Montagsgerät, jetzt kenne ich alle Service Techniker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Littlered
      Warum? Das du son Pech hast ist ärgerlich aber es gibt genügend Kunden die keine Probleme haben.


      -->

      Der letzte Techniker sagte mir, dass es wohl überdurchschnittlich viele Service-Einsätze für diese Geräte gibt.
      Studio XPS 13 (1340)
      CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
      Arbeitsspeicher: 4GB
      OS: Windows 7 Prof. 64b
      HDD: 500 GB
      Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M
    • Sofern du ne Rechtschutzversicherung hast würde ich jetzt an deiner Stelle einen Anwalt konsultieren und den mit der Wahrnehmung deiner Interessen beauftragen.

      Wenns gut läuft, dann reicht ein Brief/Fax/Anruf des Anwalts mit der Darlegung der rechtlichen Situationl und du kriegst ein neues Gerät oder dein Geld zurück (so wie es bei dir aber aussieht, wirst du wohl eher das Geld wollen).

      Ich hätte wohl bereits nach dem unverschämten Vermerk "Es sind keine Probleme zu erkennen. Keine Teile ausgetauscht" den Anwalt eingeschaltet, da ich es als Weigerung gesehen hätte den Mangel an der Sache zu beseitigen (hierbei ist es auch mehr oder minder egal ob Dell handelt oder der Erfüllungsgehilfe).

      Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Original von storm-nrw
      Ich bin inzwischen an dem Punkt wo ich sagen würde: "Nie wieder Dell!"


      ...was ich gut verstehen kann.
      Du musst DELL endlich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.
      An Argumenten, bzw. nachweislichen Mängeln besteht ja kein
      Mangel. Setze eine angemessene Frist ( 8 Tage ) und schick
      das per Einschreiben-Rückschein.
      DELL wird dann -auch ohne weitere Drohung- wissen, woher
      der Wind weht. Natürlich kannst Du das auch vom Anwalt machen
      lassen - dann ist die Wirkung ggfs. noch höher. IMO könntest Du
      aber auf den Kosten für den Anwalt sitzten bleiben, wenn DELL
      (wie gewünscht) dem Rücktritt zustimmt.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • @storm-nrw

      Immer in erster Linie die Ruhe vor dem Sturm.
      Ich selber kenne mich mit dem Gesetz in dieser Lage nicht aus.Aber eins weiss ich,und das hab ich immer getan:Die Garantie genutzt sofern es zu beweisen ist dass das Gerät defekt ist.Und das ist in deiner Beschreibung auch geschehen.
      Wenn DELL nach dem 3x es nicht zum Laufen gebracht hat (eine Kettenreaktion im Laptop entsteht) müssen sie dir ein neues geben.
      Was die Sprachkommun. der Hotline betrifft.Ruf mal bei INTEL an und versuch dich mit einem Inder zu unterhalten der gebrochen Deutsch spricht.Da kommst du nur mit Englisch weiter. ;)Ich hab schon oft bei Dell angerufen und hatte immer deutschsprachige Berater am Telefon die sehr nett und kompetent waren.Ihr Deutsch ist nicht so wie unser(weil es am Slowakischen Dialekt liegt und der Umgangssprache) aber man kann miteinander auskommen.Als mir ein Mitarbeiter das Display aufgrund meiner Unzufriedenheit(siehe meine Postings!) nicht tauschen wollte,hab ich dann einen Vorgesetzten verlangt.Mit Ihm habe ich das ganze besprochen und ihm meine Begründung geschildert.
      Ich weiss du bist verärgert aber bevor du ne Anwalt konsultierst,nutze alle AGB-Rechte was du ausnutzen kannst.Und wenn das nichts bringt dann geh zum RA.
    • Mir geht es inzw. leider auch so mit Dell - während ich Anfangs nur positives zu berichten hatte scheint der tolle Service nun zum Fluch zu werden, denn sie versuchen permanent zu reparieren und wollen von einer Rückgabe nichts wissen.

