Dell_XPS hat uns verlassen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von stahlkunst
      @ Danke Dirk, dass Du konform gehst. Man muss halt über den Tellerrand schauen

      Original von Appache
      naja, alles gute. sieht für mich eher nach einer kurzschluss reaktion nach einem streit oder so aus....ich mein...gleich nick unregisted usw.

      naja

      alles gute


      Würde an Deiner Stelle den Ball mal flach halten


      erklär mir das bitte. was hab ich mit der sache zu tun? dass das nach einer vielleicht vorschnellen emotionalen kuzschlußreaktion aussieht, wird man wohl noch äußern dürfen. aber wenn meine in den letzten wochen 5 posts dazu beigetragen haben sollten das er gegagen ist, wäre ich aber arg verwundert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • @Appache

      Lass doch bitte den Scheiss.. und stopfe nicht auch noch diesen Thread mit so Diskussionsscheiss voll..
      Wie der Titel schon ein bisschen (zwischen den Zeilen ) sagen sollte ist es einfach ne Info dass Dell_XPS nun hier ausgestiegen ist. ( leider :( )
      Wer sich bei Dell_XPS bedanken will kann dies hier sicherlich tun aber ist nun halt mal seine Entscheidung und basta.

      Sorry admins.. will mich nicht in eure Angelegenheiten einmischen... wollte dies nur mal loswerden.

      Greez Pipo

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Ciao Mario, war echt eine EHRE dich für meine kurze Zeit im Forum "dabei" gehabt zu haben.

      Hab mir wirklich jede Menge von dir abschauen können und bin/war beeindruckt von deinem Engagement der OC-Threads, sowie alltäglichen Hilfestellungen.

      Zum Teil kams schon dem einem oder anderem User via PM zugute, demnach gillt der DANK großteils dir, von dir hab ichs ;)

      Wünsch dir weiterhin ne schöne Zeit mit deiner Familie, Beruf (ders nich immer schön, ich weis =)), etc.
      Lass die "alte" Kiste nicht einmotten mein Guter,

      MACHS GUT!

      Gruß fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Finde das sehr schade Mario, hoffe das Forum kann auch mit einem Bein und herausgerissener Seele weiterleben

      Wenn ich mir überlege wieviel Anleitungen u. Optimierungen ich von Dell_XPS nutzen konnte, dann hat sich wirklich ein großes schwarzes Loch aufgetan im Forum.

      Hoffen wir mal Dell bringt doch noch ein neues Powernotebook u. bringt uns Mario wieder zurück ins Forum.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Ich will hier auch noch schnell ein Danke sagen, durch deine posts habe ich einiges über mein Notebook besser verstehen gelernt und deine Anleitungen haben mir sehr geholfen, das werden sie auch in Zukunft. Mir steht gerade ein Hardwaretausch bevor und ohne deine Anleitungen und Konfigurationshilfen wäre ich echt auchgeschmissen.

      Es macht mich traurig zu hören dass ihr solche Anfeindungen abbekommt wie hier beschrieben wurde,auch wenn es nur einzelne sind tut das weh. Ich möchte mein Augenmerk aber vielmehr auf die grosse Masse derer lenken, die aufmerksam deine posts gelesen haben ohne irgendeinen Blödsinn zu posten oder dich mit pns auf Trab gehalten haben. Du warst uns eine grosse Hilfe.

      Danke !
    • möchte mich den vielen positiven äußerungen anschließen.
      wir hatten zwar nie schriftlichen kontakt,aber das liegt höchstwarscheinlich auch daran,dass ich vieles,was du so schrobst,einfach nur lesen und anwenden brauchte,und sich anschließend bereits eine seligkeit in mir einstellte!o) und das spricht ja schon für sich,genauer genommen für dich!
      danke für dieses engagement und alles und nur gutes wünsch ich dir!

      auf wiederlesen...vielleicht...hoffentlich...örgendwann einmal.

      lg aus der stadt,die es nicht gibt
      xps m1530
      t9300 @ 2.7ghz ~ 8600gt (oc) ~ samsung 860 evo 500gb ~ 8gb ram ~ coolermaster u3 mod
    • Alles gute Mario. Du hast mir mit deinen Beiträgen sehr geholfen. Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft. Es muß ja auch kein Abschied für immer aus dem Forum sein.
      Dell XPS M170
      Pentium M770 2,13 GHz, 6800 Ultra, 2 GB DDR2, 160GB 5400er Festplatte
    • Upps...da gucke ich nach längerer zeit mal wieder hier rein und Mario ist nicht mehr?

      ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      Allerdings kann ich ihn verstehen wenn man die ausführungen von Stahlkunst gelesen hat.
      Auch mir hats in den letzten paar monaten an Motivation gefehlt.
      Irgentwann findet man neue interessen und verliert die motivation auf viele 1000mal gestellte fragen zu antworten.
      Mir ist klar das in jedem Forum die fragen wieder kommen,aber trotzdem fehlt mir die muse das weiterhin zu lesen.

      Durch ein neues,wiederentdecktes Hobby,habe ich einfach keine Lust zur zeit.
      Der PC dient nur noch zum Surfen.

      Wenn dann ,so wie wohl bei Mario,ständig PN`s kommen oder sogar beleidigungen,dann würde ich auch die lust verlieren.


      Mario,ich wünsche dir alles Gute.

      War schön dich kennengelernt zu haben.

      Gruss
      Cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Möge Mario bei dem was er für die Zukunft plant viel Erfolg haben. Und möge unser Forum auch weiterhin bestehen
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000
    • Schade, dass er weg ist. Kann nur Gutes über Mario sagen. Er war mir immer eine große Hilfe.


      Auf bald Mario!
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Original von stahlkunst
      Hallo Forum!

      Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern, tue dies aber nun doch...

      Viele fragen sich warum Dell_XPS sich aus diesem Forum verabschiedet hat.
      So wie ich des sehe, gibt es mehrere Gründe.

      Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird bemerkt haben, dass der [ROG]-Thread bei einigen Leuten auf wenig Gegenliebe gestossen ist.
      Ich persönlich frage mich warum?
      Die Zeit bleibt nicht stehen. Core i7-Systeme mit welchem Board und mit welcher Graka auch immer sind am Puls der Zeit und genau das wurde dort reflektiert.

      Von Seiten Dell gibt es da wenig bis gar nichts mehr, leider.
      Wie bereits bekannt wird es dies auch wohl nicht mehr geben.
      Alternative: Alienware....
      Super, für die Kurse und den Support jedoch für mich kein Thema.

      Was bleibt? Office-Notebooks, die als Allround-Rechner angepriesen werden, jedoch die Erwartungen nicht erfüllen können. Was soll hier bitte in Sachen OC und Einrichtung des Systems supportet werden?

      Die Kisten werden niemals bei anspruchsvollen Anwendungen vernünftig laufen.
      Weiterhin, ist es oftmals nicht möglich Probleme nachzuvollziehen...
      Wenn ich so eine Kiste nicht vor meiner Nase habe, kann ich halt nur im Trüben
      stochern, was dem Hilfesuchenden auch nicht wirklich weiterhilft.

      btw... Was meine Person angeht, weil auch hier zu lesen war, dass ich ja nicht mehr so viel poste.
      Was soll ich denn posten? zum hunderttausendstenmal, dass ab einer Treibegeneration x die PhysX-Karte nicht mehr unterstützt wird?
      Eine Checkliste mit min 10-50 Möglichkeiten abfragen, warum das WLan nicht oder schlecht funzt?

      Leute, erstens hatten wir des schon, zweitens kommt oftmals bei Tante google schon im dritten und vierten Angebot eine Lösung oder aber jemand hat schon eine Lösung parat. Soll ich dann noch hinterherposten:
      "Ja genau, des hätte ich auch so gemacht" ?
      Wir haben hier Mitglieder, die 3k bis 4k Beiträge haben, von denen max. 1k bis 2k sinnvoll sind.

      Nun eine Frage an alle... Wie viele PN´s bekommt ihr so pro Tag?
      Dell_XPS bis 20 pro Tag. Das kann niemand supporten. Viele betreffen Dinge, die wir schon ein- bis mehrfach hatten. Es gab Anfeindungen ala "Soll ich Dir Geld leihen, damit Du ein gescheites Netbook kaufen kannst"

      Was technischen und softwaretechnischen Support anbelangt, kann ich Dell_XPS und sicher auch einigen anderen Forenmitgliedern lange nicht das Wasser reichen. Jedoch kann es nicht sein, dass Admins und Mods rund um die Uhr, an jedem Wochentag zu jedem Problem oder Beitrag Stellung nehmen. Wir haben super Beiträge von Mitgliedern, ob 7oby, Vanadis, ac etc. (nicht Genannte mögen es mir nachsehen), jedoch fehlt es an der Umsetzung der Lösungen.

