Wo wird das Nb Studio 1555 hergestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cool_xps
      so - jetzt hab ich meinen Statusbericht:

      die Rechnungsinformation wurde am 23sten in der Tschechei erhalten. Heute (27ster) wurde das Notebook von Prag aus verschickt.

      Kurze Zusammenfassung: eigentliche Produktion: Polen - tatsächliche Produktion: Asien
      verschickt aus (evtl. auch Sammelstelle): Tschechei

      Da stellt sich die Frage: hääää? ;)
      Neu kann das Notebook nicht mehr sein, soviele Kilometer wie das schon drauf hat ;)


      Was?Wie?Wo?

      Kapier ich net...die haben den Auftrag in Tschechien erhalten, Produktion war in Asien und von Tschechien aus verschickt???

      gehts noch komplizierter?

      Also die Produktion MUSS in Asien sein, das hat DIR und MIR die nette (polnische) Dame am Telefon ja gesagt...

      fragt sich jetzt nur wann ich aus der nervigen Phase 3 in die Phase 5 komm...

      Die Lady am Tele meinte, das mein Studio frühestens mitte bis ende kommender Woche ankommt ;(
      (bald ein...)
      Dell Studio 15
      der rest kommt noch^^
    • so, gestern ist um 18 Uhr mit UPS nun mein Laptop gekommen - hatte noch einen Tag Verspätung, da ein "unvorhersehbares Ereignis" eingetreten ist.

      Auf dem Typenschild steht: Made in China - was dann laut Wolfram-Alpha einer direkten Entfernung zu Xiamen von 9077 km zu mir nach Haus entspricht :)

      Soweit passt alles, Notebook läuft einwandfrei - nur das Netzteil stinkt so dermaßen nach abgebrannter Elektronik dass man es kaum aushällt. Mal schauen, was sich da machen lässt, da die Funktion eingentlich gegeben ist.
      XPS 1530: T7250 - 2GHz | 3GB| 8600M GT | 1440x900

      Studio 1555: P8600 - 2,4GHz | 4GB | HD 4570 | 15.6in WLED
    • Original von Hotzenplotz
      Steht Made in China nicht immer drauf?

      >> das war nur bei den Komponenten, oder?`:D


      Nein, steht anscheinend nicht immer drauf.
      Bei meinem XPS steht z.B. auf dem Typenschild "Made in Poland". Von dem her kann man schon noch danach gehen, wo was dann entgültig zusammengeschraubt wurde.

      mfg
      XPS 1530: T7250 - 2GHz | 3GB| 8600M GT | 1440x900

      Studio 1555: P8600 - 2,4GHz | 4GB | HD 4570 | 15.6in WLED
    • @cool_xps: warst du nciht derjenige, der am 19.05.2006 bestellt hat und dessen anlieferungsdatum der 12.06.2009 war?

      Frage hierzu:
      wie lang warst du denn in Phase 3?Hast du stress gemacht?

      Mein Studio is nun seit 10 Tagen in Produktion und der Lieferungstermin wurd um 10 tage nach hinten gesetzt....wobei ich nciht versteh wieso, da wir scheinbar die gleichen komponenten bestellt haben X(
      (bald ein...)
      Dell Studio 15
      der rest kommt noch^^
    • naja, ein preisrabatt oder gar ein kleiner wlan router oder dergleichen wäre ganz nett...
      das mti der vorfreude stimmt auch in gewissen fällen...doch benötige ich das studio so langsam zur prüfungsvorbereitung, das der t21 meines vaters schon lange den geist aufgegeben hat und ein wenig schwach auf der brust is!
      (bald ein...)
      Dell Studio 15
      der rest kommt noch^^
    • www1.euro.dell.com/content/top…c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

      das Studio 15 is auch auf der Lieferzeitenseite mit einer Wartezeit von ~2,5 wochen deklariert ...
      xps m1330 --> sxps 13

      C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
      2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
      120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
      GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
      1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay
    • @MagkloSek: bestellt hab ich ihn am 13.05 - gekommen ist er dann am 29.05 als ursprünglich 2.06 angegeben

      @Bountyhunter22: ja, ich habe eine deutsche Tastatur ;)