      Ich hatte mir Ende Mai ein SXPS 1340 zugelegt und als es kam stand es nicht gerade, sondern kippelte, wenn man die Hand auf die Tastatur legte. Also Hotline angerufen und die meinte, dass ich ein Austauschgerät bekommen würde. Das kam dann und hatte prompt den selben Fehler. Also nochmal angerufen und mir wurde erneut ein Ersatzgerät zugeschickt. Das stand dann wahrhaftig gerade. Also habe ich begonnen, alle Daten vom 1. Gerät auf das 3. zu ziehen und gerade als ich fertig war, fiel mir auf, dass die Displaybeleuchtung nicht ging. Nach etwas rumprobieren stellte ich fest, dass sich das durch bewegen des Displaydeckels reproduzieren ließ. Also Hotline angerufen und mit dem techniker einige Tests durchgegangen. Resultat: Display muss getauscht werden. Also kam nach einigen Tagen ein Techniker und tauschte das Display. So weit so gut, der Fehler war damit behoben. Zu meiner Enttäuschung stellte ich nach einigen Tagen fest, dass das WLAN nicht richtig funktionierte. Der Empfang war schwer gestört und das Gerät bekam in 1m Entfernung zum Router - wenn überhaupt - nur ein 16-30% starkes Signal, während das 1. SXPS das noch nicht abgeholt worden war daneben stand und 100% erreichte. Ein Treiberproblem konnte es nicht sein, denn ich hatte vom 1. XPS ein Image gemacht und auf das 2. gezogen und auch eine Vista-Neuinstallation brachte keine Hilfe. Außerdem hatte es ja vor dem Displaytausch auch funktioniert.

      Für manche vielleicht interessant: der Vor-ort-Techniker meinte zu mir, dass das Problem mit den Füßen auf ungleichmäßiges Anziehen der Schrauben in der Bodenplatte zurückzuführen ist und sich selbst beheben lässt. Merkwürdig, dass das die Technik-Hotline nicht wusste.

      In der Zwischenzeit trat bei dem 1. SXPS noch ein neues Problem auf - das Display fadete langsam ins weiße, dann ins lilane und alle Programme froren ein. Beheben ließ sich das durch Bewegen des Deckels. Insgesamt hatte ich also 3 Geräte. Das 1. mit wackelnden Füßen und kaputtem Display, das zweite mit wackelnden Füßen und das 3. mit kaputtem Display und jetzt defektem WLAN. Ich musste inzw. 5 Tage frei nehmen für UPS (3 mal Anlieferung, 2 mal Abholung) und einen Tag für den Techniker.

      Dell weigert sich jetzt, das Gerät zurückzunehmen und mir das Geld zurückzuerstatten. Laut ihrer Begründung gelten die Ersatzgeräte nicht als gescheiterte Nachbesserungsversuche und damit ich mein Geld zurückbekomme müsste an einem Gerät der gleiche Fehler 3 mal nicht repariert werden können. Enmal davon in der Dell-Werkstatt. Jetzt frage ich mich inwiefern das rechtens ist, denn das BGB sieht in diesem Fall ja lediglich zwei Nachbesserungsversuche vor und auch die Restiriktion von Dell auf das gleiche Bauteil irritiert mich etwas. Das heißt, wenn bei einem Gerät nacheinander 20 versch. Komponenten kaputtgehen bekommt man sein Geld nicht zurück. Jedenfalls laut Hotline-Mitarbeiter. Der meinte in dem Fall würde sich dann das Eskalationsteam einschalten, aber in meinem Fall wären die Chancen dafür gering. Sie seien sowieso sehr ausgelastet weil es sich um 3 Leute handelt, die für mehrere Länder zuständig sind. Will man sich zu denen verbinden lassen, ist das laut den diversen Hotline-Mitarbeitern nicht möglich. Auf das eMail-Formular auf der Dell-Webseite ("ungelöste Probleme") antworten sie auch nicht. Inzwischen hat mein zuvor äußerst positives Bild von Dell stark gelitten und die Freude an dem Geröt ist mir auch vergangen. Eigentlich will ich es inzw. nur noch loswerden und wenn man sich mal in den diversen Foren so umliest, gibt es unheimlich viele Leute mit Problemen und ähnlichen Erfahrungen. (erst das 3. Gerät war fehlerfrei ect.)

