Bestellung, Stornierung, Rabatt für Dell Adamo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestellung, Stornierung, Rabatt für Dell Adamo

      Hallo Leute,

      habe mir vor einer Woche ein Adamo für 2599 € + 4 Jahre Support bestellt.
      Der Gesamtpreis sollte abzüglich eines Internetgutscheines über 100 € 2727,99 betragen.

      Heute sehe ich zufällig, das der Preis um 300 € gesunken ist und das Ding nun in gleicher Zusammenstellung nur noch 2427,99 kostet.

      Ich befinde mich in Phase 3 der Bestellung, Liefertermin sollte der 28.07.09 sein.

      Nun rief ich also bei Dell an und fragte bzw. forderte ebenfalls diese 300 Euro Preissenkung ein.
      Der Berater sagte, das dass Gerät schon in der Produktion sei und eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Ich will ja keine Stornierung sonder nur die 300 Euro wiederhaben bzw. weniger bezahlen.
      Habt Ihr mit so einen Fall Erfahrungen gemacht, was ist zu tun, was geht ?

      Der Berater hat seinen Vorgesetzten angeschieben und nun warte ich auf eine Antwort, sitze aber irgendwie auf Kohlen.

      Gruß
      evilpayne
    • Naja, ich verstehe nur nicht wieso der Typ immer den Auftrag stornieren will um etwas an den Kosten zu ändern und dann sagt in dieser Phase ist der Auftrag nicht mehr zu stornieren ?!

      Das ist schon die zweite Bestellung , beim ersten Mal war der 4 Jahres Support noch nicht frei und ich bestellte nur 3 Jahre, als ich das entdeckte rief ich auch dort an und Dell hat den Auftrag damals noch in Phase 2 storniert und einen neuen gestartet.

      Aber das kann doch nicht so schwer sein, den Preis an die aktuelle Gegebenheit anzupassen ohne etwas zu stornieren ?
    • Ruf an und sag: Rabatt her ... wenn dann ein "Nein" kommt sag ihm/ihr: Ok, 2 Wochen Rücktrittsrecht sei dank ... bitte Rücksendevorgang starten, danke :) und dann bestellste neu ... wobei er dir eher das Geld geben wird ^^
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-109518.png]
      + Asus P5W DH Deluxe, 4GB DDR2-RAM 400MHz 5-5-5-18-21, Vista Business x64, Core2Duo E6600, Geforce8 8800GTS640 :baby:
    • Ich habe Ihn auch an das in Deutschland gültige Fernabsatzgesetz erinnert, aber anscheinend will oder kann dieser "normale" MA da nicht selbstständig handelt. Da ich mit KK bezahlt habe weiß ich auch nicht wie lange eine Rücküberweisung auf die Karte dauern würde. Zwei Bestellungen dieser Größenordnung sprengen leider das Kartenlimit von 5000€
    • Ich glaube nicht dass das hinhaut.. so ist es halt mit den Onlinebestellungen.
      Sorry möchte dich gar nicht angreifen - aber da kann man nur sagen PECH gehabt..

      Ich habe letztes Jahr im Februar meinen XPS 1530 mit dem T7700 Prozzi bestellt und 3 Tage darauf kam der neue Prozessor raus - habs dann auch versucht aber erfolglos.

      Dieses Risiko geht man bei der Onlinebestellung einfach ein - zumindest hier in der Schweiz kann man nix machen evtl. in Deutschland aber nicht bei uns..

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Na von Pech würde ich noch nicht reden, nur von wielange muß ich noch warten ???

      Hier gibt dir jeder Media Markt sogar 2 Wochen nach dem Kauf eine Preisgarantie und erstattet ggf. bei günstiger werdenden Produkten den Differenzbetrag zurück.

      Hier hab ich aber das Produkt noch nicht mal in den Händen gehalten, ansonsten würde ich wohl auch sagen Pech gehabt aber so bestimmt nicht.
    • Original von evilpayne
      Hier hab ich aber das Produkt noch nicht mal in den Händen gehalten, ansonsten würde ich wohl auch sagen Pech gehabt aber so bestimmt nicht.


      Naja, der liebe Pipo geht auch von der Rechtslage in der Schweiz aus und dort gibt es kein Fernabsatzgesetz, was die Stornierung unmöglich machte.

      Du hast da ganz andere Chancen, wenn man dir also die 300€ nicht erlassen will, dann stornier das ganze und fertig!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Schnubby
      Original von evilpayne
      Hier hab ich aber das Produkt noch nicht mal in den Händen gehalten, ansonsten würde ich wohl auch sagen Pech gehabt aber so bestimmt nicht.


      Naja, der liebe Pipo geht auch von der Rechtslage in der Schweiz aus und dort gibt es kein Fernabsatzgesetz, was die Stornierung unmöglich machte.

      Du hast da ganz andere Chancen, wenn man dir also die 300€ nicht erlassen will, dann stornier das ganze und fertig!

      eine Stornierung hat er ja schon versucht - ist aber wohl nicht mehr möglich, wenn die Produktion begonnen hat...

      ...wenn da jetzt nix bei rum kommt, dann würde ich das Ding einfach zurückschicken...vorausgesetzt, dass du noch ein paar Wochen auf das dann neue Gerät verzichten kannst...300 Euro sind ja schon ne Summe für die sich das lohnt...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Original von Major_Koenig
      Original von Schnubby
      Original von evilpayne
      Hier hab ich aber das Produkt noch nicht mal in den Händen gehalten, ansonsten würde ich wohl auch sagen Pech gehabt aber so bestimmt nicht.


