Studio 15 zeigt ungleichmäßige Ausleuchtung --> Displaytausch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio 15 zeigt ungleichmäßige Ausleuchtung --> Displaytausch?

      Hallo Forum,

      ich brauch mal wieder kurz eure Hilfe:

      Das Studio 15 meiner Freundin zeigt seit neustem im unteren Displaybereich eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung. Es ist ein LG lt. Geräte-Manager.

      Würden jetzt die Tage den Dell-Service anrufen, ich wollte jedoch gern vorher abklären, ob ihr das schonmal gesehen habt und wisst, woran das liegt. Auch wüsste ich gern, ob es bei den Studios ähnliche Probleme gibt, wie bei den XPS, dass man bestimmte Displays lieber gleich von vornherein ablehnen sollte.

      Anbei ein Bild!

      Gruß,
      Fabian
    • Das sieht weniger nach Ausleuchtungsproblem aus als nach Druckstellen, die vom Bezel herrühren. Kannst ja mal vorsichtig versuchen, das mit dem Fingernagel ein bisschen vom Bildschirm wegzuziehen - wenn es dann weggeht oder weniger schlimm wird, dann war es wohl Druck.

      Würde aber so oder so einen Techniker kommen lassen, denn so einfach wird sich das nicht beheben lassen.
      XPS 13 9343
      Core i7 5600U
      8 GB RAM
    • sieht mir eher aus als wär unten eine reihe leds ausgefallen...

      ...wobei ich mich damit eher weniger auskenne, ist nur ne vermutung. den dell-service wirst du so oder so in anspruch nehmen müssen :)
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Original von kaipi
      sieht mir eher aus als wär unten eine reihe leds ausgefallen...

      ...wobei ich mich damit eher weniger auskenne, ist nur ne vermutung. den dell-service wirst du so oder so in anspruch nehmen müssen :)


      aber doch nicht in so regelmäßigen abständen ^^

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von Jasiri
      Das sieht weniger nach Ausleuchtungsproblem aus als nach Druckstellen, die vom Bezel herrühren. Kannst ja mal vorsichtig versuchen, das mit dem Fingernagel ein bisschen vom Bildschirm wegzuziehen - wenn es dann weggeht oder weniger schlimm wird, dann war es wohl Druck.


      Alles klar, teste ich morgen mal!
    • Original von DN41
      Original von kaipi
      sieht mir eher aus als wär unten eine reihe leds ausgefallen...

      ...wobei ich mich damit eher weniger auskenne, ist nur ne vermutung. den dell-service wirst du so oder so in anspruch nehmen müssen :)


      aber doch nicht in so regelmäßigen abständen ^^

      DN41


      warum nicht? die leds selbst können nicht kaputtgehn (zumindest ist das sehr unwahrscheinlich), höchstens der betreffende schaltkreis. und dann fallen eben die entsprechenden leds aus, was ein schönes muster ergibt ;)
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010