Wo wird das Nb Studio 1555 hergestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      mein Bruder hat sich das Notebook bestellt.
      Nach der Produktion wurde laut Dell Hotline das Notebook aus Asien zu uns transportiert, UPS sagt aber aus Tschechien.
      Mysteriös^^

      Dann bei der Lieferung eine Glanzleistung von UPS: Sie geben das Paket einfach bei einem Nachbar ab, obwohl von Dell eindeutig vorgeschrieben ist, das Notebook nur an den Empfänger auszuhändigen.

      So jetzt aber noch ein Problem:
      Mein Bruder kommt letzt zu mir und sagt, dass das Notebook plötzlich ausgegangen ist. Er hat gerade Solitäir gespielt und war im ICQ.
      Ich war wirklich Ratlos, da der Rechner auf nichts reagiert hat. Selbst ein Netzteilreset hat nichts gebracht. Der Netzstecker leuchtet doch immer so blau. Allerdings ging die Lampe sofort aus, als der Stecker kontakt zum Notebook hatte.
      Im Nachhinein denke ich an eine Überhitzung Aber:
      1) Der 9-Zellen Akku war drin also Bodenfreiheit
      2) Bei Solitair sollte die Grafikkarte nicht sonderlich viel Arbeiten
      3) Temperatur war ca 22°C also Raumtemperatur

      Schlussendlich ging der Rechner dann nach ca. 10 min wieder.
      Was war das?

      Danke schoneinmal
      Dell XPS M1530: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Windows 7 Ultimate; 1920*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.
    • Hi

      Ich find das immer drollig wie hier über Lieferzeiten geschimpft wird. Hat schonmal jemand darüber nachgedacht das nicht NUR IHR bestellt? Das es auch bei Lieferanten zu Engpässen kommen kann??

      Klar sollte Dell die Lieferzeiten transparenter gestellten, aber wenn ein Modell einschlägt wie ne Bombe kann das schonmal zu Verzögerungen kommen.

      War damals bei den XPS 1330 und 1530 auch.

      Also Jungs und Mädels schön lockwer flockig durch die Hose atmen und nicht immer so aufregen das gibt doch nur Blutdruck und Puls und helfen wird euch das GANZ BESTIMMT NICHTS.

      Wenn der ein oder andere soooooooooo dringent darauf angewiesen ist, ja dann ab zum Händler um die Ecke. Dann bestell ich nicht im Internet wo ich nie 100% sicher sien kann das das Bestellte auch schnell bei mir ist.

      Einfach mal drüber nachdenken.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Lieferzeiten ab Asien

      Man kann verstehen, wenn sich Leute darüber aufregen, daß das Dell-Management Ihre Produktionskette dem Kunden gegenüber nicht transparenter darstellt.
      Ich war Anfangs auch verärgert darüber, daß sich die Statusmeldung bei UPS("Rechnungsdaten erhalten") 4 Tage lang nicht geändert hat, obwohl ja angeblich die Produktion längst abgeschlossen war.

      Dazu muss ich sagen, daß ich für den "Gelben Riesen" arbeite, und täglich mit Logistikprozessen zu tun habe ;)

      Nach einem klärenden Anruf bei Dell war mir dann alles klar: es wird in Asien produziert (und nicht wie angenommen in Polen), und der "Vorlauf" ab Asien nach Europa wird nicht durch UPS organisiert (ansonsten wäre bereits ab dem Versand in Indien/China das Track & Trace aktiviert). Ich bezweifele, daß die Sendungen per Seefracht verschifft werden, da dies mindestens drei bis vier Wochen dauern würde. Eher wird das Ganze mit dem Flieger verschickt (und das kann in der Tat, mit Verzollung und allem) bis zu 5 Tage dauern).

      Ich habe meine Bestellung am 11.07.2009 abgegeben
      Seit dem 16.07.2009 bin ich in Phase 5
      Vorraussichtliches Lieferdatum ist der 23.07.2009

      Seltsamerweise wird auf der Dell-Seite nun plötzlich das Lieferdatum mit 18.07.2009 (!) angegeben...naja, schätze mal, die Technik spinnt gerade etwas bei Dell....
    • Original von Mercedes-Diesel
      Habe mir am 20.07.09 bei Dell ein Vostro 1520 NB bestellt, laut Dell eintreffend am 13.08.09.

      Phase 5 war 28.07.09 durchlaufen. Tracking Nr. von UPS mit dem Status "Rechnungsdaten erhalten" und einem Liefertermin vom 04.08.09 .

      Die lange Lieferung hat mich gewundert....UPS liefert nämlich im Nachtsprung. Also habe ich mal bei UPS und Dell recherchiert.

      Das Vostro wird in Asien produziert und von dort versendet. UPS übernimmt das Teil am 03.08.09 irgendwo hinter dem Zoll in Deutschland.Vermutlich !! ist das Drehkreuz das Cargo Center in Frankfurt...würde auch Sinn machen, da Dell seine Zentrale dort am Airport hat und sämtliche Wareneingänge checken kann. So lang wird der Status von UPS auf "Rechnungsdaten erhalten" bestehen. Sobald der UPS Fahrer die Sendung gescannt hat, läuft das Tracking Prozedere von UPS an.

      Der Versand aus Asien läuft mit einem Frachtflieger von "Air China" !! Nicht mit einem Schiff !! dann wäre das Notebook mal locker 4 - 6 Wochen unterwegs.

      Somit wäre für alle Dell "Besteller" dieses Prozedere ersichtlich. Ein "Nerven" der Hotline bringt nix, da haben die hier aus Frankfurt keinen Einfluss drauf. Schön wäre allerdings von Dell, wenn man bei der Bestellung auf eine Lieferzeit vor "Absenden" der Bestellung hinweisen würde.
      Hier könnte jeder für sich entscheiden, ob er damit einverstanden ist, oder doch lieber bei einem Versender von der Stange, mit Lieferung in 3 Werktagen, bestellen möchte.

      Ich hoffe nur, dass meine Entscheidung zum Dell die richtige war. Hatte vorher ein Toshiba, welches genau nach 2 jahren und 3 Wochen den Geist in Form eines Mainboardschadens aufgab. Kulanz oder nur ein winziges entgegenkommen seitens Toshiba absolut negativ.
      Somit war für mich klar....Goodbye Toshiba....Welcome Dell

      Und übrigens die Qualität der Produkte aus Fernost sehe ich durchaus positiv....man bedenke dass die Asiaten Marktführer in Unterhaltungselektronik sind.

      Aber nur meine Meinung.

      LG
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mercedes-Diesel ()

    • Muss meinen vorausgegangenen Thread etwas revidieren.

      Habe soeben von UPS den neuen Status erhalten. Das Notebook ins nun in Prag CZ !! und trifft morgen planmäßig ein.
      Das heißt für mich, Versand aus Asien nach Lodz /Prag CZ, dann Übergabe an UPS und am folgenden Tag Auslieferung.
      Das ding hat ja dann wahrlich km / Meilen auf dem Buckel....

      Ist ja wie Weihnachten :D ... ich bin dann mal gespannt

      LG
      Andreas