Windows 7 tatsächlich mit Browser-Auswahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 tatsächlich mit Browser-Auswahl?

      --> golem.de/0907/68588.html

      Also ich weiß nicht, das geht finde ich schon ein bisschen zu weit. Ich kann doch nicht ein Unternehmen dzau zwingen, Konkorrenzprodukte mit in das eigene einzubauen?

      Und müsste man dann nicht das ganze auch logischerweise auch auf den Media-Player, den Bildbetrachter und den Taschenrechner ausdehnen??
      Die eine Sache ist ja, dass sich alternative Software vernünfitg integrieren lässt, aber ist so ein richtiger Auswahlbildschirm für verschiedene Browser wirklich der richtige Weg?

      Da höre ich schon die ersten Browserentwickler schreien, die dann nicht mit zur Auswahl stehen.

      Naja, muss man mal abwarten, ob das wirklich so wird...
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • RE: Windows 7 tatsächlich mit Browser-Auswahl?

      Also ich glaube das dies ein Versuch ist das Verbot zu umgehen weil es evtl. doch nicht so einfach ist den IE zu entfernen.

      Darüber hinaus finde ich das ganze Verbot ziemlich dämlich und mindestens 8 Jahre der Zeit hinterher. Der Streit ist doch entstanden als der Firefoxurahn noch Netscape hieß... ?(

      Heute interessiert es keinen mehr ob ein IE dabei ist oder nicht. Wenn man ihn mag wird er benutzt, wenn nicht wird eh gleich ein anderer Browser installiert und gut ist. Ich finde dieses Verbot an MS von der EU wirklich dämlich weil es nun allen beteiligten mehr ärger bereitet als das es irgend jemenadem nützen würde. :evil:

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Ja finde ich auch danebn, ein Unternehmen dazu zu zwingen seine Software nicht auf dem eigenen Betriebssytsem installieren zu lassen!

      Ob jetzt der drauf ist oder nicht ist doch egal, der gehört dazu wie die Räder zum Auto.

      Naja dämlicher geht es nicht mehr.
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • hehe ich hasse den IE :D

      ich liebe den firefox und mir isset generell wurscht :D

      aber man sollte finde ich von anfang an bestimmen sollen was man alles dabeihaben will.

      ich mein wenn man ehrlich ist versucht microsoft seinen ganzen scheiss an den mann zu bekommen, und ich nutze nur das nötigste von ms. also das betriebssystem und die sp's. mehr ned
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Original von Beni730
      Ja finde ich auch danebn, ein Unternehmen dazu zu zwingen seine Software nicht auf dem eigenen Betriebssytsem installieren zu lassen!

      Ob jetzt der drauf ist oder nicht ist doch egal, der gehört dazu wie die Räder zum Auto.

      Naja dämlicher geht es nicht mehr.


      Da gebe ich dir Recht- vor allem wenn ich dann die Programme von anderen PCs runterladen muss auf einen USB Stick oder eine CD um nur einen Browser zu installieren.... Da krieg ich echt zuviel.

      Ist doch immer angenehm gewesen- einmal inet explorer starten "firefox download" und dann einfach installieren. Das ist doch absolut kein Problem^^

      Finde, dass die EU mal wieder ein bisschen in die Regulierungswut verfallen ist. Als Microsoft hätte ich dann erstmal komplette EU boykottiert- dann will ich mal sehen wie die Herren Komissare da mit Linux und Mac auskommen.
      einfach nur idiotie
    • Naja ich denke für Microsoft ist diese Lösung sogar besser als das andere. Denn so wie ich das jetzt verstehe soll trotzdem der Internetexplorer standardmäßig installiert sein, und dann soll ein Hinweisfenster aufgehen, ob man vielleicht doch einen anderen Browser verwenden möchte.

      Das heißt viele Leute die sich schon vorher nie Gedanken über ihren Browser gemacht haben, werden das wohl einfach wegklicken...

      Immerhin hat es die EU bzw. Opera jetzt erreicht, dass sich andere Browser auch wirklich vernünftig ins System integrieren lassen, das war ja lange Zeit auch nicht so.
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Ich kenn einige Leute die bewusst mit dem IE arbeiten, denen muss ich dann wieder erklären, was die EU für ne Scheisse gebaut hat.

      1. Jeder Webentwickler muss sich den IE nachinstallieren.
      2. Jeder DAU wird sich den IE nachinstallieren lassen, weil er nichts anderes kennt.

      Ich glaube, ich schreibe für jede IE-Installation auf Win 7 der EU ne Rechnung in Höhe von 99 Euro.

      @MartinXPS, die anderen Browser lassen sich seit WinXP problemlos integrieren, das ist bald 10 Jahre her...
    • Original von Jigs
      Wieso geht die EU nicht gegen Mac vor wo der Safari-Browser auch schon drauf ist?!
      So eine Unverschämtheit! :rolleyes:
      Naja ein Abgeordneter mehr mit einem IPhone... :D


      Es ging um die Marktanteile gegen die Opera geklagt hat. Safari hat gegen IE einen wirklich lächerlichen Anteil vom Browsermarkt.
      Das widerspricht natürlich der freien (olol) Marktwirtschaft der EU.

      naja wayne :)
    • jaaa klar weiß ich, aber "trotzdem" ;)
      wenn man das allgemein sieht, dann finde ich, dürfte das auch nicht gehen. Marktanteile hin oder her. Das wäre genauso "wettbewerbsverzerrend" auch wenn nicht so dramatisch wie mit dem IE, denn Opera, Firefox usw. haben auch mac-Versionen im Angebot
    • Original von vanadis
      @MartinXPS, die anderen Browser lassen sich seit WinXP problemlos integrieren, das ist bald 10 Jahre her...


      Nö, bestimmte Programme, vor allem auch Windows-interne oder Office starten trotzdem hartnäckig den Internetexplorerer auch wenn ein anderer als Standardbrowser eingestellt ist.

      In Windows 7 soll man den ja angeblich richtig deaktivieren können.
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Original von MartinXPS
      Original von vanadis
      @MartinXPS, die anderen Browser lassen sich seit WinXP problemlos integrieren, das ist bald 10 Jahre her...


      Nö, bestimmte Programme, vor allem auch Windows-interne oder Office starten trotzdem hartnäckig den Internetexplorerer auch wenn ein anderer als Standardbrowser eingestellt ist.

      In Windows 7 soll man den ja angeblich richtig deaktivieren können.


      Das stimmt.

      Bin mal gespannt, ob das wirklich so wird.
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Original von Djthills
      Original von Beni730
      Ja finde ich auch danebn, ein Unternehmen dazu zu zwingen seine Software nicht auf dem eigenen Betriebssytsem installieren zu lassen!

      Ob jetzt der drauf ist oder nicht ist doch egal, der gehört dazu wie die Räder zum Auto.

      Naja dämlicher geht es nicht mehr.


      Da gebe ich dir Recht- vor allem wenn ich dann die Programme von anderen PCs runterladen muss auf einen USB Stick oder eine CD um nur einen Browser zu installieren.... Da krieg ich echt zuviel.

      Ist doch immer angenehm gewesen- einmal inet explorer starten "firefox download" und dann einfach installieren. Das ist doch absolut kein Problem^^

      Finde, dass die EU mal wieder ein bisschen in die Regulierungswut verfallen ist. Als Microsoft hätte ich dann erstmal komplette EU boykottiert- dann will ich mal sehen wie die Herren Komissare da mit Linux und Mac auskommen.
      einfach nur idiotie



      WORD, wir verstehen uns :D
      Qualität ist ein Geisteszustand
    • Ich meine gelesen zu haben (glaub sogar bei golem oder heise), daß durch die Regulierung der EU die upgrade Option (vista->7) nicht mehr funktionieren soll. Der einzige Weg Win7 zu installieren soll demzufolge eine komplette Neuinstallation sein. Darüber könnte ich mich aufregen...
      Apple darf natürlich weiterhin allen Safari unterschieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hwaescher ()

    • Weis nicht, ich glaube ich habs hier schonmal gepostet.

      Auf meinem Desktop ist mir die BIOS Uhr mal beim RC auf 2012 gesprungen.

      Der ReleaseCandidate war damit ungültig (abgesehn davon, dass ich das System neu installieren musste -.-), aber ich konnte direkt auf Windows 7 Upgrade und sogar die Version auswählen. Leider waren die Server nicht erreichbar =/

      Wies mit Vista aussieht... I don't know...