Stein in einem Ciabatta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stein in einem Ciabatta

      Hi ihr,

      mal ein außergewöhnliches Problem aber ich bin mir sicher, dass es hier doch einen Anwalt geben müsste oder einen der sich damit auskennt;)

      Story:

      1. Ciabatta gekauft
      2. Di Morgen drauf gebissen
      3. Beim Supermarkt gewesen -> ich solle mich Telefonisch bei der Zentrale melden
      4. Da es am DI schon nach 18Uhr war, ging dies erst Mi morgen. Dabei sagte man mir, ich solle alle Beweise in der Filiale abgeben :/
      5. bei der Krankenkasse gewesen
      6. DO (heute) beim Zahnarzt nix am Zahn gefunden, könnten aber noch Wurzelschäden oder so aufkommen. (Da ich immer noch Schmerzen habe)
      7. Grad im Supermarkt nochmal gewesen, da ich mit der gesamten Beweismittelübergabe nicht so einverstanden bin. (Beweismittelvernichtung usw..)
      Folge, wenn ich dies bis heut Abend 20Uhr nicht übergeben würde, hätte ich keinen Anspruch mehr auf irgend etwas.

      Frage1: Soll ich die Beweise übergeben?
      Frage2: Stimmt die Behauptung mit 20Uhr sonst gehts nicht mehr? (Glaub wohl kaum)
      Frage3: Sollt ich mir doch einen Anwalt nehmen (bin Student und keine Rechtsschutz :(

      Vielen Dank schon mal;)

      PS: Keine Fragen zum Supermarkt ;) wenn dieser sich quer stellt, werdet ihr es schon noch früh genug erfahren ;)
      ---------------------------------------------------------
      Since 23.05.2005 ;)
      ---------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Also. Es kann sein, dass sich da etwas tut. Aber was oder wie weiß man nie so genau. Es ist mittlerweile so, dass es nicht darauf ankommt ob du Recht hast, sondern vielmehr ob du Recht bekommst. Ich würde dir einen Freund von mir empfehlen, der so einen ähnlichen Fall bearbeitet hat. Aber der ist nicht günstig. Da du Student bist, könnte das eventuell schwierig werden. Es kann schnell sein, dass du mehrere Tausend € Kosten hast.
      DELL XPS M1730
      T9300 @ 2,5 GH
      Gefroce 8800M GTX SLI
      4 GB Ram
    • @Shakaan *grins* jeps so weit war ich nämlich auch schon und selbst die Verbraucherzentralen verlangen für 20min Anfangsberatung 19€

      Naja werde ich wohl mit nem Zeugen hingehen müssen und mir diese Übergabe noch extra bestätigen lassen :/
      ---------------------------------------------------------
      Since 23.05.2005 ;)
      ---------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Also ich kann dir folgendes sagen: ich hatte just diese Woche eine Gerichtsverhandlung mit mir als Geschädigtem (Körperverletzung) in der Rolle als Zeuge und Nebenkläger.. da konnte ich Prozesskostenhilfe beantragen (wird dir gewährt wenn kein nennenswertes Vermögen/Einkünfte - Grenze kenn ich nicht) - da bezahlt dann der Staat Anwalt und Prozeßkosten... kann aber sein dass nur wenn man gewinnt, kp.. ich hab gewonnen ;)
      Andere Möglichkeit: ruf doch mal bei der Edeka :D - Hauptzentrale an, schilder den Fall und frag nach einer außergerichtlichen Einigung.
      Ebenso kannst du bei irgendeinem Anwalt anrufen und den Fragen wies aussieht mit Kostenerstattung s.o.
      SXPS16
    • Hersteller anrufen und Fall schildern, dann auf Kulanzentschädigung hoffen.

      Wir sind hier nicht in den USA, also weiss ich nicht, was du dir erhoffst mit einem Anwalt erreichen zu können.

      Frage ist auch, was für ein Brot es genau war, Belag; war es wirklich ein Stein oder etwas anders usw.
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300
    • @Long

      1. Es Ist ein Ciabatta-Brot zum Zuhause aufbacken
      2. ja es ist ein Stein
      3. Ich will eigentlich nur im Fall der Fälle, wenn was mit diesem Zahn sein sollte, nichts zuzahlen müssen und auch jetzt durch die Beweismittelabgabe nichts einwilligen, was ich nachher bereuen könnte.

      Also eigentlich keine große Sache. Aber wenn mir einer solche Fristen setzt, kommt mir dies halt komisch vor.

