Anno 1404

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ihr mal was zu lachen haben wollt:

      . intel Core2 Duo T7500
      . intel GMA X3100 chipsatzgrafik im M1330
      . Vista 32-Bit DX10 Treiber 7.15.10.1666
      . Anno 1404 Grafikdetails: niedrig

      1920 x 1200 : 5 fps
      1280 x 720 : 7 fps

      Im Eingangsbild (Hafen) vom Endlosspiel (Demoversion). Gemessen mit Fraps. Auf dem Wasser macht der auch seine >40fps u. dadurch kann man's auch spielen, weil nicht überall so viel Leben ist u. man für die Simulation ja auch keine >30fps zwingend braucht. Zumindest hab' ich auch mal die ersten beiden Missiönchen durchgespielt.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • Hi leutz

      hab mir am freitag beim Media Markt für 39,- € Anno 1404 gekauft*hehe

      Soweit so gut. Jedoch ein Problem.

      Die ersten 3 Kampagnen gehen ohne probleme.

      Ab der 4ten Kampagne so nach gut 30 minuten Spielzeit stürzt mein Lapi ab, bzw schaltet sich aus.

      Nach einer kurzen Wartezeit und einem Neustart kommt im Anfangsbildschirm, ne Meldung auf english die sich darauf bezieht das der Latop aus Überhitzung zur Sicherheit ausgeschaltet wurde.

      Liegt das am Game?? haben noch mehr von euch ähnliche Probleme??

      Wer kann mir helfen thx.

      Hab'n XPS M1710 mit Geforce 7900 GTX, 2 GB RAM und 'n Core 2 Duo 2x 1,83 MHZ
    • RE: anno 1404

      Original von Ince
      Liegt das am Game??


      Ja, davon ist auszugehen.
      Logge mal die Temperaturen während des Spielbetriebs mit.
      Wenn die nicht hoch sein sollten, dann vielleicht Treiber oder Spiel neu installieren.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Original von Ince
      Die Frage ist aber viel mehr, ob schon ein paar andere den gleichen Fehler haben ?

      das ist ja kein fehler sondern einfach ne schutzfunktion vom laptop um weitere schäden zu verhindern..
      lies doch trotzdem mal kurz deine idle und nach vielleicht 10 minuten zocken temps aus und poste die
      vielleicht ist dein system einfach auch niur zugestaubt...
    • So hab mir mal die Demo geladen und bin echt erstaunt wie geil das Spiel ist... Nur mal ne Frage: ist es normal, dass man in der Demo Kmapagne nicht speichern kann? Irgendwie blöd, aber eigentlich gar nicht so wichtig, geh mir sowieso bald die Vollversion kaufen xD

      achja und etwas zur Performance mit meinem M1730: Alles auf höchste, nur AA, AF und VSynch aus immer +25 FPS... also läuft recht anständigt... für die, die es halt interessiert

      mfg
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von 8b!T
      Anno.1404.Dawn.of.Discovery.German-SiNALCO
      Nuked: crack.not.working.Anno4.exe.is.not.a.valid.win32.application

      ;( :evil: ;( :evil: ;( :evil: ;( :evil: ;( :evil: ;( :evil: ;( :evil: ;( :evil: ;( :evil:


      lol... hab gehört, soll ein Trojaner sein... viel Spaß damit xD
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von 8b!T
      rat mal wieso da "nuked" und ca 20 Smilie sind ...


      lol hab jetzt extra mal "nuked" gegoogelt...

      Heißt nur, dass der Crack/Release funktionsuntüchtig ist und nicht dass das automatisch ein Trojaner ist, deswegen wollte ich es einfach nur noch mal betonen... sory
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • @ Ince

      Ich hab das selobe Problem wie du das mein M1530 abstürzt.

      Problemlösung:

      Ich hab 4 kleine Glasfassung genommen wo man eigentlich Telichter herein stellt.
      Die dann auf den Kopf gestellt und das Notebook mit den Guminoppen herauf gestellet auf die 4 Gläser und schon kann die Luft auch unter dem Notebook abfließen.

      Habe nun immer eine Temperatur von max 85 Grad beim Zocken und selbst beim Surfen 10 Grad weniger als wenn ich es normal auf dem Tisch stehen habe.

      Ich weis die Lösung hört sich ziemlcih komisch an erfüllt aber seinen Zweck denn nun stürzt es nicht mehr ab.

      Zum Game an sich kann ich nur sagen ist wirklich hammer geil gelungen und die Kampgne macht richtig Laune.
    • Original von bird
      @ Ince

      Ich hab das selobe Problem wie du das mein M1530 abstürzt.

      Problemlösung:

      Ich hab 4 kleine Glasfassung genommen wo man eigentlich Telichter herein stellt.
      Die dann auf den Kopf gestellt und das Notebook mit den Guminoppen herauf gestellet auf die 4 Gläser und schon kann die Luft auch unter dem Notebook abfließen.

      Habe nun immer eine Temperatur von max 85 Grad beim Zocken und selbst beim Surfen 10 Grad weniger als wenn ich es normal auf dem Tisch stehen habe.

      Ich weis die Lösung hört sich ziemlcih komisch an erfüllt aber seinen Zweck denn nun stürzt es nicht mehr ab.

      Zum Game an sich kann ich nur sagen ist wirklich hammer geil gelungen und die Kampgne macht richtig Laune.


      85grad krieg ich nichtmal, wenn meiner ohne zalman aufm tisch @ last läuft...soll heißen: bei dir/euch stimmt was nicht...falls du noc VOS hast, lass mal den techniker kommen..wirst vermutlich neues mainboard/heatpipe bekommen.

      weil so wie du ihn jetzt benutzt, ist ja nicht wiklich zweckgemäß, also damit will ich sagen, dass du nicht das kriegst, wofür du gezahlt hast (er sollte unter last ohne temp probs durchhalten)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • So nachdem ichs gestern für 33 Euro gekauft habe muss ich sagen: Das erinnert schon sehr an das 1. Anno. Mindestens genauso geil nur mit viel besserer Grafik.

      Mein M1530 hatte während der letzten 6 Stunden Dauerspielen folgenden maximale Temperaturen:

      CPU: 67
      Grafikkarte: 76
      HDD: 47

      Das Notebook steht auf meinem Schreibtisch neben der Lavalampe und auf meiner Notiz-Schreibunterlage.
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()