Howto: Windows on a netbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Howto: Windows on a netbook

      Hi,

      Ich hatte mich die Nächte durchgequält um Windows auf meinem Netbook zu installiern und nun habe ich es rausbekommen und will das auch andere Netbook-Besitzer hier etwas davon haben und keine schlaflosen Nächte!
      (Die Anleitung funktioniert mit jeder Windows version, hängt nur von der Ausstattung des Netbooks ab ;) )

      WICHTIG !!
      USB Stick mit 2 GB (!!) weil es auf Fat16 formatiert werden muss!!

      1. Diese Datei runterladen: rapidshare.com/files/237404691/flash_drive_prep.zip (beinhaltet 2 Ordner: 1. bootsect und 2. USB_prep 8 ) --> auf Desktop speichern!
      2. USB Stick anschließen
      3. usb_prep8.cmd im Ordner USB_prep8 öffnen
      4. Beliebige Taste drücken --> es öffnet sich das Programm PeToUSB
      5. QuickFormat auswählen, Fat16 auswählen und formatieren. WICHTIG: Nach Formatierung Fenster OFFEN lassen.
      6. Neues Windows-Console Fenster öffnen (cmd) --> "dir" eingeben --> "cd Desktop" eingeben--> "cd Ordnername vom runtergeladenen" --> "cd bootsect" eingeben --> "bootsect.exe /nt52 e:" (e = usb stick name, wenn h dann h usw.)--> dann erscheint ein text das update des bootloaders war erfolgreich!
      7. DIESE Console Fenster und PeToUSB können geschlossen werden!
      8. Nun erhält ihr im anderen Console Fenster 8 Optionen. Ihr mach Folgendes:
      1 eingeben und ISO Image der Windows-Version Suchen.
      2 eingeben und beliebigen buchstaben eingeben (darf nicht festplatten oder USB Stick buchstabe sein)
      3 eingeben um buchstaben vom USB Stick zu wählen.
      4 eingeben und Enter Taste Drücken
      9. Jede Frage die kommt mit ja beantworten!!

      Nun zur Installation auf dem Netbook:
      (Falls möglich D2D Recovery im Bios auf Disabled)
      1. USB Stick ins Netbook und von dem Booten
      2. TXT version von Windows auswählen
      3. Alle Festplatten formatieren auf dem Netbook (aufpassen in den meisten fällen wird USB Stick als C:\ angegeben)
      4. Wenn Install fertig-->reboot und die GUI Mode wählen.
      ( Installation dauert dann noch ca. 39 Minuten)
      5. mit USB Stick in Windows starten !!!
      6. die boot. ini Datei auf der Festplatte so umändern dass das drinnen steht:
      "[boot loader]
      timeout=1
      default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
      [operating systems]
      multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect"

      FINAL STEP: USB Stick raus und booten!!! :)
      Fragen zu Treibern usw. ruhig Fragen. Für weiter Fragen bin ich auch offen ;)
      Hoffe ich konnte damit einigen helfen! Freue mich auf Feedbacks!! (c) ssarhaddar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ssarhaddar ()