      Naja, der liebe Pipo geht auch von der Rechtslage in der Schweiz aus und dort gibt es kein Fernabsatzgesetz, was die Stornierung unmöglich machte.

      Du hast da ganz andere Chancen, wenn man dir also die 300€ nicht erlassen will, dann stornier das ganze und fertig!

      eine Stornierung hat er ja schon versucht - ist aber wohl nicht mehr möglich, wenn die Produktion begonnen hat...

      ...wenn da jetzt nix bei rum kommt, dann würde ich das Ding einfach zurückschicken...vorausgesetzt, dass du noch ein paar Wochen auf das dann neue Gerät verzichten kannst...300 Euro sind ja schon ne Summe für die sich das lohnt...


      Auch wenn eine Stornierung in dem Sinne nicht mehr möglich ist, kommt es dem gleich wenn er den Laptop einfach zurückschickt, oder vorher vom Kaufvertrag zurücktritt und sich dabei auf das Fernabsatzgesetz bezieht.
      Habe auch schon von Leuten gehört die in Phase 4 noch storniert haben / zurückgetreten sind.

      Wenn alles nichts hilft, lass dich mal zur Deeskalationsabteilung durchstellen...!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Habe da heute noch mal angerufen. Der "Vorgesetzte" Arbeitet angeblich von Zuhause ??? Leider heute noch keine Antwort über das weitere Vorgehen. Den Kundenservice kurz gefragt, der sagt es läßt sich nicht mehr stornieren nur halt die Annahme verweigern.

      Abgesehen davon, das das Ding seit einer Stunde in Phase 4 ist, und wohl die nächsten Tage eintrudeln wird, hab ich nichts erreicht.
      Habe soeben noch einmal zum reduzierten Preis bestellt, weil ich nicht noch mehr Zeit verlieren will. Momentan gehe ich davon aus, die Annahme zu verweigern und das Paket zurück gehen zu lassen.

      Irgendwie sind die Leute da echt beratungsresistend, aber wenn die unbedingt die Versandkosten verpulvern wollen, bitte X(

      Übrigens weiß da anscheinend niemand etwas von der Deeskalationsabteilung, angeblich gibt es dort sowas nicht, falls jemand mal eine Tel.Nummer hat, bitte her damit.

      UPDATE: Nun Phase 5, das war`s dann wohl...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von evilpayne ()

    • Original von evilpayne
      Übrigens weiß da anscheinend niemand etwas von der Deeskalationsabteilung, angeblich gibt es dort sowas nicht, falls jemand mal eine Tel.Nummer hat, bitte her damit.


      ... nun ja es ist ja auch die Eskalationsabteilung - aber man sollte als "Vorgesetzter" schon raffen, was gemeint war.

      In die Eskalationsabteilung kommt man nur per Fax - die Nummer war mal:
      +49 69 34824 8858
      (aber ohne Gewähr, daß sie heute noch stimmt)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Original von Deva
      Original von evilpayne
      Übrigens weiß da anscheinend niemand etwas von der Deeskalationsabteilung, angeblich gibt es dort sowas nicht, falls jemand mal eine Tel.Nummer hat, bitte her damit.


      ... nun ja es ist ja auch die Eskalationsabteilung - aber man sollte als "Vorgesetzter" schon raffen, was gemeint war.

      In die Eskalationsabteilung kommt man nur per Fax - die Nummer war mal:
      +49 69 34824 8858
      (aber ohne Gewähr, daß sie heute noch stimmt)

      lg
      Deva


      Warum heisst das den Eskalationsabteilung?

      Ist die dazu da um irgendwas zum Eskalieren zu bringen?
      Naja, fand meins logischer^^

      Vielleicht ist die Abteilung ja inzwischen auch wegrationalisiert...!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Schnubby
      Warum heisst das den Eskalationsabteilung?


      ;) Beim Schanzenfest ist Deeskalation angesagt.
      Im Service-Bereich heißt Eskalation einfach, daß das Problem eine Entscheidungsebene noch oben gestuft wird, wenn die unteren Abteilungen keine Einigung herbeiführen können...
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Original von Deva
      Original von Schnubby
      Warum heisst das den Eskalationsabteilung?


      ;) Beim Schanzenfest ist Deeskalation angesagt.
      Im Service-Bereich heißt Eskalation einfach, daß das Problem eine Entscheidungsebene noch oben gestuft wird, wenn die unteren Abteilungen keine Einigung herbeiführen können...


      OK^^
      Klingt nach einer vielbeschäftigten Abteilung XD
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Per Fax ist doch Mist. Da schreibt man sich die Finger wund anstatt das mit eigenen Worten vernünftig absprechen zu können.

      Wahrscheinlich sitzen dort aber die gleichen Leute wie in den Hotlines, die ohnehin nur die Hälfte von dem Deutsch verstehen, was ich denen mitteilen will.
      Außerdem brauche ich morgen eine Entscheidung, das Paket wird bald eintreffen. Bis dahin muß ich eine definitive Antwort von Dell haben.
    • Hat nicht jemand, der mit der Eskalationsabteilung zu tun hatte, mal gesagt bekommen, dass die für ganz Europa zuständig sind und die Abteilung nur 5 Mitarbeiter hat?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional