Erfahrung zu Unitymedia Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung zu Unitymedia Kabel

      Hallo,

      seid neustem gibts in meinem Gebiet Internet/TV und Telefon von Unitymedia. Da dies günstiger ist als derzeit bei Telekom wollte ich ggf dahin wechseln. Leider hab ich noch keinerlei erfahrungen damit und würde gerne wissen ob es meine erwartungen erfüllt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir Tipps dazu geben.

      Ein paar Fragen die ich habe sind:

      1. Wie ist das mit der Übertragungsrate/Stabilität des internets geht das ohne Problem? Wird der Internetspeed beeinflusst wenn man Telefoniert oder TV schaut?

      2. Kann ich meinen jetztigen FritzRouter weiterbenutzen und meine PC weiter über ein LAN kabel anschließen?

      3. Kann ich meine Telefonanlage und 3 Telefone und ein Fax gerät weiter so benutzen?

      4. Wie ist das mit den TV geräten, bleiben diese weiterhin normal über das Antennenkabel angeschlossen? Muss ich jetzt an jedem TV einen Reciever haben oder kann ich auch ohne diesen weiterhin normal analoges TV schauen.


      Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, denn die Leute von UnityMedia erzählen es ja meist etwas anders :)

      St.eVe
    • Das Kabelfernsehen funktioniert bei Unity Media über einen digitalen Receiver mit einer kleinen Karte auf der deine Kundendaten sind mit Extraprogrammen etc.

      Hinter den Internetanschluss kannst du ohne Weiteres deine Fritzbox hängen nur nicht als Router, sondern quasi als Switch, Unity Media hat ein eigenes Modem.
      Die Performance ist soweit ich das beurteilen kann i.O. allerdings ist das marode Kabelnetz manchmal etwas überfordert und der Ausbau geht langsam von Statten.

      Ich bin aktuell sehr zufrieden bei der Telekom und bezahle gerne die 5€ mehr im Monat!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • zu unity media kann ich dirleider nix sagen ....

      aber ...

      ist bei dir alice verfügbar? ich muss sagen mit denen bin ich auch sehr zufrieden ...hab schon seit nem guten Jahr den Alice Fun Tarif

      --> 16mbit flat
      --> telefonflat für deutsche festnetz
      --> 29,90
      uuund (bin mir aber nicht sicher ob es das noch gibt, ich hab zumindest den tarif)
      --> Vertragslaufzeit 1Monat(!)
      xps m1330 --> sxps 13

      C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
      2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
      120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
      GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
      1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GWgamer ()

    • Langsamer Netzausbau sollte doch jetzt kein Problem sein oder? immerhin habe ich doch jetzt schon hier die verfügbarkeit. ich bekomme über Telekom max 3000Mbit hier in der region und bei Unitymedia ca 20000. Deswegen überlege ich mir das! Also entweder bleibe ich bei Telekom oder ich gehe zu UnityMedia, was anderes wird wohl nicht in frage kommen. Der Router von Unitymedia muss ich da auch die telefone usw Anschließen bzw muss ich wirklich den router nehmen?

      Weiter würden mich meine anderen og Fragen interessieren!


      Vielen Dank soweit
    • Soweit ich das weiß (Erfahrungsberichte von 2 guten Bekannten) musst du deren Router nehmen.

      Und Netzausbau,...nunja das ganze läuft über das normale Kabelnetz und du weisst ja sicher selbst wie schnell das Bild vom Fernseher schlecht werden kann weil irgendwo dran gedoktort wurde.

      Bei uns im Haus hatte einer in seiner Kabelanschlussdose rumgefrickelt und deswegen hatte das komplette Haus ein viel zu kleines Signal fürs digitale Kabelfernsehen.

      Was ich damit sagen will: Störungs-unanfällig geht anders!

      //Achja:

      und die Methoden bei den Leuten sind auch unter aller Sau!

      Die haben meiner Mutter digitales Kabelfernsehen verkauft weil.....es nächstes Jahr kein Analoges Fernsehen mehr geben wird....das muss man sich mal reinziehen.

      So etwas dreistes .... also für mich ist Unity Media gestorben, aber du darfst dir selbstverständlich eine eigene Meinung bilden =)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • also ich habe 3 play 20000 von unitymedia und bin total zu frieden...

      speed und performance sind klasse...

      schau mal in mein sysprofil... da stehen die geschwindigkeiten die ich erziiele mit WLAN !!!!

