Anti Refektions Folie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anti Refektions Folie

      Hallo Forum,

      es gibt mitlerweile von einigen Firmen, zB von 3M Anti Reflektions und Schutzfolie für Notebook Displays. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit den Folien für TFTs gemacht?

      Ich habe auf meinem PDA eine Folie von 3M erworben und aufgeklebt, die die Lesbarkeit stark verbessert, wenn ich das Teil im Auto als Navi betreibe. Mit dieser Folie bin ich sehr zufrieden.

      Funktioniert das eventuell auch bei TFTs?

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • wäre net wenn du mal einen link dazu posten würdest, werde mir denke ich mal eine bestellen wenn die nicht zu teuer sind.

      denn das reflektieren geht mir schon schwer auf den sack ;)
      XPS Inspiron m1710
      Dual 2 Core T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7900 GS @ 500/840 (1.27V) quasi GTX pimpt
      80 GB SATA @ 7200 upm
    • Die Folie für den PDA habe ich bei E-Bay gekauft. Kostet für den PDA 9€ + pV
      Du mußt nur darauf achten, das die von 3M ist. Die anderen sind nur Schutz Folien.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • stelle ich mir auch sehr sehr kompliziert vor das richtig hinzubekommen. Und wenn da nur eine kleine Blase drin ist will ich die Folie gar nicht erst haben. Deshalb habe ich auf allen Touchscreens bei mir keine drauf. Weil man die einfach nicht zu 100% drauf bekommt.

      @Mario: Mach das Bild weg ich werd immer hippelig wenn ich dein Avatar sehe ?( =)
    • Hallo alle,

      ich kann euch nur abraten zu versuchen eine Folie auf eine so große Fläche aufzutragen.
      Ich hatte mir letztes Jahr eine Folie bei Display-Schutzfolien bestellt und es genau nach Anleitung gemacht. Das Resultat daraus war das durch das Glattstreichen der Folie mit einer EC Karte (wie in der Anleitung) die Folie total zerkratzt war. Auch war es NICHT möglich die Folie wirklich Blasenfrei aufzutragen, man sieht später auch jedes KLEINSTE Staubkorn als Blase unter der Folie. Wenn ihr also keinen Reinraum zur verfügung habt werden mit großer Wahrscheinlichkeit Staubkörner oder kleine Fussel drunter sein.
      Die Ecken lösen sich auch mit der Zeit. Alles in allem eine sinnlose Ausgabe meiner €´s!

      Folie habe ich mittlerweile wieder entfernt...

      Wenns irgendwie möglich ist solltet ihr es vielleicht in einem Shop machen lassen, dann sind die dafür verantwortlich wenns schiefgeht.

      Grüße vom mond...
      XPS M1730 C2D 2.5Ghz,17"WUXGA,3GB 667Mhz,440GB@7200rpm,2x8800MGTX,Bluetooth,WLAN n
      Inspiron9400 C2D 2.00Ghz,17"WUXGA+,3GB 667Mhz,160GB,DVD+/-RW,7900GS,WLAN n
    • Folien auf solch eine grosse Fläche aufbringen zu wollen ist meiner Meinung nach Schwachsinn denn schon die Ausrichtung wird ein meisterstück sein das zu schaffen. :D
      You're ass, you're face...what's the difference?

      XPS 710 --> bald XPS m1730 in "kleinster" Ausstattung :baby:

      Status: Sparen (Spardose gefüllt: | | | | | | | | | | 77 %)