      Link zum Nachbesserungs-BGB-Artikel: dejure.org/gesetze/BGB/439.html


      saint
    • Original von the.s.a.i.n.t
      Für manche vielleicht interessant: der Vor-ort-Techniker meinte zu mir, dass das Problem mit den Füßen auf ungleichmäßiges Anziehen der Schrauben in der Bodenplatte zurückzuführen ist und sich selbst beheben lässt. Merkwürdig, dass das die Technik-Hotline nicht wusste.


      Weil der Service von externen Firmen übernommen wird, ne Rücksprache zu Dell wieso die Probleme auftraten findet wohl nicht statt.
      Die ganze Kommunikation zwischen den Servicefirmen und Dell scheint in D überhaupt nicht recht effektiv zu sein, da weiß keiner wirklich was der Andere macht.

      Groß anstrengen wird sich der Techniker auch net Dell die Serienfehler mitzuteilen, er verdient ja mehr oder weniger durch die Fehler von Dell ;)

      Das mitn gleichen Fehler/Bauteil is schon richtig. Bekommste als nächstes wieder ein Wackelmodell dann könntest definitv dein Geld zurückfordern, sonst wohl nur über nen guten Anwalt.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • Heute war der Techniker erneut da und hat wieder das Display getauscht (da ja die WLAN-Antenne im Display verbaut ist). Tja und nach dem Umbau startet das Notebook garnicht mehr. Die STeuerungsleiste leuchtet kurz, man hört es kurz starten und dann geht es aus. Der Startbutton funktioniert garnicht, starten tut es nur in dem Moment, wenn das Netzkabel angesteckt wird. Die Hotline bot dem Techniker ein neues Display an, aber er meinte das mache keinen Sinn und es soll eingeschickt werden, da mit dem Gerät wohl noch mehr nicht stimmen würde. Das heißt meine Freundin, für die das Gerät eigentlich gekauft wurde und die jetzt mit dem Schreiben ihrer Diplomarbeit beginnen muss, hat in den nächsten Wochen womöglich kein Notebook.

      grandios :(



      saint
    • Ich weiß nicht wie die Service AGBs von Dell aussehen, aber du könntest verweigern es einzuschicken und auf deinen Vor-Ort Service pochen.
      Nebenbei erwähnste nochmal das mit Zurückerstattung, vielleicht geht Dell jetzt drauf ein.

      Leihgeräte gibts bei Privat eher nicht.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • Original von the.s.a.i.n.t
      [...]
      eigentlich gekauft wurde und die jetzt mit dem Schreiben ihrer Diplomarbeit beginnen muss, hat in den nächsten Wochen womöglich kein Notebook.


      Du solltest DELL einen Einschreiber/Rückschein schicken und die Wandelung
      erklären. Gib Deine Konto-Nummer für die Überweisung der Kaufpreises an
      und setze eine Frist von maximal 8 Tagen. Schreib' dazu, dass das Gerät zur Abholung nach Eingang des Geldes bereit steht.

      Du kannst ja noch dazu schreiben, dass Du ein Gerät anschaffst, das auch
      zum Einsatz zur Verfügung steht, da der eigentliche Zweck nicht darin besteht,
      Techniker zu empfangen und Rücksendungen zu organisieren.

      Den Absatz kannst Du Dir auch sparen.
      Ebenso die Androhung die Sache (D)einem Anwalt zu übergeben, was Du aber
      tun solltest, wenn DELL sich weiter quer stellt. Sicher hast Du ja die ganzen
      Reparatur- und Austausch-Einsätze belegbar dokumentiert?

      Solch ein Brief sollte dazu führen, dass sich kompetente Mitarbeiter der Sache
      annnehmen, die Forderung erfüllen (oder ablehnen) und/oder Du zumindest einen
      Anruf bekommst, wo eine Lösung angeboten wird.

      Manchmal verstehen Firmen (trifft nicht nur auf DELL zu) nur diese Vorgehensweise.

