defekte 7800 mit 7950GTX getauscht und leider startet mein Inspiron 9400 damit nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • defekte 7800 mit 7950GTX getauscht und leider startet mein Inspiron 9400 damit nicht

      Hallo,

      Ich habe auf 2 threads zu dem thema hier schon geantwortet,

      Grafikkarte backen !!!
      Welche Grafikkarte passt im Dell i9400?

      aber wollte jetzt doch noch mal einen neuen starten, da vielleicht mein problem nicht bei an der Grafikkarte liegt. hoffe, dass ist ok und jemand kann mir helfen...

      hier also nochmal kurz mein Problem:
      Leider ist meine nvidia 7800 GO in meinem Dell Inspiron 9400 wohl defekt. Anfangs gab es nur in Windows Linien, etc. , jetzt auch sogar am Anfang/BIOS und kann dann nur in safe mode...

      Habe mir eine second hand 7950GTX bei ebay gekauft und nach dieser Anleitung eingebaut: notebookcheck.com/Tausch-der-N…on-E1705-9400.4304.0.html

      leider geht jetzt gar nix, d.h. die gruene power-leuchte und die festplatten-leuchte gehen kurz an dannach faehrt der rechner sofort wieder runter (ca. 1 sekunde). Mmmmm....

      hab daraufhin wieder die 7800 reingebaut und da ist alles wie vorher. Mmmm......

      heisst das, dass die 7950GTX evtl. auch defekt ist und ich das backen auch mal probieren soll oder habt ihr eine Idee an was das noch liegen kann. hab schon daran gedacht, dass meine PA-10 90W Stromversorgung nicht ausreicht und habe darauf ein PA-13 130W versucht. Ging aber auch nicht. Vielleicht geht es aber mit einem PA-15 150W? Es kann auch gut sein, dass mein MB nicht genuegend power and die Grafikkarte weitergibt?!

      Vielleicht ist die 7950GTX aber voll ok und laeuft halt aus irgendwelchen Gruenden nicht in meinem 9400... dann waer das natuerlich Mist.

      VIELEN DANK!!

      Gruesse
      TIGI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TIGI94 ()