Betriebssystem von CD/DVD zu testen vom Netbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betriebssystem von CD/DVD zu testen vom Netbook

      Ich bin auf der Suche nach einer CD/DVD mit der ich ein Betriebssystem von CD starten kann ohne dabei etwas zu installieren. Könnt ihr mir da ein programm empfehlen? Wichtig wäre mir, dass ich die Auflösung des displays in erfahrung bringen kann und die CPU-Temp auslesen kann (am liebsten mit coretemp).

      Ist Knoppix dafür geeignet?
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W
    • Ubuntu 9.04 (Desktop-Edition) würde ich persönlich nehmen ;)

      Um die Temperaturen dann auszulesen, installierst du die am besten das "Gnome-Sensor-Applet".

      Aber Netbook's haben doch normalerweise keine Laufwerke (CD/DVD)..da müsstest du dir schon ein externes besorgen...
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • Nun er kann Ubuntu auf nen Stick installieren und von dort aus starten. Zu Empfehlen wäre ein 8-16GB USB Stick. Damit hast genug platz für weitere Installation. Aber von USB-Stick ist'S halt bisserl lahmarschig, was aber für deine Zwecke eh uninterrrressant ist.
      Bestelldatum:10.07.08
      VL: 07.08.08
      Lieferdatum: 24.7.08
      M1530~T9300~200GB@7200rpm~1440x900 (AUO)~4GB~9 Cell~BT-Headset~DIR-635<-1141.39€
    • Original von eds
      Um welchen Mini handelt es sich? Dann kann ich den Präfix setzen.

      Grüße


      es handelt sich um einen Mini 10v


      ein externes DVD laufwerk habe ich,sollte also keine probleme geben.hab leider nur einen 2gb usb stick damit kann ich wohl nicht viel machen :(
      gibt es auch ein windows was man von cd booten kann? oder würde es gehen wenn ich zb xp auf eine externe hdd installiere und die dann per usb ans netbook hänge?
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W