Top 10 Beiträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top 10 Beiträge

      Bereiche ausschließen? 85
      1.  
        NEIN! Sie gehören weiterhin AUCH in die Top 10. (30) 35%
      2.  
        JA! Bereiche aus den Top 10 werfen. (57) 67%
      Aufgrund der vermehrten "sinnlosen" Threads hätte ich eine Idee anzubieten.
      Was haltet ihr davon, die Bereiche "Alles was nicht passt", "Smalltalk" und "Das Beste im Netz" aus den Top 10 Beiträgen auszuschließen. Wer etwas in diesen Bereichen schreiben will, muss somit in die Kategorie klicken und dort nach Beiträgen ausschau halten. Alle anderen User bekommen davon nichts mit und wir können uns besser auf das lösen von Problemen/Fehlern konzentrieren.
      *MacBook Pro 2019*
    • An eine solche Möglichkeit, hätte ich als letztes gedacht!

      Sie ist genauso einfach wie brilliant!

      Finde das eine sehr gute Idee, die dringend umgesetzt gehört...viv' la revolution
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Dafür! V.a. das sinnlose Gespame und gegenseitige Fertigmachen (ob nun gerechtfertigt oder nicht - es gibt Grenzen!) ist einfach nicht nötig und dient keinem hier!

      Super Vorschlag eds!!! :)
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • ich muss dazu sagen, dass diese art von "ausschluss" auch die intelligenz anderer vorraussetzt und, dass sie nicht ihre politikthreads in die "was soll ich tun?" ecke erstellen^^

      entweder ihr moved solche threads direkt in die ausgeschlossenen bereiche oder man kanns irgendwie auch gleich sein lassen


      aber gute idee
    • ... ja bitte unbdingt!
      Das ist wirklich hilfreich für die Übersicht des Forums.

      Vielleicht kann man auch die Beiträge, die dort gepostet werden vom Zähler zum nächsten Level ausschließen - dann sind Forengötter in Zukunft wirklich welche, die sinnvolle Beiträge geleistet haben.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Original von Deva
      ... ja bitte unbdingt!
      Das ist wirklich hilfreich für die Übersicht des Forums.

      Vielleicht kann man auch die Beiträge, die dort gepostet werden vom Zähler zum nächsten Level ausschließen - dann sind Forengötter in Zukunft wirklich welche, die sinnvolle Beiträge geleistet haben.

      lg
      Deva


      Mhm, denke ich werd dann au ~100-200 Posts verlieren. Naja, bleibe trotzdem Foren-Gott, HAHA ^^

      Also mit den Posts das find ich eher nebensächlich, fänds aber eher gut wie schlecht.
      Ich mein, man merkt schon welche User kompetent und welche ... weniger kompetent sind wenn man hier länger ist, unabhängig von ihrer Postanzahl oder ihrem Rang(außer sie haben Custom-Rang wie ich ^^).


      Und wegen dem as DJThills angesprochen hat, naja, dann müssten eben ein paar Mods ausgetauscht werden. Ich mein bis auf Tekkie und Storm sind die alle vor gar nicht langer Zeit hier on gewesen, leider hab ich aber z.B. noch NIE etwas von Kistebier und Roberts gehört.
      Das heißt nicht, dass ich aktuell von den anderen was wahrnehme ... hab vom Rest bis auf Stahlkunst, Dirk und Rei eben ÜBERHAUPT nur mal vll. 1 oder 2 Posts gesehn.

      Na klar, man weiß nicht was sie tun, ob sie vll. wirklich moderieren, das aber eben silent und hidden machen und wir nichts davon merken(on sind sie ja recht häufig?), aber aufgrund der Thematik in diesem und dem Forumblabla-Thread geh ich mal davon aus, dass diese lieber einen auf stillen Beobachter machen und sich hier raushalten ... (außer Rei, Stahlkunst und Dirk, wobei ich von den Dreien aktuell auch nicht viel sehe ..)