      So ist jedenfalls mein Eindruck. Manch eine Anfrage löst sooo viele Nachfragen aus (oftmals via PN) , dass ein Desaster schon fast vorprogrammiert ist. Fach- und Sachkenntnis kann man nicht mal eben jemandem beipuhlen.

      Viele haben neben dem Job, Familie und auch andere Interessen, bzw. Hobbys... Es kann doch nicht sein, dass sobald irgendein (oft allgemeines) Problem ansteht man Gewehr bei Fuss zu stehen hat.

      Über weite Strecken hat die Community es selbst in der Hand wie wertvoll ein Forum ist oder nicht. Wenn Admins darauf reduziert werden zu schauen wer, wann, was auch immer postet.... sorry, aber dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen und mich von meiner Familie verabschieden

      War halt zu viel für Dell_XPS und zu wenig von uns... Sorry dafür
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Original von TMA666
      habe ich gelesen - aber das ist die sicht von stahlkunst ... dachte, die kollegen hätten noch was gehört von mario

      br

      tma666

      wir sollten es einfach respektieren und nicht weiter hinterfrage...er wird schon seine gründe gehabt haben, obwohl ich es nach wie vor sehr sehr schade finde aber nach allem was mario hier erreicht , vermitteln und helfen konnte ist er keinem hier eine erklärung schuldig..
      für mich ist dass forum seitdem nicht mehr das selbe...ich habe es immer im zusammenhang mit seinem namen gesehen...
    • Original von AndiTheAce
      ...ich habe es immer im zusammenhang mit seinem namen gesehen...



      dto


      ehrlich gesagt wollt ich das jetzt auch genauso stehen lassen, weil ich seit der Verkündung nen Klos im Halse hab und ich einfach nicht weiß, wie es zu einem so plötzlichen Austritt kommen konnte. Natürlich hab ich Stefans Beitrag gelesen, welcher für mich zumindest schonmal eine wenn auch ungenügende Erklärung ist.

      Scheinbar kann ich nicht zwischen den Zeilen lesen, denn mein Eindruck vom R.O.G. Thread war, zumindest was das erste Drittel anbelangt, sehr positiv und hat einige dazu bewogen mit ins Boot zu steigen. Ich für meinen Teil wurde im Grunde nur durch Marios Initiative so richtig heiß auf was neues und bin ihm für seine Ideen und seine kompetente Unterstützung auch in allen anderen Bereichen so dankbar..! Natürlich war er durch seine Präsenz und vor allem Kompetenz ein sehr gefragtes Mitglied, dem man kaum das Wasser reichen kann. Dass die Leute ihm dermaßen die Bude einrennen, habe ich aber nicht gewusst und natürlich wird einem dabei klar, wie sehr er damit beansprucht wird.
      Er ist ja nun soweit ich weiß doch sehr oft unterwegs und wird sicherlich auch beruflich sehr gefordert sein, was im Zusammenspiel mit Familie einee imense Aufopferung bedeutet. Insofern könnte ich es selbstverständlich nachvollziehen, wenn seine Hingabe hier im Forum nachgelassen hätte, dass Forum ohne Vorwarnung zu verlassen löst dann doch viele Fragen in mir aus, die nach meiner Befürchtung keine Antworten finden werden.. zumindest nicht hier in diesem Kreis.

      Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass diverse Probleme, auch die persönlichen, zumindest angedeutet werden, und über gewisse Reformen hier im Forum diskutiert wird, die in die Forumsregeln eingebettet werden können. Nur so kann sich eine Community doch nur weiterentwickeln, indem man über solche Dinge kommuniziert.

      Meine Meinung? Hier ist vor wenigen Tagen eine beachtliche Ecke aus dem Fundament dieses Forums gebrochen. Flicken? Kannste knicken!



      kai
    • Wieso wurde meine Antwort gelöscht?

      [Grund zum Löschen] Behindert? [/Grund zum Löschen]

      Ich möchte hiermit bitten, meinen Account zu löschen.
      Nach dem Datschenschutz seid Ihr dazu verpflichtet.


      Nichts ist schlimmer als Zensur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauercrystal ()