Frage zum Verschleißlevel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von xpsfreaki
      Du da schaltet windows nix vorzeitig ab... das mache ich seit letzten Jahres August so... manchmal auch mit Voller Lichtstärke aber ich teste jetzt nix unnötig, da ich den Lapi oft im Akkubetrieb nutze. Häufigste Programme die ich nutze sind : Office, eclipse, codegenie, nvu ab und zu und Netbeans. Und jetzt erzähl mir bitte nicht wie oder was ich einstellen soll, entweder glaubst du es oder nicht. Nimms nicht Persönlich. Bin jetzt im 5semester an der TU und Studiere im Fachbereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Medientechnik ich hab sogar nen PC zu DOS Zeiten gehabt. Also erzähl mir bitte nix über elektro oder Computer, es sei du stellst vor mir Akkus her ;)


      oh studi kollege *wink*

      nur windows hat die shutdown einstellungen, das BIOS hat da (obwohl fälschlicherweise hier von mir behauptet) keine zugriffsmöglichkeiten
      ab einem bestimmten %-wert versetzt er sich aber in den energie sparen/standby betrieb, d.h kein (richtiger) shutdown
      du verwechselst ganz klar die reihenfolge:

      akku 5% (beispielsweise)
      windows geht in den ruhestand
      und wenn du den nicht ans netz anschließt -> akku leer

      dann sollte er allerdings auch nicht mehr angehen ;)

      afaik kannst du es auch nur in den energie einstellungen anpassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Hi!

      Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Akku fast gar nicht mehr geladen wird. Er hat jetzt in den 2 Wochen knapp 4,5% von 2,5 - jetzt Stand 7% geladen.
      Ich verstehe das Ganze nicht. Ich habe mir BatteryBar installiert und angeblich hat der Akku einen Verschleiß von 44,8%.
      Ich habe den Akku auch schon mal leer laufen lassen, bis das Gerät ausging.