Auf dem Prüfstand von Notebookcheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von m1530
      ah, ok. dachte nur, dass wegen led hintergrund, die ausleuchtung und helligkeit relativ konstant gegenüber den herstellern ist.
      ist es nich so, dass die berater bei dell keinen direkten einfluss auf das tausch-display haben? irgendwann meinten die zu mir, dass es sein könnte, dass wieder einer vom selben hersteller verbaut werden könnte. weiß ja nich, wie lange sie "dieses spiel" mitmachen würden und nen techniker vorbeischicken um mir mein display umzutauschen.


      stimmt, die haben da keine einwirkung.
      aber wenn du wieder ein gleiches display kriegst, das gleich schlecht ist, tauscht man es eben nochmal :) notfalls so lange bis du zufrieden bist :P

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • verstehe...so hab ichs im prinzip ja auch mit dem m1530 gemacht. da hats beim ersten tausch direkt hingehaun.
      muss ich denn am telefon irgendwas berücksichtigen, wenn ich auf den displaytausch verweise? nich, dass die sagen, dann schicks doch zurück. weil der preis war schon sehr in ordnung, für den ich das book bekommen hab.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • Vergiss es. Die tauschen dir nicht mehr so einfach das Display nur weil du meinst damit sei was nicht in Ordnung - abgesehen davon wenn natürlich wirklich was nicht in Ordnung ist. Nicht immer auf die Scheiss Ratschläge hier hören, hier wird auch viel Mist gelabert.
      Ich an deiner Stelle hätte ja für die 60Öcken mehr das FullHD genommen...
      SXPS16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osnposn ()

    • hab auch überlegt die full hd variante zu nehmen, aber das wär n bisschen viel gewesen...auflösungstechnisch. die interpolation nach unten soll auch nich berauschend sein, wobei das auch nur die meinung von einem user war. lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
      @wirklich was nicht in ordnung: ist es im grunde nich ein "defekt", wenn die ausleuchtung nich stimmt? ich meine, der bildschirm is ja schon relativ wichtig und für mich jedenfalls nen recht gewichteter faktor, was den kauf eines books angeht. der kontrast is zwar auch nich unwichtig, aber i.d.r. sitzt man ja direkt davor und flexibel is ein notebook ja auch, was die positionierung angeht.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • Ist natürlich zum Teil Geschmackssache mit der Auflösung...zumindest was die 'angezeigte Größe' anbelangt. Ich find sie perfekt. Eben auch weil sich alles trotz 16:9 optimal darstellen lässt. Und von 16 zu 15,6" ist jetzt wohl nicht so der Unterschied

      Und nur weil ein Display jetzt nicht der Oberbringer ist, ist es noch lange kein Defekt. Da könnte man jetzt zahlreiche dumme Vergleiche bringen...
      Mein Display ist auch nicht perfekt. Es ist das beste Notebookdisplay dass ich je gesehen hab, aber grade im Bildbearbeitungsbereich fallen eben doch ein paar Mängel auf. Aber was soll ich da reklamieren?! Eben.
      SXPS16
    • ja ich werd ma gucken, was sich da machen lässt, falls wirklich was nich mit in ordnung ist. vielleicht schaut der eine oder andre mitarbeiter drüber weg weils mein 3. notebook da is.aber eine sache, die ich auch nich so prall finde ist, dass keine status leds angebracht sind...nichma für hdd? stimmt das so?
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • Original von DN41
      Dell verbaut aber nur DDR2..deshalb sind die steckplätze auch nicht für ddr3 verwendbar...
      vielleicht ist der ddr3 etwas teurer...aber hätte sich vllt doch gelohnt und noch mehr kunden angelockt..



      Die typischen Kunden eines Studios is die RAM-Art sowas von egal bzw kennnen die meisten eh den Unterschied nicht. Da spielt eher Aussehen und der Preis ne Rolle.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • @m1530: richtig, keine status-LEDs (s.notebookcheck)

      @Larkin: und trotzdem meine ich, dass man mit dem neuen chipsatz auch gleich den neuen ram bringen kann. weil es hat bestimmt keine nachteile für den kunden, eher vorteile.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von DN41
      weil es hat bestimmt keine nachteile für den kunden, eher vorteile.


      Der typische Studiokunde braucht weder die paar % an längerer Akkulaufzeit und die paar % an Leistung.
      Der will ein einfach ein billiges Notebook das einigermaßen modern aussieht.


      Wenns nach deiner Meinung nach mehr Vorteile fürn Kunden bringt wieso hat Dell es dann nicht gemacht ? :)
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • Original von Larkin
      Wenns nach deiner Meinung nach mehr Vorteile fürn Kunden bringt wieso hat Dell es dann nicht gemacht ? :)


      um geld zu sparen :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • seh ich auch so...die wollten nur kohle einsparen.

      ich hab mir ja auch nen studio geholt und achte dabei keineswegs aufs aussehen (hab noch nen vostro hier - saugeiles, robustes notebook); wohl aber auf das geld und die leistung...gut, wer mehr geld hat, achtet wohl n bisschen mehr auf die leistung^^...trotzdem finde ich, die hätten ruhig schon den ddr3 kompatibel dazu machen können (zukunftsorientierter)- weiß zwar nich, wieviel das book dann gekostet hätte, aber n paar euronen hätt ich auf jeden fall drauf gezahlt.

      denke, dass die sich den ddr3 für nachkommende oder spezielle modelle "aufsparen" möchten.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64