      Naürlich kannst Du auch anrufen, Dich nicht abwimmeln lassen und telefonisch
      auf eine Lösung bestehen - hast aber dann wieder Zeit verschenkt und keine
      schriftliche, nachweisbare Frist gesetzt.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Danke für die Antworten. Ich hatte mich innerlich schon auf endlose Diskussionen eingestellt und der Mitarbeiter an der Technikhotline wollte mir auch erst erzählen, dass die beiden Reperaturen ja auf Grund unterschiedlicher Fehler worden seien. Naja ich habe drauf bestanden, dass beides Display-Tauschaktionen waren und anschließend meinte, dass ich das mit der anderen Abteilung, die sich um Rücksenungen kümmert, regeln müsse. Dort ging alles überraschend schnell und problemlos. Ich habe bereits den Abholtermin ausgemacht und die Rücksendenummer. Wenn alles klappt wird die Rücküberweisung des Geldes noch am Donnerstag veranlasst. Plötzlich war auch keine Rede mehr von 3 Reperaturversuchen etc.

      Aber inzw. hätte es mir auch gereicht - das BGB verweist ganz klar auf 2 Versuche und sieht keine Sonderregelungen à la "gleicher Defekt" vor. Ich bin aber froh, dass es sich im Moment auch ohne weitere Ärgernisse aufzulösen scheint. Von Dell im Allgemeinen habe ich jetzt jedenfalls erstmal genug und vom 1340 im speziellen kann ich nur abraten. Für meine Freundin habe ich jetzt noch ein Sony Vaio VGN-SR41M/W rausgesucht. Ich hoffe jedenfalls, dass wir von weiteren Defekten verschont bleiben. Beim 1. Notebook meiner Freundin, einem Medion-gebrandetem MSI S262 gab's ja auch 4 Jahre lang keinerlei Probleme. *aufHolzklopf*

      Was den von euch empfohlenen Brief angeht kann ich mir vorstellen, dass man so auf jeden Fall schneller vom Eskalationsteam hört als wenn man sich über das Formular auf der Webseite an sie wendet...


      saint
    • @the.s.a.i.n.t:

      Du verwechselst hier ein paar Dinge.

      Die Regelung des § 440 S.2 BGB bezieht sich explizit auf die Nacherfüllung in der Alternative der Nachbesserung, also Mangelbeseitigung am Gerät durch Reparatur.

      Dell hat bei dir aber zwei Mal nacherfüllt in der Alternative der Nachlieferung, also Lieferung eines mangelfreien Ersatzgeräts und nur einmal durch Nachbesserung (Displayreparatur).

      § 440 S.2 BGB ist vorliegend nicht einschlägig. Im Übrigen muss für § 440 S.2 BGB nicht zweimal derselbe Mangel auftreten.


      In deinem Fall, wo bereits zwei wiederum mangelhafte Geräte nachgeliefert worden sind würde ich von einer Unzumutbarkeit i.S.d. § 440 S.1 BGB ausgehen, insbesondere in Verbindung mit der nachgelagerten Displayreparatur. Dies würde ebenfalls, sofern die Mängel erhebliche waren, einen sofortigen Rücktritt ohne vorherige Fristsetzung ermöglichen.

      Zur Sicherheit würde ich Dell eine angemessene Nachfrist zur Nachbesserung oder Nachlieferung setzen (Einschreiben). Sollte diese Frist fruchtlos vertreichen (keine Reparatur bzw. Austausch binnen der Frist bzw. wiederum Auftreten eines Mangels nach Reparatur oder Neulieferung) kommst du (sollte es sich um erhebliche Mängel gehandelt haben) auch auf diese Weise vom Vertrag los.

      § 440 S.2 BGB stellt quasi nur eine Sonderregelung dar, die diese Fristsetzungerfordernis wegen Unzumutbarkeit entfallen lässt, da in diesem Fall die Nachbesserung als fehlgeschlagen gilt.