      Edit:

      *lol* @Heizung: Wenns ums Geld geht, ist dies was anders ;)
      ---------------------------------------------------------
      Since 23.05.2005 ;)
      ---------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Original von Nero
      @Long

      1. Es Ist ein Ciabatta-Brot zum Zuhause aufbacken
      2. ja es ist ein Stein
      3. Ich will eigentlich nur im Fall der Fälle, wenn was mit diesem Zahn sein sollte, nichts zuzahlen müssen und auch jetzt durch die Beweismittelabgabe nichts einwilligen, was ich nachher bereuen könnte.

      Also eigentlich keine große Sache. Aber wenn mir einer solche Fristen setzt, kommt mir dies halt komisch vor.

      Edit:

      *lol* @Heizung: Wenns ums Geld geht, ist dies was anders ;)


      du kansnt dich höchstens beim hersteller melden, die schicken dir dann ne 5€ telefonkarte oder nen neues ciabatta, mehr amchen die auch nicht. Und denk dran, was solche utnernehmen für eine riesige Rechtsabteilung haben, bevor da nichts passiert ist mit deinem zah würde ichg mri da keine gedanken drüber machen
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Wieso meldeste den ganzen Spaß ned an die Polizei?
      Und wenn das Ciabatta nicht von denen Hergestellt wurde haben die sowieso wenig Schuld...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Wenn dein zahn nicht abgebrochen ist und du ne wurzel behandlung brauchst könnte sehr schwer werden.da du ja beweisen musst das es von dem beißen kommt.könnte sein das ich nicht richtig gelesen hab aber kann mann nur zahn schmerzen bekommen wenn man auf ...... Beißt.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Also 1. hat irgend ein Backwarenhersteller sicher keine Rechtsabteilung à la Siemens und Co.
      2. finde ich es vollkommen legitim Unternehmen im berechtigtem Fall wie diesem für Schadensersatz heranzuziehen - zumindest für die Behandlungskosten. Das hat nichts mit Mädchenhaft zu tun
      3. Hey Offenburg, serwus um die Ecke ^^
      SXPS16
    • hatte mal nen Stein in einer Kidneybohnendose....und so im Chilli.....habe den ...einfach in die Tonne geworfen....

      War zwar im 1. Moment unangenehm, aber mensch was solls?

      Mache aus einer Mücke keinen Elefanten.
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Hm, also ich finde das hört sich nach einem klassischen Fall in der Rechtslehre an: Dem Weiterfressermangel.

      Durch einen Mangel an einer Sache entsteht ein Schaden an einer anderen Sache.

      Infos unverbindlich unter §§437 I i.V.m. 280 I BGB.

      Denke mal rein theoretisch (also nach Rechts-lehre) könntest du Recht haben.

      Dein Problem ist wie schon weiter oben von anderen bereits erwähnt die rechtliche Durchsetzung.

      Du könntest bzgl. der "Beweise" die Untersuchung des Arztes schriftlich geben lassen (mit Hinweis auf noch mögliche Schäden). Wegen dem Brot (pardon: Ciabatta) entweder Bilder machen, einen Zeugen mitnehmen oder Quittieren lassen. Oder alles zusammen.

      Wegen der Frist: Diese sollte eigentlich "angemessen" sein. Wegen der "Beweisabgabe", die so wie es sich anhört eher auf Kulanz geschieht (und nicht den Rechtsweg) kann eine recht kurze Frist "angemessen sein". Falls diese aber nicht mehr akzeptiert werden sollte, steht dir ja noch der Rechtsweg als "ultima ratio" offen.

      Prozesskostenhilfe kann beantragt werden, welche Voraussetzungen hier gelten weiss ich nicht. I.d.R nicht aus Delikt, also wenn du etwas deliktisches Angestellt hast.

      Klage einreichen und dich vor Gericht vertreten kannst du auch selbst, ohne einen Anwalt, vorausgesetzt es geht vors Amtsgericht (Schadenshöhe!).

      Das sind so meine unverbindlichen Notizen zu diesem Thema.


      Ein rein menschlicher Tipp, und bitte nimms mir nicht übel: Lass es bleiben. Schmerzen gehen vorbei und wegen sowas zu Klagen ist, gerade als nicht-liquider Student [bin ich selbst!], ein sehr großes Risiko und viel zu viel Ärger.
    • was einer kinderscheiss hier.

      Kauf dirn neues und fertig..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Kann dir leider juristisch nicht weiterhelfen...

      aber ich hab früher als ich noch klein war immer diese Schokoriegel "Lila Pause" gegessen. Da waren quaderförmige Metall-Stücke drinnen!! So richtige Batzen mit ca. 7x7x20mm!!!^^

      In einer Fünferpackung war das damals bei 2 Stück mit drinnen.

      Mahlzeit!
      Irgendwie fragt man sich ja schon manchmal... ?( Ist aber zum Glück nichts weiter passiert.
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08