beste: Ich hatte ja bereits erwähnt, dass die damalige Bestellaktion bei DELL schon nicht ganz sauber gelaufen ist, deswegen habe ich vorhin beim verhandeln mit DELL am Telefon schon eine ganz gute Argumentationsgrundlage gehabt, und konnte mich, was die Konfiguration des neuen Notebooks angeht, wie folgt mit DELL einigen.

      Intel Core2Duo Processor T7200 (2,00 GHz, 4MB L2 Cache, 667 MHz FSB),
      2048 MB 667 MHz DDR 2 SDRAM,
      XPS 512 MB Nvidia7 GeForce 7900 GTX,
      100 GB HD @7.200 RPM,
      8x DVD +/-RW DL Laufwerk,
      WLAN + BLUETOOTH,
      Premium XPS-Service, 3 Jahre (inkl. GAME-Support u. Support vor Ort)

      Also dies nenn' ich mal einen adäquaten Ersatz für entgangene Spielfreuden in den letzten 6 Monaten. Es war schon ein bissel bitter als 5 Wochen nach Kaufdatum der Nachfolger mit dieser Hammergrafikkarte rauskam!

      Was meint ihr zu dem Processor (2.0 GHz Core2Duo). Ist der ausreichend oder soll ich versuchen nochmal mit DELL darüber zu verhandeln. Schließlich sind meine PCMCIA-Karten im 1710 nicht mehr nutzbar (PCI-Express!).
      Oder ist der Processor in Verbindung mit dem Arbeitsspeicher und der 7900GTX ausreichend? Nicht das der Processor jetzt das ganze System ausbremst.. :D


      Also nochmal ein dreifachdonnerndes HOCH auf den Support von DELL!!! Ich bin begeistert. Einmal DELL und immer wieder DELL!

      Und natürlich gilt mein Dank auch den Usern die bereits einen solchen Notebooktausch hinter sich haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Ich denke von allein wäre ich nicht so dreist gegenüber DELL aufgetreten. ;)

      Gruß
      smarty76de
    • Mal wieder ein Fall von toller Support Leistung.
      Ich glaube Dell sollte mehr in die Testphasen der Geräte investieren dann würden diese Kosten nachträglich nicht entstehen. Doch das ist wieder ein anderes Thema.

      Ich denke der 2,0 Core2Duo wird sicherlich deinen Ansprüchen gerecht, allerdings hast du Recht und deine PCMCIA Karten gehen nicht mehr. Verlang die schnellere CPU und falls es nicht klappt, naja auch nicht schlimm!
      *MacBook Pro 2019*
    • Ich denke der T7200 ist völlig ausreichend...

      aber wo ich hier grad etwas von nem hochfrequenten Fiepen lese...

      Mein M1710 hat soetwas auch, zwar nicht immer aber zwischendurch fiept aus richtung cpu/graka auch etwas... konnte es noch nicht lokaliseiren. jmd ähnliche Erfahrungen?
    • Soweit ich weiß gabs das rote nur in den USA.
      Hier ist es grau oder beim M1710 schwarz.Das mußt du natürlich extra bestellen.

      Bei ebay werden die auch angeboten,hier ist ein link.
      LCD Clear Backcover

      Kostet 39,99€. Kannst ja mal Digital-King fragen.


      Apropo ebay.

      Da werden sehr viele m1710 angeboten.Die meisten aus China oder Hong-kong.
      Hier mal ein link.
      M1710 aus Hong-Kong

      Da ist doch etwas faul daran.

      Der eine bietet ein M2010 an bei dem er nur abholung der ware akzeptiert?

      Frisch abzuholen aus Hong-Kong


      Komischerweise haben alle Verkäufer erst sehr wenige Bewertungen,auch der geringe Startpreis von um die 250€ ist komisch.


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Vorsicht, dass ist eine Falle! Vor 1-2 Wochen gab es im TV eine Reportage über ebay-Angebote aus Fernost. Gerade was HighTech-Produkte angeht, da sollte man lieber die Finger von lassen!

      Danke für die Antwort mit den Backcovers!

      Gruß
      smarty76de
    • RE: Surren, Fiepen, Summen

      Hallo,
      ich habe die gleichn Geräusche mit meinem 1710 und deswegen mich bei Dell erkundigt.
      Die meinten das dieses Verhalten bei bestimmten Dual Core Konfigurationene vorkommt und es derzeit keine technische Lösug hierfür gibt.
      Ausserdem wurde mir mitgeteilt das diese Verhalten nur bei einigen Notebook sofort auftritt und bei anderen evtl erst später, ein Umtausch würde daher wenig bringen. Bei mir sind die Geräusche abunzu stark zu hören und dann wider fast gar nicht. Ich hab bebemerkt das daß ändern der Displayhelligkeit abunzu auch die Geräusche beeinflusst.

      Gruß
      ansolas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ansolas ()