      EDIT: Sehe gerade, dass heute schon wieder bei dir gebastelt wurde. Dann liegen mittlerweile zwei erfolglose Nachbesserungsversuche vor, so dass auch ein sofortiger Rücktritt nach § 440 S.2 BGB in Betracht kommt.
    • Danke für die rechtliche Aufklärung. Ich hatte nach der 1. Reperatur auch noch einen angehgenden Juristen gefragt, der mir auch schon mitgeteilt hatte, dass ich was Nachbesserung angeht nicht viel gegen Dell machen kann. Interessanterweise wollte er sich ursprünglich demnächst genau das selbe Gerät kaufen. Ich hatte nach den beiden Ersatzgeräten und der ersten erfolglosen Reperatur in Anbetracht des guten Service-Rufes auf etwas Kulanz gehofft von Seiten Dells und war ziemlich enttäuscht, dass sie scheinbar so auf ihre Bedingungen pochen.

      Aber das ist wohl der Pferdefuß des guten Servicenetzes - sie versuchen möglichst viel darüber zu regeln. Ist ja auch irgendwie verständlich. Aber wenn man dann wie in meinem Fall eine ganze Menge Pech hat, fühlt man sich doch etwas verloren bei all den Ansprechpartnern, die einen nur an andere Verweisen und auf ihre limitierten Kompetenzen verweisen.


      saint
    • Aus meiner Sicht hätte ein Rücktritt vom Kaufvertrag vorliegend durchaus Aussicht auf Erfolg, wäre also wirksam.

      Ich würde den ganzen Verlauf chronlogisch geordnet unter Angabe aller Mängel schriftlich an Dell senden und den Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Unzumutbarkeit einer weiteren Nacherfüllung, hilfsweise wegen Fehlschlagens der Nachbesserung erklären.
    • Hallo,

      jetzt endlich ist die Lösung da!!!

      Nach weiteren wilden Tauschaktionen ist jetzt endlich das Problem gelöst.

      Endlich wurde mein kleiner Freund getauscht.

      Habe jetzt ein XPS13 mit etwas anderen Geräten. Sprich: Das DVD-Laufwerk ist kein LG sondern ein TSCorp und die Festplatte ist auch von einem anderen Hersteller.

      Das Gerät läuft viel stabiler und wird auch nicht mehr so heiß wie das andere.

      Ausschlaggebend war der Anruf des Technikers der zum 4. mal das Mainboard tauschen sollte und er dann mit Dell telefoniert hat und gefragt hat, wie oft er das denn noch machen soll und welche Wirkung die sich davon erhoffen.

      Das Ansehen von Dell hat bei mir nach dieser Aktionen einen gewaltigen Knick bekommen. Beim kauf des nächsten Notebooks werde ich wohl einen anderen Hersteller wählen.
      Studio XPS 13 (1340)
      CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
      Arbeitsspeicher: 4GB
      OS: Windows 7 Prof. 64b
      HDD: 500 GB
      Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M
    • Original von storm-nrw

      Das Ansehen von Dell hat bei mir nach dieser Aktionen einen gewaltigen Knick bekommen. Beim kauf des nächsten Notebooks werde ich wohl einen anderen Hersteller wählen.


      Ja, da bist du wohl nicht der Einzige! Gewaltig, wie Dell Marktanteile verliert! Hier ein Auszug aus der Schweiz:


      Apples Marktanteil in der Schweiz im 2. Quartal 2009
      Montag, 27. Juli 2009, 08:07 Uhr | Beitrag von: Stefan Rechsteiner

