Wen hat Dell da nur befragt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wen hat Dell da nur befragt?

      Ich habe gerade ne Stunde mit der Ansprechpartnerin meiner Firma gesprochen. Sie hat mir neben einem Internet-Einkaufsverbot den Kauf direkt bei Dell nahegelegt, nachdem ich schon 2 Notebooks gekauft hab, die bei Dell als nicht bezahlt/ausgetauscht hinterlegt waren... Ich sollte wohl auf sie hören...

      Aber nun zum eigentlichen Thema_

      Natürlich sagte ich ihr, dass ich ein M1530 möchte, dieses aber nicht mehr zu kaufen ist.
      Soweit nix neues, aber dann:
      Dies liegt nach ihrer Aussage daran, dass Dell seit einigen Monaten nur noch Notebooks anbietet, welche in Umfragen unter den Kunden von Dell gewünscht und bevorzugt werden...

      Wer nennt denn hier keine M1530 und bevorzugt diese nicht...
      Wenn ich die Kunden erwische X( X( X(

      So, das wars von meiner Seite wieder :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • ich würde mir auch sofort wieder einen xps 1530 in aktualisierter version holen...die studioserie kann man ja leider voll vergessen :(
      ich hatte ja damals als die studio xps angekündigt worden eigentlich auf einen guten nachfolger gehofft aber leider hat dell einen hier herb enttäuscht
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braineater ()

    • Laut Umfragen gefallen ja auch sovielen Kunden Klavierlackoptik und Glossydisplays bei Notebooks.

      Du/wir sind eben nicht mehr die Zielgruppe von Dell.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • Naja klavierlack ist nicht so mein fall, vieleicht wissen manche garnicht wie schei** Klavierlack eigendlich ist xD
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Es ist klar das das NB verluste erbracht hat, aber wer ist mit seinem 1530 nicht zufrieden, auch wenn man öfters mal was Reparieren muss? Also ich bins auf jedenfall. Und wenn Dell eine neuauflage des 1530 bringen würde, dann wäre das auch mein neues NB.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Original von hakaisha
      Es ist klar das das NB verluste erbracht hat, aber wer ist mit seinem 1530 nicht zufrieden, auch wenn man öfters mal was Reparieren muss? Also ich bins auf jedenfall. Und wenn Dell eine neuauflage des 1530 bringen würde, dann wäre das auch mein neues NB.


      Du glaubst gar nicht, wie oft du pro Woche solche Posts alá "Kann man nicht nach 3 mal reparieren ein Studio oder Alienware gegen Aufpreis bekommen?"
      Such mal danach, und das sind nicht grade wenig- aber wir sind hier trotzdem nur eine Art "Dunkelziffer". Über genaue Zahlen hat wohl nur Dell die Auskunft.
      Übrigens schau mal 3 Posts weiter unten, das gleiche mit dem 1730. Wenn das nicht das letzte Gamingflaggschiff von Dell wäre, wäre es bestimmt auch schon "wegrationalisiert".

      Kann aber natürlich auch sein, dass es nicht mehr ins neue Portfolio passt was
      Gaming = Alienware
      Multimedia = Studio
      Arbeit = Inspiron/Vostro etc pp

      vorsieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • XPS gone :( byebye...

      eigentlich schade drum..trotz der häufigen technikereinsätze bin ich äußerst zufrieden mit meinem m1530...kann allen anderen hier zustimmen :baby:

      DN41 :P
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von Florian-Klum
      Also ich war am anfang sehr zufrieden mit meinem XPS M1710.
      Da es aber in den letzten 3 Monate zuviele Techniker einsätze sind habe ich mich dazu entschieden mir ein MacBook zuholen.
      Mit diesem bin ich sehr zufrieden.


      Du schreibst auch immer irgendwas zu irgendwelchen Themen (nur offtopic?), kann das sein?
      Mich persönlich interessiert es absolut GAR nicht, was du für ein neues Laptop holst weil du schon mit den Technikern per du bist.
      x.x

      Es geht hier um das 1530 und warum es wohl aus der Palette genommen wurde / etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Mein M1530 ist jetzt etwa 13 Monate alt. Und bisher kann ich nicht meckern. Benutze es oft für Videobearbeitung, H.264 Kodierung und so. Aber Reparatur? Nöö. Bei mir läuft es klasse und ich würde mich immer wieder entscheiden für dieses Notebook.
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000
    • Also ich kann den ganzen Rummel auch kaum nachvollziehen!

      Dass ich nicht die Highend Gaming Machine im 15" Format gekauft habe ist mir bewusst, aber in der Sparte "Gelegenheits-Gamer" ist das M1530 bis heute mein absoluter Favorit!

      Das AW m15x ist mir einfach zu hässlich^^

      Ich kann hatte bis jetzt 2 Technikereinsätze - 1xSchraube vom Scharnier locker (Produktionsfehler) und 1xTaste abgebrochen (selber Schuld) und kann sonst kaum klagen.

      Wird zwar ab und zu ein wenig heiß und ist Grafiktechnisch auch nicht mehr auf der Höhe, aber das wusste ich bevor ich es gekauft habe.

      Deswegen kann ich es so schlecht nachvollziehen, dass es so viele Probleme mit der Baureihe gibt (also M1530, M1710 und M1730!)

      Finde es schade, dass wir keinen Nachfolger bekommen, der von der optik das gleiche bietet und halt Hardwaretechnisch runderneuert wird...ein neues Thermaldesign wäre auch begrüßenswert.

      XPS ist tot und fertig,.....schade nur!
      Warten wir mal ab ob DELL nach der wegrationalisierung zwecks Wirtschaftskrise die Serie mal wieder ins Leben ruft!

      und....
      @Topic, so eine Umfrage wird es nie gegeben haben da bin ich absolut djthills Meinung!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Djthills
      Ich glaube gar nicht, dass dies auf Umfragewerten beruht, ich kann mich an kaum eine Kundenumfrage von Dell erinnern.



      ... Dell hat sogar eine ganze Inet-Seite für Kundenmeinungen, -wünsche: Ideastorm.

      Oder die Community von Dell.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Original von Deva
      Original von Djthills
      Ich glaube gar nicht, dass dies auf Umfragewerten beruht, ich kann mich an kaum eine Kundenumfrage von Dell erinnern.



      ... Dell hat sogar eine ganze Inet-Seite für Kundenmeinungen, -wünsche: Ideastorm.

      Oder die Community von Dell.

      lg
      Deva


      Wird definitiv jeder User kennen, nie davon gehört :P Das Forum kenn ich... aber ich denke nicht, dass sie sich nach dem Forum in ihrem Portfolio richten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()