An alle, deren Gerät schonmal getauscht wurde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS M1530 - SXPS16 - XPS15.
      Jedes Mal natürlich ein Neugerät, Konfiguration konnte ich komplett individuell gestalten, teils natürlich gegen Aufpreis.
      (Das XPS15 gabs diesmal zum Nulltarif, aber den Ärger, den ich mit den Books zuvor hatte, macht das kaum wett.)
      Das Wechseln zu einem anderen System sollte i.d.R. auch möglich sein, die Preise sind da aber teilweise zu übertrieben ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Grundsätzlich gilt: Desto älter das Gerät, desto schwieriger wirds mit dem Austausch.

      Bei meinem Vostro 3450 (niegelnagelneu) war der Lüfter im Leerlauf schon "unendlich" laut und nach zwei Lüfterwechsel, die nichts gebracht haben, wurde ich gefragt, ob ich ihn einschicken möchte oder ein Austauschgerät will.

      Beim 3 1/2 jahre alten M1730 sah die Sache ganz anders aus. Wenns dich interessiert, nachzulesen im "[M1730] mittlerweile Swap M1730 zu M17xR3" - Thread.

      und um auf deine Fragen einzugehen:
      wenn man eigentlich ein Gerät XPS17 seitens Dell ausgetauscht bekommt ist es dann ein gebrauchtes Austauschgerät oder ein komplettes neues Gerät?


      Du bekommst ein komplett neues Gerät.

      Kann man sich denn etwas anderes aussuchen bzw. mit denen verhandeln über eine andere Konfig oder VOS dazubuchen?


      Normalerweise (wie Till schon berichtet hat, scheint das nicht die Regel zu sein) kann man sich das Austauschgerät konfigurieren wie man möchte. Natürlich meist gegen Aufzahlung. Als Austauschgerät bekommt man das Nachfolgermodell, wenn das was man hat nicht mehr produziert wird. Auf ein größeres/kleineres Modell zu wechseln ist meines Wissens nach nicht bzw nur schwer möglich (kann mich dunkel erinnern, dass jemand mal von nem 17 Zöller aufs M14x geswapt hat).

      Desweiteren hängt hier auch VIEEEEEL von den Mitarbeitern ab. Und "bitte" und "danke" hilft auch immer ;)

      EDIT: DN41 war mal wieder schneller... das kommt davon, wenn man total verkatert ewig für eine Antwort braucht :whistling:
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Kay01 schrieb:

      Hi
      wenn man eigentlich ein Gerät XPS17 seitens Dell ausgetauscht bekommt ist es dann ein gebrauchtes Austauschgerät oder ein komplettes neues Gerät?
      Kann man sich denn etwas anderes aussuchen bzw. mit denen verhandeln über eine andere Konfig oder VOS dazubuchen?
      Danke schonmal im voraus für eure Mitteilungen

      Es wird ein neues Gerät in die Produktion geschickt und zum Kunden gesandt. Dieser bekommt genügend Tage Zeit, um seine Daten des alten Gerätes
      auf das neue zu übertragen. Danach wird das alte Gerät abgeholt (sofern DELL das nicht verpeilt.. *hust* :D ).

      Nach eigener Erfahrung (nur paar Monate her) lässt sich bei einem solchen Austausch Hardware gegen Aufpreis dazubuchen.
      Außerdem wurde mir, ohne mein Wissen, ein neuer Prozessor eingebaut. Mein i7-2720QM wurde gegen einen i7-2760QM getauscht :thumbup:
    • Danke für die vielen Antworten.
      Mir hat der Techniker am Freitag gemeint ich solle den aktuellen Usb3.0 Treiber deinstallieren und Win. solle den Treiber selbst finden.Wenn dann immernoch keine Besserung sein sollte müsste man halt das komplette Gerät austauschen. Keine Besserung .Die Geschwindigkeit vom Usb3.0 ist einfach zu niedrig fällt ab bis zu 60Mb/s.
      Mobo schon 2x getauscht, Usb Ports getauscht.Ich hatte auch schon anderweitig so einige Probleme mit dem NB. Ich habe es satt das Gerät andauernd einzuschicken. Der Technische Service ruft mich am Montag nochmal an mal schauen was dabei rauskommt.
      Es kann doch wohl nicht so schwer sein dieses Problem zu beheben anstatt es komplett auszutauschen
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Ich nehme an, es handelt sich um eine externe Festplatte?!?

      Wenn ja, schon mal gegoogelt, was für eine Geschwindigkeit andere Nutzer mit der Platte zusammenbekommen? Nur weil ma theoretisch 5.000 MBit/s mit USB 3.0 erreichen kann, heißt das noch lange nicht, dass der Wert nur ansatzweise auch erreicht wird ^^

      Eventuell auch die Möglichkeit mit einer externen SSD zu testen um die HDD als Fehlerquelle auszuschließen?
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Die externe Festplatte habe ich bei einem anderen Rechner und auch an einem Rechner bei atelco schon getestet und bleibt bei konstanten Geschw. von ca.100Mb/s.
      An der externen liegts definitiv nicht.
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • So heute ein Anruf von Dell wegen Austausch. Nach 11 Monaten wird mein Xps17 umgetauscht. Der Prozessor wird von i7-2630 auf i7-2670, Ram 6Gb auf 8Gb,Standart support 10Tage auf 3Jahre VOS, und eine 3D Shutterbrille erweitert.
      Zuzahlung 250€. Morgen bekomme ich eine Email ob ich diese Konfig akzeptiere. Ich denke es ist schon ein gutes Angebot wegen des VOS normalerweise kostet ja das Upgrade 299€.
      Ein sehr netter Techniker am Tel. Ich bin sehr positiv überrascht.
      LG Kay01
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Kay01 schrieb:

      So heute ein Anruf von Dell wegen Austausch. Nach 11 Monaten wird mein Xps17 umgetauscht. Der Prozessor wird von i7-2630 auf i7-2670, Ram 6Gb auf 8Gb,Standart support 10Tage auf 3Jahre VOS, und eine 3D Shutterbrille erweitert.
      Zuzahlung 250€. Morgen bekomme ich eine Email ob ich diese Konfig akzeptiere. Ich denke es ist schon ein gutes Angebot wegen des VOS normalerweise kostet ja das Upgrade 299€.
      Ein sehr netter Techniker am Tel. Ich bin sehr positiv überrascht.
      LG Kay01

      Kannst du mir per PN den Namen des Technikers zusenden - ggf sogar mit Emailadresse?
      Der gleiche Techi sollte dir die E-Mail zusenden - in der Signatur stehen dann seine Daten ;)

      Einige DELL-Mitarbeiter sind wirklich sehr kundenfreundlich :thumbup:
    • Hast PN Tombi
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • könntest du mir auch mal die email geben von dem techniker? meine jetzige techniker frau ist überhaupt nicht spendabel -.-
      Bestellt: 11.4.11
      In Bearbeitung: 12.04.11
      In Produktion: 05.05.11
      Versendet: ....


      XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD,
      backlit
    • matten1987 schrieb:

      könntest du mir auch mal die email geben von dem techniker? meine jetzige techniker frau ist überhaupt nicht spendabel -.-

      O.K.
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • matten1987 schrieb:

      mein notebook soll auch getauscht werden und blaaa.... naja kann man auch sein geld wieder verlangen?

      Du könntest Dir evtl. den von DELL ausgerechneten "Restwert" Deines Systems auszahlen lassen - war zumindest bei mir eine der Möglichkeiten ^^
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