      Also Router kannste nehmen was du willst!!!
      Die geben zwar einen DLink dazu... bei mir wars nen Dlink. Aber den mochte ich net leiden ;)

      Du bekommst auch ein Kabelmodem welches an den Kabelanschlussbuchse angeschlossen wird. (Kommt ne neue Dose drauf mit 3 Ausgängen 1 x Kabel TV 1 x Radio 1 x Internet)

      An dieses Modem wird dann dein Router per Kabel angeschlossen und funktioniert einwandfrei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diShmO ()

    • RE: Erfahrung zu Unitymedia Kabel

      Original von St.eVe
      Hallo,

      seid neustem gibts in meinem Gebiet Internet/TV und Telefon von Unitymedia. Da dies günstiger ist als derzeit bei Telekom wollte ich ggf dahin wechseln. Leider hab ich noch keinerlei erfahrungen damit und würde gerne wissen ob es meine erwartungen erfüllt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir Tipps dazu geben.

      Ein paar Fragen die ich habe sind:

      1. Wie ist das mit der Übertragungsrate/Stabilität des internets geht das ohne Problem? Wird der Internetspeed beeinflusst wenn man Telefoniert oder TV schaut?

      2. Kann ich meinen jetztigen FritzRouter weiterbenutzen und meine PC weiter über ein LAN kabel anschließen?

      3. Kann ich meine Telefonanlage und 3 Telefone und ein Fax gerät weiter so benutzen?

      4. Wie ist das mit den TV geräten, bleiben diese weiterhin normal über das Antennenkabel angeschlossen? Muss ich jetzt an jedem TV einen Reciever haben oder kann ich auch ohne diesen weiterhin normal analoges TV schauen.


      Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, denn die Leute von UnityMedia erzählen es ja meist etwas anders :)

      St.eVe


      icxh bin nun schon ca. 1 Jahr kunde bei UM (Köln)
      ich habe das 3Play Packet 20Mbit und bin voll zufrieden.
      Bisher habe ich erst 2 mal einen Netzausfall von ca. 1 - 2 Std. gehabt ....ansonsten habe ich fast immer die volle Geschwindigkeit ......wenn es etwas voller wird auf der Datenautobahn habe ich aber immer noch 10-12 Mbit als Leistung

      Also ich kann bei meinem Anschluss nicht mekern obwohl ich auch schon mal in dem ein oder andern Forum über Beschwerden bezüglich UM gelesen habe.
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Original von diShmO
      Du bekommst auch ein Kabelmodem welches an den Kabelanschlussbuchse angeschlossen wird. (Kommt ne neue Dose drauf mit 3 Ausgängen 1 x Kabel TV 1 x Radio 1 x Internet)

      An dieses Modem wird dann dein Router per Kabel angeschlossen und funktioniert einwandfrei!



      Das meinte ich selbstverständlich!

      Du musst deren Modem nehmen und kannst deinen Router dahinter anschließen^^

      Das hab ich ja in meinem ersten Post auch geschrieben, das im letzten Post war nur ein Denkfehler!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • hey danke fuer die vielen infos.

      das problem ist einfach bei uns im haus, dass die telefonanlage, router, PCs und Telefone nicht im gleichen Zimmer sind. Ich hab zb vom splitter im keller ein 2 adernkabel duch die telefonleitungen im haus in den 1og gelegt und da den router platziert.Den kann ich dort auch nicht weg machen weil davon 4 lan kabel zu den einzelnen PCs gehen. wir haben in unsere Family 4 LAN PCs und 5 Laptops die mit WLAN angeschlossen sind. also wir sind da schon etwas eingeschränkt. weiter stellt sich die frage ob ich von der neuen Dose aus dem keller dann durch ein normales Kupferkabel ins EG zur Telefonanlage komme. die damals von der telekom war. Da ist ein Fax angeschlossen und es gehen weiter durch 2 adern ins haus zu den anderen beiden telefonen. Sehr komplex bei uns, dh nicht viel platz für alternativen.

      Noch was, ich kann definitiv meine 3 Telekom ISDN Telefonnummern mitnehmen. Kann ich denn später über UnityMedia noch weiter telefonnummern holen?

      Unsere TV geräte werden normal durch das Haus geschleift, wenn ich davor im keller die dose setze sollte das doch gehen. Ich kann an allen weiter analoges TV schauen nur wenn ich digitales TV will brauch ich einen Receiver mit dieser Karte oder? Aber ich kann mir auch jeden beliebigen Receiver kaufen?