      Nach den vorläufigen Zahlen des Marktforschungsunternehmen IDC sind im zweiten Quartal 2009 (April, Mai und Juni) in der Schweiz nur 0.3 Prozent weniger Desktopcomputer und Notebooks verkauft worden - zum Vergleich: Im gesamten EMEA-Wirtschaftsraum (Europa, Naher Osten und Afrika) wurden in der gleichen Periode 9.8 Prozent weniger Computer abgesetzt.
      Von den im zweiten Quartal 2009 verkauften 358’030 Desktop- und Mobilcomputern ist der Business-Computer-Anteil deutlich geschrumpft (-29% Desktop, -7.3% Notebooks), während markant mehr Consumer-Computer (+6.3% Desktop, +43.2% Notebooks) verkauft wurden. Der Trend, dass mobile Geräte den Desktop-Lösungen vorgezogen werden, hält damit - nicht überraschend - auch weiterhin an.
      Betreffend den Top-Herstellern hat sich nichts gross geändert. HP liegt nach wie vor mit grossem Abstand auf Platz eins, gefolgt von Acer, Dell, Apple und Lenovo. Nach den IDC-Zahlen soll HP mittlerweile einen Marktanteil von 36.9 Prozent inne haben (+31% gegenüber Q2/2008), das auf Platz zwei folgende Acer hat einen Anteil von 15.2% (+27.2). Dell liegt mit 11.1% nur knapp vor Apple mit 10.6%. Dell musste gegenüber dem zweiten Quartal 2008 einen Rückschlag um 39.4% einnehmen, während Apple sich um 5.2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal verbessern konnte. Auch der fünft-plazierte Chinesische Hersteller Lenovo hat einen Rückschlag um 15.5 Prozent erlitten und hatte nun im Q2/2009 einen Marktanteil von 5.9 Prozent innehaben, also etwas mehr als die Hälfte von Apples Anteil.
      Die Zahlen sind dennoch mit Vorsicht zu geniessen. Zum einen handelt es sich erst um vorläufige Zahlen und zudem sind die Zahlen von IDC grösstenteils nur Schätzungen. Das Weissbuch der Firma Robert Weiss Consoulting zum Beispiel führt ebenfalls Marktstudien durch, dabei unterscheiden sich die Zahlen von IDC und Weiss zum Teil markant. Trotzdem gelten beide Institutionen als Richtwerte für den Schweizer Markt, da die meisten Hersteller keine direkten Zahlen kommunizieren.
    • Hey!

      Ich besitze seit 7 Monaten auch einen SXPS13, und kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Auch an meinen Laptop mussten schon 8 Serviceeinsätze durchgeführt werden. Hab ihn erst gestern wieder bekommen, seitdem ist die Festplatte unheimlich laut geworden, und die Temperaturen sind viel höher, als die, die ich vorher gemessen hatte.
      Auf die Frage, das Notebook auszutauschen, wurde mir nach dem 7. Serviceeinsatz gesagt, dass sie keinen Grund sehen, dass Gerät auszutauschen, ich soll es wieder einschicken.
      Ich bin deshalb so genervt davon, weil nun schon das 5. Mal das Mainboard ausgetauscht wurde, und jedes mal ergibt sich ein anderes Problem. Dell, bzw diese Firma "BancTek" war seit dem ersten Problem nicht in der Lage, ein funktionierendes Bauteil einzubauen. Jeder Serviceseinsatz erforderte einen nächsten....

      Für mich steht auch schon jetzt fest: nie wieder Dell

      viel zu teuer im Gegensatz zu anderen Firmen für so eine miese Qualität, einen miesen Service und absolut null Kulanz.

      Gruß
      Frederik
    • Warum lässt du dir eine achtmalige Nachbesserung gefallen?

      Sollten die Mängel nicht gerade unerheblicher Natur sein, Einschreiben nach Frankfurt schicken, in welchem du Dell den Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Fehlschlagens der Nachbbesserung erklärst und Dell binnen Zweiwochenfrist zur Rückzahlung des Kaufpreises und Abholung des Notebooks aufforderst.
    • Hey!

      Wurde beim 8. Mal von dieser "Service"-Firma Banctec abgewiesen, es gäb keine Möglichkeit. Kenn mich mit dem Gesetzestext nicht so aus.
      Hab heute allerdings ein freundliches Schreiben losgeschickt an Dell, dass ich den Laptop nun gerne tauschen würde, oder das Geld zurück will.
      Außerdem hab ich denen meine Unzufriedenheit mit dieser Servicefirma mitgeteilt.
      Die sind nicht in der Lage funktionierende Bauteile einzubauen, bzw machen beim Austausch noch Sachen kaputt, und lassen einen 8 Stunden am Tag warten um das Gerät abzuholen.
      Bin mal gespannt was da bei raus kommt.

      LG
      Frederik