      Äh joa, Admins, Dell_XPS weg, Lutze und Cyrus iwie nie da.
      Früher (~3 Monate ... ?) war Cyrus auf jeden Fall sehr aktiv und präsent, Lutze glaube auch, aber weniger wie Eds oder Cyrus.
      Und naja Eds, der ist eigl. immer da ^^ (wobei ich früher fand, dass Cyrus mehr da war wie Eds, aber da dieser jetzt iwie gar nicht mehr da ist .. naja)

      @Eds
      Also ich weiß ja nicht was mit den Leuten los ist unso und ich würd nicht sagen dass du die Admins austauschen solltest (naja, Lutze vll. ^^), aber bei den Mods sollteste entweder ma ne Standpredigt halten und denen eintrichtern mal überhaupt was zu machen oder eben ein paar austauschen. Für Tekkie und Storm würd ich aber auf jeden Fall sagen, dass du die austauschen solltest, von beiden noch NIE was gehört und beide länger wie 3 Wochen hier schon nimmer on (Tekkie ist ja der Oberknaller ^^).
      Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht denen ihre Gründe dafür, also wenn die ieine Ausrede hast und entschuldigt sind o.ä. dann sag ich gegen die natürlich nichts.


      Joa .. vll. mal auf WBB3 umsteigen, hatteste schon vor Ewigkeiten vor :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • Die anderen Team Member sind auch da und lesen brav mit und dann räumen Sie den Müll still und schweigend weg.

      Der größte Teil der Mods, mich eingeschlossen besteht aus älteren Semstern. Daher haben wir es nicht nötig, uns in der Öffentlichkeit mit Halbstarken zu prügeln um uns zu profilieren.

      Wer Müll schreibt, bekommt ne Verwandung und der Müll wird in den internen Bereich verschoben. Alles andere führt zu einer öffentlichen Diskussion, zu einem Forenkrieg. Das haben wir im XPS Forum nicht nötig.

      Ich denke aber, das wir nicht nur die Top 10 ändern , sondern das wir auch über den Score diskutieren werden, um Profil Junkies den Stoff abzugraben.

      Alles klar ;)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Original von Kistebier
      Ich denke aber, das wir nicht nur die Top 10 ändern , sondern das wir auch über den Score diskutieren werden, um Profil Junkies den Stoff abzugraben.


      Das ist ebenfalls eine sehr gute Idee!

      Haben das damals im Futurama-Area Forum so eingeführt und es hat doch sehr geholfen, plötzlich wurden die Beiträge in den richtigen Bereichen viel Sinniger und gespammt wurde da wo es erlaubt war - völlig legal.

      1-2 Leute haben wir dadurch mehr oder weniger verloren, aber es war die Sache wert.
      Ich habe damals 300 Posts verloren durch diese Geschichte ;)

      Dort läuft das WoltLab BB 2.2.2, ist also kein Problem!
      Wenn man schon dabei ist, kann man mal schauen, warum die Punkte (die Ich-habe-in-diesem-Thread-geposted-Punkte) nur bei den Top 10 Beiträgen angezeigt werden, das stört mich nach wie vor ungemein!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ich tendiere sogar in die Richtung Bonus System:

      Der Score setzt sich in einem Bonus System so zusammen, das die Anzahl der Post abhängig von der Bewertung ist.

      Beispiel: Ein User hilft einem anderen oder mehreren. Die User bedanken sich in dem Post und der Score steigt. Viele Beiträge ohne Bewertung senken den Score. Müll beiträge können von der Comunity negativ geflagged werden.

      Zuviele Negative Beiträge und der User ist bekommt eine Schreibsperre. Bei wiederholung ist er raus.

      Damit nutzen wir die Selbstheilungskraft der Comunity und die Mods haben wieder mehr Zeit, auch mal zu posten ;)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Original von Kistebier
      Ich tendiere sogar in die Richtung Bonus System:

      Der Score setzt sich in einem Bonus System so zusammen, das die Anzahl der Post abhängig von der Bewertung ist.

      Beispiel: Ein User hilft einem anderen oder mehreren. Die User bedanken sich in dem Post und der Score steigt. Viele Beiträge ohne Bewertung senken den Score. Müll beiträge können von der Comunity negativ geflagged werden.

      Zuviele Negative Beiträge und der User ist bekommt eine Schreibsperre. Bei wiederholung ist er raus.

      Damit nutzen wir die Selbstheilungskraft der Comunity und die Mods haben wieder mehr Zeit, auch mal zu posten ;)

      mfg
      Dirk


      Wobei es auch wirklich hilfbereite User gibt (Ich würde mich jetzt mal dazu zählen), die auch gerne mal ein wenig Schwachsinn schreiben.