      Kann man VOR vertragsschluss sehen welcher Speed bei uns möglich ist, denn auf deren Homepage werden unter unserer Adresse alle Geschwindigkeiten angezeigt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich 32000 bekommen kann

      Grüße
    • ICh wohne in einer Wohnung eines Mehrfamilienhausese.

      Im Keller ist der Kabelanschlussverteiler. DOrt haben die von UM nen neuen Kasten (Verteiler, Verstärker keine Ahnung was) angeschlossen.

      Dann bei mir im Wohnzimmer kam eine andere Kabeldose drauf. An DIESE Dose wird das Kabelmodem von UM angeschlossen. An dieses Kabelmodem kommt auch das Telefon. (ggf Telefonanlage) Und der WLan Router kommt da dran.

      So ist bei mir und ich denke auch bei den meisten der Aufbau.

      Das Telefon läuft ja über den Kabelanschluss!!!
    • nur um ein paar Euro zu sparen würde ich nicht vom besten Anbieter wechseln mit dem Risiko dass zeitweise gar nichts mehr geht. Auf die Zusatzleistungen würde ich auch achten, die sind nunmal bei Telekom am besten, siehe aktuellen Testbericht von Stiftung Warentest.

      Die Kabelgesellschaften sind nun mal nicht aufs Telefonieren u. DSL spezialisiert, sondern aufs Fernsehen.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Ich bin ebenfals mit UM zufrieden 3Play 20000 im Mehrfamilienhaus und habe seit jetzt ca 6 Jahren selten probleme gehabt
      (letztes jahr meinte einer im Nachbarhaus den Kasten aufzubrechen und elektriker zu spielen. Freitagabend 17:30 wegen schlechten bild Analog/digital und kein Internet angerufen und um 20:00 war alles wieder behoben)

      zum Thema:
      Die Kabelgesellschaften sind nun mal nicht aufs Telefonieren u. DSL spezialisiert, sondern aufs Fernsehen


      das ist schon längst überholt,
      VoIP (auch wenn es UM einen immer sagt "das ist kein VoIP, es geht nicht über das internet" man möge es den unwissenden Callcentermitarbeitern verzeihen) ist eine einfache Technik da der ganze alte und teils unnütze Mist der Telekomunikationsprotokolle einfach außenvor gelassen wurde.
      DSL ist es zwar nicht, aber die Netzwerktechniker von UM haben doch nette Spielereien in ihren Transportern und ein gutes Wissen (zumindest diejenigen die ich kennengelernt habe)
      Schlußendlich hat sich im Thema Fernsehen ja auch einiges verändert seitdem sich das DVB so extrem stark verbreitet hat

      zumindest ist für mich sichergestellt das die Telekom mehr Probleme hat Fernsehn auf ihre leitungen zu bekommen.Ich bin mir aber gerade auch nicht sicher wo bei denen der schwerpunkt liegt, VDSL ausbauen oder Verbindung sicherzustellen. auf der Arbeit freue ich mich jedesmal auf die neuesten Storys aber das ist jetzt ein bischen offtopic

      gruß
      Kkatze

      Rechtschreibfehler sind gewollt sofern vorhanden hab misserabel geschlafen :)
    • ... wie gut oder schlecht ein Anbieter ist, ist immer individuelle Erfahrungssache.
      Du wirst Im Netz immer negative Beispiele für jeden Anbieter finden, da macht Unitymedia keine Ausnahme.

      Hier gibt es z.B. ein paar Erfahrungen.

      Wichtig ist, daß Dir vor dem Wechsel klar wird, was Dein neuer Anbieter kann, bzw. nicht kann.

      ISDN-Leistungen kosten Dich zusätzliche 5 ,- pro Monat.
      Soweit ich weiß, bekommst Du nur damit 3 Telefonnummern.
      Eine 2. Leitung kostet Dich weitere 5,- EUR extra und bringt eine weitere Nummer mit.

      Anschließen kannst Du analoge Telefone, d.h. Skype dürfte nicht funktionieren.
      Über das Kabelmodem mußt Du dann Deine LAN/WLAN Netzwerke verteilen.
      Das ist eher eine Aufgabe des Routers, sollte also weniger ein Problem sein.
      Fax und Telefon werden sich dann wohl eine Leitung teilen müssen.