      Fand es nur mal witzig etwas die Produktionskette von Dell nachzuverfolgen - soweit es mir als Endverbraucher halt noch möglich ist. Klar kommen die meisten elektronischen Geräte aus dem asiatischen Raum - aber man muss die Dinge immer etwas im Auge behalten... oder wisst ihr jedes mal wo euer Essen her kommt? ;)

      mfg
      XPS 1530: T7250 - 2GHz | 3GB| 8600M GT | 1440x900

      Studio 1555: P8600 - 2,4GHz | 4GB | HD 4570 | 15.6in WLED
    • Langsam hab ich irgendwie die schnauze voll von dell.

      Laut dell beträgt die lieferzeit für den studio 1555 ca. 2,5 wochen.

      Was bei Bestellung aber nicht ersichtlich war, sondern mir hier zugetragen wurde!!!

      Diese Woche (nach ablauf der 2,5 Wochen) nochmals angerufen und das einzige was man da angeboten bekommt ist eine "Überprüfung der Produktion", wobei ich dann schnellstmöglich eine Nachricht erhalten sollte.

      Kam nix.

      Die hinhaltetaktik find ich mehr als unverschämt somal ich den Laptop für Präsentationen benötige und ich mitlerweile davon ausgehen muss, das nciht einmal der verschobene Liefertermin eingehalten werden kann, wenn die Lieferzeit "eine gute Woche" beträgt!!!

      Ich weis nicht was das Problem ist, aber einen Geschäftskunden so kalt stellen find ich schon sehr traurig. Vielleicht sollte Dell sich ihre "erneuerte" Geschäftspolitik nochmals überdenken...Da ich eigentlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bis zu dieser Bestellung!!!
      (bald ein...)
      Dell Studio 15
      der rest kommt noch^^
    • bestellt 24.05.2006
      25.05.09: Phase 2
      26.06.09: Phase 3
      4.6.09: lieferdatum um 10 tage von 06.06.09 auf 19.06.09 verschoben
      13.06.09: Phase 4 & 5 erreicht

      aktuell: an UPS weiter gegeben, seit samstag wohl bemerkt, jedoch schickt ups das teil erst am donnerstag los und is freitag da....letzter tag der eingeräumten (und nach hinten verschobenen) lieferzeit....find ich nciht sooo dolle, was macht ups mit dem ding ne gute woche???
      (bald ein...)
      Dell Studio 15
      der rest kommt noch^^
    • Original von MagkloSek
      ....find ich nciht sooo dolle, was macht ups mit dem ding ne gute woche???


      schon mal nen bisschen antesten :D
      xps m1330 --> sxps 13

      C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
      2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
      120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
      GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
      1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay
    • meins is seit freitag da...

      alles in orddnung...außer:

      hab sec display...is echt bissl nervig...weis aber auch nicht was ich da machen soll..

      zudem knartzt der display deckel ein wenig wenn man ihn öffnet...denk mal das da ne feder oder so nicht richtig sitzt...

      im grunde alles sehr gut...

      ab und zu schaltet sich die scroll funktion des touch pads einfach aus...hab keine anzeige für die feststelltaste...

      aber sonst alles gut...

      bis wie gesagt auf den display...hab eigentlich mit n auo disp gerechnet...da ic h als geschäftskunde bestellt hab denk ich nicht das ich da chancen hab....das es ausgetauscht wird...
      (bald ein...)
      Dell Studio 15
      der rest kommt noch^^
    • @MagkloSek

      Was ist mit deinem Display? Hab mich mal vor längerem mit den Displays auseinandersetzen müssen, bin aber jetzt nicht mehr so im Bilde.

      SEC oder AUO - ist da wirklich so ein krasser Unterschied?

      -- bei meinem neuen Notebook ist anscheinand auch was lose im Gehäuse -- beim transportieren fliegt da ständig ein kleines Plastikteil (hoffentlich nur Plastik :) ) durch die Gegend!

      ... aber so passts schon ...
      XPS 1530: T7250 - 2GHz | 3GB| 8600M GT | 1440x900

      Studio 1555: P8600 - 2,4GHz | 4GB | HD 4570 | 15.6in WLED