      Das schadet auch niemandem,...aber dafür dann eine Schreibsperre zu bekommen finde ich hart.

      Vielleicht kann man das Bonus System für den Off-Topic bereich ja deaktivieren!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Kistebier
      Ich tendiere sogar in die Richtung Bonus System:

      Der Score setzt sich in einem Bonus System so zusammen, das die Anzahl der Post abhängig von der Bewertung ist.

      Beispiel: Ein User hilft einem anderen oder mehreren. Die User bedanken sich in dem Post und der Score steigt. Viele Beiträge ohne Bewertung senken den Score. Müll beiträge können von der Comunity negativ geflagged werden.

      Zuviele Negative Beiträge und der User ist bekommt eine Schreibsperre. Bei wiederholung ist er raus.

      Damit nutzen wir die Selbstheilungskraft der Comunity und die Mods haben wieder mehr Zeit, auch mal zu posten ;)

      mfg
      Dirk


      Naja, positiv=plus, negativ=minus, klar. Aber Posts die neutrale Punkte haben würd ich nicht negativ vom Score abziehen, ich mein, wenn man nen Post in nen Thread macht der ab dann in vergessenheit gerät und der Threadersteller nen A*sch ist und keine postive Bewertung abgibt hat man sofort nen Minus obwohl man geholfen hat, also das wäre quatsch. Das andere find ich gut.

      Ahja und schön dass ihr doch hier mitlest und macht und tut, wie gesagt, kann man ja nicht wissen wenn man von euch nie was hört :)
      (Aber Tekkie war seit letztem Jahr nich mehr on!)

      Original von Schnubby
      Original von Kistebier
      Ich tendiere sogar in die Richtung Bonus System:

      Der Score setzt sich in einem Bonus System so zusammen, das die Anzahl der Post abhängig von der Bewertung ist.

      Beispiel: Ein User hilft einem anderen oder mehreren. Die User bedanken sich in dem Post und der Score steigt. Viele Beiträge ohne Bewertung senken den Score. Müll beiträge können von der Comunity negativ geflagged werden.

      Zuviele Negative Beiträge und der User ist bekommt eine Schreibsperre. Bei wiederholung ist er raus.

      Damit nutzen wir die Selbstheilungskraft der Comunity und die Mods haben wieder mehr Zeit, auch mal zu posten ;)

      mfg
      Dirk


      Wobei es auch wirklich hilfbereite User gibt (Ich würde mich jetzt mal dazu zählen), die auch gerne mal ein wenig Schwachsinn schreiben.

      Das schadet auch niemandem,...aber dafür dann eine Schreibsperre zu bekommen finde ich hart.

      Vielleicht kann man das Bonus System für den Off-Topic bereich ja deaktivieren!

      Naja denke das kommt dann auf die Mentalität des Forums an, glaube kaum, dass man direkt jedem der mal nen Post macht der bissl Off-Topic ist gleich nen Minus gibt. Dann wäre die ganze Mentalität des Forums weg, denn wir haben hier eben neben Technik auch tolle Leute und das merkt man eben in fast jedem Post von denen. Sei es ein Post der zum Topic passt oder einer, der einen mal eben zwischendrinn zum schmunzeln bringt!
      Eine Option wäre dann, dass die Mods alle Banns überprüfen und entscheiden obs wirklich gerechtfertigt ist. Wenn man z.B. von jemandem gehasst wird und dieser einem nur negative Bewertung gibt, dann verfehlt das ja den Sinn der Sache, von daher sollte der Hack dann loggen wer wann wofür ne Bewertung an wen gibt und Mods sollten das dann bevor sie den Bann aussprechen immer checken obs so gerechtfertigt ist!

      @Kistebier
      Achja, wie stellste dir das eigl vor, bekommt man pro Plus pro Post Punkte oder pro postiven Post?
      Also wenn man 3 Posts hat, einer mit gesamt 3+, einer mit gesamt 2+ und einer mit gesamt -1, bekommt man dann +4 insgesamt oder +1(wegen 2 Posts+ und einer-)?
      Finde +4 angebrachter, so werden eben wirklich "epic" Beiträge richtig gewürdigt (z.B. die Tutorials von Mario).