      Digitales Kabel-TV hat auch so seine Tücken.
      Wenn Du in mehreren Räumen Digital-TV sehen willst, mußt in jeden weiteren Raum mit einer Smart-Card versorgen.
      Analog kannst Du über einen Splitter verteilen.
      Also Obacht, wenn Du 3play angepeilt hast (es können weitere Kosten entstehen).

      Vielleicht stöberst Du auch mal hier und lernst die Probleme kennen.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • also ich habe nur unity media digital tv und ich musss
      sagen, der service ist eine einzige KATASTROPHE!!!!

      Die erzählen dir den größten Schrott, schließe soweiso niemals einen Vertrag übers Telefon ab, da erzählen die dir eisklat falsche Infos
    • ICh habe seit 3 Jahren 3Play von UM und hatte noch NIE Probleme... Weder beim einrichten was die Jungs super gemacht haben noch beim nutzen.
      Noch nie nen Ausfall gehabt!
      Und der DSL-Speed ist absolut Klasse ...

      KAnn ich persönlich uneingeschränkt empfehlen!!
      Und würde ich jederzeit wieder nehmen...

      Terrorkom setzt aufgrund vieler negativer Erinnerungen bei mir keinen Fuss mehr ins Haus.
      OB Telefon Handy DSL oder was auch immer... Nie wieder das rosane T
    • jeder hat seiner Erfahrungen gemacht u. wird bei schlechten Erfahrungen den entsprechenden Anbieter verteufeln,

      jedenfalls sehe ich einen Trend wieder zurück zur Telekom, die Wechsler kommen reihenweise wieder zurück zur Telekom,

      die hat zwar auch mit sich selbst zu kämpfen, hat aber den Service zur obersten Maxime erklärt, nicht zuletzt weil sie begriffen hat, Kunden nur zu halten und wieder zurückzuerobern, wenn sie besten Service hat, dafür werden die Kunden auch ein paar Euro mehr zahlen,

      die anderen werden bei der ersten Störung erstaunt feststellen, dass billiger doch nur billig ist. Bis zur ersten Störung ist der eigene Anbieter natürlich der beste Anbieter und man ist voll zufrieden.

      wenn man dabei mal die Leistungen der Telekom u. der anderen Anbieter vergleicht, wird man auch feststellen, dass der Leistungsumfang bei Telekom doch weitaus besser ist.

      Mal ein kleiner Auszug aus dem Testbericht der Stiftung Warentest von Internetprovidern von 11/2008:
      - als einziger schneidet T-Home mit gut ab
      - durchschnittliche Dauer bis zur Anschlussschaltung: T-Home bester mit 14 Tagen, schlechtester Versatel mit 65 Tagen
      - das Internetangebot von Telekom ist teurer als die anderen und bietet dafür sehr umfangreiche Zusatzleistungen, reibungslose Anmeldung u. Einrichtung u. sehr gute technische Unterstützung am Telefon

      Wer keine Lust auf Stress hat, ist darum bei der Telekom am besten aufgehoben.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Original von Schnubby
      Soweit ich das weiß (Erfahrungsberichte von 2 guten Bekannten) musst du deren Router nehmen.

      Und Netzausbau,...nunja das ganze läuft über das normale Kabelnetz und du weisst ja sicher selbst wie schnell das Bild vom Fernseher schlecht werden kann weil irgendwo dran gedoktort wurde.

      Bei uns im Haus hatte einer in seiner Kabelanschlussdose rumgefrickelt und deswegen hatte das komplette Haus ein viel zu kleines Signal fürs digitale Kabelfernsehen.

      Was ich damit sagen will: Störungs-unanfällig geht anders!

      //Achja:

      und die Methoden bei den Leuten sind auch unter aller Sau!

      Die haben meiner Mutter digitales Kabelfernsehen verkauft weil.....es nächstes Jahr kein Analoges Fernsehen mehr geben wird....das muss man sich mal reinziehen.

      So etwas dreistes .... also für mich ist Unity Media gestorben, aber du darfst dir selbstverständlich eine eigene Meinung bilden =)




      Du weisst aber schon, dass der digitale Anschluß bei UnityMedia billiger als der analoge Anschluß ist? Na, sowas nenn ich ja mal richtig dreiste Verarschung.....oh man.



      Ich habe UnityMedia, ehemals Ish nun schon seid Jahren und bin überaus zufrieden. An das Kabelmodem kannst du jeden Router hängen den du willst. Störungen treten eigentlich nie auf und die Geschwindigkeiten sind konstant.
      Fernsehen und Telefon funktionieren ebenfalls einwandfrei und dder Service ist ziemlich fix!
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300