Top 10 Beiträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hänge mich bei Candyman an, es wäre am besten, wenn der OT-Bereich einfach nicht mitgezählt würde und aus den Top 10 verschwindet ... ist nunmal nicht wirklich wichtig, und verbraucht neben den wichtigen Fragestellungen von Hilfesuchenden einfach zu viel Platz, man sollte sich doch eher auf die wichtigen Fragen beschränken.
    • hätte vll noch einen vorschlag für die bewertung

      ich würde einfach von der schwanzlänge wegkommen

      die postanzahl kann bestehen bleiben, aber ich würde ein bewertungssystem wie bei ebay mitimplementieren

      d.h

      eds macht ein thread auf und braucht hilfe

      es antworten 10 leute und hotzenplotz_2 kennt die richtige antwort und bekommt eine positive bewertung von eds

      eds hat nun die möglichkeit ein kommentar hinzuzufügen: "oh das war jetzt aber eine schnelle hilfe danke!"

      somit könnte man auf einen blick durch den prozentsatz der positiven bewertungen auf die seriösität des users schließen

      zusätzlich würde der thread einen flag bekommen der sagt: "problem gelöst" + haken dran

      natürlich mit der möglichkeit negative bewertungen auch widerrufen zu können

      -> unabhänge instanz? mods? wie findet ihr den vorschlag?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Ich finde auch eine Bewertung wie bei Yahoo! Answers sehr gut.

      Da werden die Antworten bewertet und die am besten bewertete, wird oben angepinnt als "Best Answer".

      So hat man auch negative und positive Bewertungen für die Beiträge und kann sie einfließen lassen, aber eine Statistik darüber ist für den Fragesteller wohl kaum hilfreich.

      So kann man auf der Suche nach einer Antwort in den Threads, die richtige Antwort sofort finden, ohne 11 Seiten Nonsense durchlesen zu müssen.

      Weiss aber nicht ob das Umsetzbar ist!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • oh das ist auch eine gute idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D

      weis nicht in wie weit das ins board integrierbar ist, aber das sollte kein problem sein, die posts nach deren bewertungen nach dem 1. post zu sortieren und dann als 2. post zu integrieren

      nur blöd falls dadurch zusammenhänge auseinandergerissen werden, weil es nicht in jedem post ein frage/antwort prinzip gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Original von Kistebier
      @8Bit

      Ich kenne bisher die Funktion, das Du einen Post als User einen positiven oder negativen Flag mitgeben kannst. Das wird als Score ausgewertet.

      Beispiel: Ein User hat eine Frage und Du hilfst Ihm, er gibt Dir einen positiven Flag, dann hast Du in dem Fall ein Post und einen Punkt. Wenn mehreren damit geholfen ist, drücken mehrere auf den Plus Button und Du hast einen ein Post und mehrere Punkte. Das fließt in einer Gesammtbewertung ein.

      Die Gsammtanzahl Deiner Post und Deiner Punkte ergibt Deinen Score ;)

      mfg
      Dirk

      mfg Dirk? ^^
    • Original von Djthills
      hätte vll noch einen vorschlag für die bewertung

      ich würde einfach von der schwanzlänge wegkommen

      die postanzahl kann bestehen bleiben, aber ich würde ein bewertungssystem wie bei ebay mitimplementieren

      d.h

      eds macht ein thread auf und braucht hilfe

      es antworten 10 leute und hotzenplotz_2 kennt die richtige antwort und bekommt eine positive bewertung von eds

      eds hat nun die möglichkeit ein kommentar hinzuzufügen: "oh das war jetzt aber eine schnelle hilfe danke!"

      somit könnte man auf einen blick durch den prozentsatz der positiven bewertungen auf die seriösität des users schließen

      zusätzlich würde der thread einen flag bekommen der sagt: "problem gelöst" + haken dran

      natürlich mit der möglichkeit negative bewertungen auch widerrufen zu können

      -> unabhänge instanz? mods? wie findet ihr den vorschlag?


      Das finde ich auch ganz gut!

      Gibt es nicht fürs WBB3 das Plugin, womit man sich bei einer gewissen Person bedanken kann?

      Grüsse ...
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Ist soweit ich weiss nichtmal ein Plugin, sondern standardmässig drin, hab allerdings keine Erfahrungen mit WBB3. Fullquotes sollte man übrigens auch verbieten ^^

      Wie siehts eigentlich mit dem Design aus? Wollt ihr daran auch was ändern?

      LG Vanadis
    • Original von Kistebier
      Ich tendiere sogar in die Richtung Bonus System:

      Der Score setzt sich in einem Bonus System so zusammen, das die Anzahl der Post abhängig von der Bewertung ist.

      Beispiel: Ein User hilft einem anderen oder mehreren. Die User bedanken sich in dem Post und der Score steigt. Viele Beiträge ohne Bewertung senken den Score. Müll beiträge können von der Comunity negativ geflagged werden.

      Zuviele Negative Beiträge und der User ist bekommt eine Schreibsperre. Bei wiederholung ist er raus.

      Damit nutzen wir die Selbstheilungskraft der Comunity und die Mods haben wieder mehr Zeit, auch mal zu posten ;)

      mfg
      Dirk


      gute Idee...so etwas ähnliches gibt es bei motortalk. Einen grünen Daumen den jeder angemeldete User als "hatmirgeholfen" anklicken kann.
      Der Fred zählt die positiven Klicks mit, und so weiss jeder das ein lesen lohnt.

      Gruß, Thomas
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • der Vorschlag war auch vor einiger Zeit schon einmal. Wird sehr unübersichtlich.

      Der Lösungsvorschlag die Top10 ein wenig zu lüften ist prima.
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Eine Möglichkeit wäre auch den Smalltalk-Bereich durch einen Chatbereich zu ersetzen

      dann steigt der Anteil der xps Threads wieder aufs richtige Niveau

      und am nächsten Tag ist nichts mehr zu finden von zuviel Gesülze.

      Oder zusätzlich einen Chatbereich, vielleicht kommen einige threads dann gar nicht mehr auf, wenn die entsprechenden eine Möglichkeit haben Dampf abzulassen.

      Beim Punktesystem könnte man doch einführen, dass für jeden Smalltalk-Post ein Punkt abgezogen wird, dann muss niemand umständlich Posts von anderen bewerten (das schläft sowieso wieder ein)
      Bei Erreichen von 0 => automatische Abmeldung des Users aus dem Forum oder Deaktivierung für 4 Wochen z.B.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Original von eds
      Gute Idee Dschinn, eine Shoutbox bzw. auch gerne ein IRC Client ist bereits geplant.


      Mal davon abgesehen, dass wir eigentlich schon einen haben ;)

      xps-chat.de
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Schnubby
      Original von eds
      Gute Idee Dschinn, eine Shoutbox bzw. auch gerne ein IRC Client ist bereits geplant.


      Mal davon abgesehen, dass wir eigentlich schon einen haben ;)

      xps-chat.de


      Bei dem leider nie jemand online ist -.-
      >> Momentan 8 Leute

      Man müsste entweder den Chat in die Seite integrieren oder wenigstens einen Link setzen. Ich denke aber, dass die Shoutbox viele "Sinnlos-Threads" verhindern wird.

      LG Vanadis