Welchen Ram und welche SSD und welche WLAN KArte(die schön kühl bleiben)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Ram und welche SSD und welche WLAN KArte(die schön kühl bleiben)

      Hi,
      ich habe seit dieser Wochen Einen Vostro A90(bzw Mini 9) und will das Gerät etwas aufrüsten.Die Komponenten die ich mir holen will sollten dabei schön kühl bleiben,da das gerät ja ohne Lüfter auskommen muss...ich merk es das die aktuell verbaute WLAN Karte schon ganz schön heizt.

      Kann mir jemand also kühlen Ram(2GB) eine kühle 32gB SSD und eine kühle WLAN Karte(n draft) empfehlen?

      Als SSD hab ich mir diese hier von OCZ schonmal etwas näher angeschaut geizhals.at/eu/a424497.html
      ist von den werten die schnellste

      oder diese hier mit 64gb geizhals.at/eu/a405317.html

      ich hoffe mir kann jemand helfen :)

      MFG
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braineater ()

    • Also ich habe Ram von kingston drin - der wird zwar warm aber eben nicht unsinnig heis - Jeder passive Baustein wird zwangsläufig warm werden.

      Als SSD habe ich die 32gb von Runcore verbaut. Man hört sie nicht (wie denn auch ;) ) und sie hat eine sehr gute Schreib-/Leseperformance.

      Die W-Lankarte habe ich noch die Originale weil ich noch ine Such auf der gleich noch das 3G Modul mit drauf ist, da ja der 2. Slot im mini 9 nicht belegt ist (Obwohl man angeblich mit 2 Drähten ne Wlankarte dran betreiben könnte).

      mfG
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9
    • das hört sich schonmal gut an :) die runcore ist nur ganz schön teuer und von den theoretischen werten sollte die ocz noch ein stück flotter sein.Oder vll auch eine von supertalent!?
      sonst noch jemand kühle komponenten zu empfehlen?Ist es eigentlich auch möglich die neuen intel 5100er wlan karten zu verbauen?

      aso mal noch ne kurze frage an dich COertel
      hast du mal geschaut wie warm deine cpu unter last wird?habe gestern mal prime angeschmissen und mit coretemp geschaut...mit der 94er version zeigt es max90grad unter last an und mit der 95er version zeigt es knapp 60 grad unter last an...was kann ich nun glauben?

      mfg
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braineater ()

    • stimmt :)
      hab mir gestern 2gb kingston ram bestellt nun brauch ich nurnoch ne ssd und ne bessere wlan karte

      nutzt hier eigentlich jemand gma booster um noch etwas leistung aus der graka zu kitzeln?

      mfg
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W
    • Ich habe es ma mit sonem Emulator versucht. Da kannste einstellen, dass der gewisse Dinge auf der CPU rändert - aber die Performance ist eher mies. Und der Akkuverbrauch geht ins unermessliche.

      Die kannst Dinge wie: GTA1,GTA2, Simon the Sorcerer 1-3, Siedler 1-3, Warcraft 3, Worms Armaggeddon,Baphomets Fluch 1-3 (inkl 3,5) WoW (in minimalster Einstellung und ohne Addons) spielen.

      Also so für zwischendurch reicht das vollkommen. Das witzige ist, dir bricht mehr das Display als die Graka das Genik. Die Auflösung von 1024x600 ist ungewöhnlich und viele Spiele wollen eben x 768.
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9
    • danke für die info...hab auch schon einige games versucht...gothic 1 läuft in max details eigentlich sehr gut,auch peggle und plants vs zombies läuft...Diablo 2 LOD habe ich auch installiert,jedoch ruckelt das bei mir wenn ich die Karte einblende :( kann man da irgendwie noch performance rauskitzeln?weil ich dächte gelesen zu haben das Diablo 2 ohne Probleme laufen soll.ansonsten bin ich mit dem kleinen echt zufrieden bin froh das er wenigstens einen 1024x600er display hat und nicht nur einen 1024x576er

      mfg
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W
    • Also Diablo 2 auf aktuellstem Patch und Erweiterung läuft problemfrei - allerdings habe ich auch mittlerweile ein Vista erfolgreich zum laufen gebracht - ihne ruckeln und mit merh Akkulebenszeit als im XP ;) Danke an Service Pack 2 was dies möglich amchte.....
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von COertel ()