      Und wie immer, Mods sollten ansprechbar sein und wenn jmd. ne Frage/ein Problem hat sollte er sich an die Mods wenden können. (z.B. wenn einem auffällt dass man immer von den selben Leuten negative Bewertungen bekommt VOR dem Bann)

      Und User die eben dieses System misbrauchen sollten dann von den Mods misbrau...ähh verwarnt und im Notfall gebannt werden ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • Ich würde eher sagen, dass wir den Offtopic-Bereich:

      - Nicht mehr in den Score mitzählen
      - Nicht mehr in den 10 neuesten Beiträgen anzeigen
      - Nicht mehr versuchen "zu moderieren", bei Beleidigungen etc. solltet ihr natürlich trotzdem einschreiten.

      Schreibsperre ist ebenfalls eine gute Idee, allerdings würde ich die auf 12/24h begrenzen.

      Momentan befindet sich das Forum ja sehr im Wandel, eventuell könnte man ja die Software auf Version 3 updaten und gleichzeitig die Änderungen einführen >> viele Boards könnten verschwinden bzw. zusammengelegt werden.

      Userumfragen und Allgemeine Umfragen -> zusammenlegen.
      Smalltalk, das Beste im Netz und Alles was nicht passt -> zusammenlegen
      Ist natürlich ein riesen Aufwand, aber wir haben ja noch sooo viel Zeit.

      LG Vanadis
    • wäre eine gute idee und evtl. den forumbereich, wenn man eingeloggt ist so zu gestalten, wie wenn man ned eingeloggt is, sieht finde ich hübscher aus, is aber kein muss...
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • @8Bit

      Ich kenne bisher die Funktion, das Du einen Post als User einen positiven oder negativen Flag mitgeben kannst. Das wird als Score ausgewertet.

      Beispiel: Ein User hat eine Frage und Du hilfst Ihm, er gibt Dir einen positiven Flag, dann hast Du in dem Fall ein Post und einen Punkt. Wenn mehreren damit geholfen ist, drücken mehrere auf den Plus Button und Du hast einen ein Post und mehrere Punkte. Das fließt in einer Gesammtbewertung ein.

      Die Gsammtanzahl Deiner Post und Deiner Punkte ergibt Deinen Score ;)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Original von Kistebier
      @8Bit

      Ich kenne bisher die Funktion, das Du einen Post als User einen positiven oder negativen Flag mitgeben kannst. Das wird als Score ausgewertet.

      Beispiel: Ein User hat eine Frage und Du hilfst Ihm, er gibt Dir einen positiven Flag, dann hast Du in dem Fall ein Post und einen Punkt. Wenn mehreren damit geholfen ist, drücken mehrere auf den Plus Button und Du hast einen ein Post und mehrere Punkte. Das fließt in einer Gesammtbewertung ein.

      Die Gsammtanzahl Deiner Post und Deiner Punkte ergibt Deinen Score ;)

      mfg
      Dirk


      Ist nur die Frage, warum wir wieder sinnlos Punkte sammeln müssen.

      Man kann auch anders einen sinnvollen Poster erkennen.
      Jetzt wieder einen Schwanzvergleich einzuführen ist da glaube ich eher contra-produktiv (auch wenn der Schwanzvergleich zugegebenermaßen aus positiven / hilfreichen Posts besteht).

      Eine simple Ignorierung der Posts im Off-Topic und eine schärfe Kontrolle der anderen Themen sind imho genauso effektiver.

      Und die Schreibsperre sollte auch kontrolliert werden und da sehe ich, bei dem aktuellen Aktivitätsstatus der Mods und Admins, Schwarz
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hmm, ja kann gut und schlecht sein...

      pro: Fördert sinnvolle Posts und man entschließt sich vielleicht doch mal mehr zu schreiben, auch wenn man keine Lust hat.

      contra: Rachebewertung?! (bei Leuten, die sich gegenseitig fertig machen wollen) und naja, allgemein ist es dann auch wieder so, dass ein "Wettstreit" um hohe Score gibt, genauso wie Spamer viele Beitragszahlen haben wollen.

      Ich finde einfach Offtipic-Bereich nicht mehr mitzählen lassen und diesen eben auch aus den Top10 rausstreichen.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+