USB Stick wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick wird nicht erkannt

      Hi,

      wie bekannt, nutze ich ja Windows 7 auf meinem One.

      Jetzt hab ich doch ein Problem, vielleicht kennt jemand eine Lösung. Ich nutze einen 32GB USB Stick von "Zelos". Der Stick wird aber am One nicht erkannt.

      Was kann ich tun?
    • RE: USB Stick wird nicht erkannt

      Hi,

      schau mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach ob dort der Stick aufgelistet ist. Wenn ja dann gib im einen neuen Laufwerksbuchstaben. (Das ist ein allgemeines Windowsproblem wenn der für das LW vorgesehene Buchstaben schon von einem anderen LW benutzt wird).

      Frag mich jetzt nicht wie die Datenträgerverwaltung unter Win7 heißt oder wo man die findet. ?(

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • RE: USB Stick wird nicht erkannt

      Original von Nick
      Hi,

      schau mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach ob dort der Stick aufgelistet ist. Wenn ja dann gib im einen neuen Laufwerksbuchstaben. (Das ist ein allgemeines Windowsproblem wenn der für das LW vorgesehene Buchstaben schon von einem anderen LW benutzt wird).

      Frag mich jetzt nicht wie die Datenträgerverwaltung unter Win7 heißt oder wo man die findet. ?(

      Nick


      Genau wie bei XP und Vista:

      Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung


      Dann halt schauen wo dein (wahrscheinlich FAT32) Stick auftaucht -> Rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern -> auf Ändern klicken, einen Buchstaben auswählen der noch nicht vergeben ist und....
      ...Schwupps^^ fertig!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hi Henge,

      wird er an keinem USB-Port erkannt?
      Teste ihn mal an einem anderen PC - wird er dort erkannt (oder ist der Stick vielleicht kaputt)?
      Gibt es ne Fehlermeldung beim Einstecken?

      Wenn Du ihn in der Datenträgerverwaltung findest, dann mal neu formatieren.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Original von Deva
      Wenn Du ihn in der Datenträgerverwaltung findest, dann mal neu formatieren.
      Deva


      Aber zuerst schauen, ob der Laufwerksbuchstabe nicht vergeben ist.
      Wenn das der Fall ist, ist eine Formatierung nicht notwendig!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hast du Acronis Trueimage 2009 installiert? Ist leider dafür bekannt, mit USB-Sticks und Kartenlesern solche Probleme zu verursachen.
      Build 9646 soll das Problem lösen. Ob das jetzt auch für Win7 gilt, weiss ich grad nicht.
      Endlich :love: : Alienware M17xR3 | i7 2670QM@2,2GHz | ATI HD6990M 2GB | 16GB RAM | 256GB Samsung 840 Series SSD | 2x750GB HDD Raid 0 | Killer 1102N | 1920x1080 FHD | Win7U 64Bit
    • hat der usb stick ne treiber software?
      wen ja könntest du ja mall versuche die zu instalieren zu zu schauen.
      auch wens an anderen pc geht vill braucht das windows 7 diese extra software zum erkennen des usb sticks.
      viel glück auf der suche nach dem problem!
      =P
    • Hab wirklich Acronis installiert. Ich musste jetzt aber feststellen, ich kanns nicht deinstallieren, es bleiben immer Reste im System.
      Wo kann ich denn die Buildnummer sehen? Beim Onlinecheck heißt es, ich hätte die neuste Variante.

      Die USB Ports funktionieren alle, bzw. der Stick funktioniert an keinem Port.
      Andere Sticks funktionieren auch an allen Ports.

      Der Stick wurde noch nie irgendwo angezeigt. Das Betriebs-LED blinkt 1x und das wars.
    • hmm komisch allso wen jetzt um das program geht das du instaliert hast, es jetzt aber nichtmehr weg geht...dann versuchs mall mit cleanUp das alle fählerhaften daten aus deinem pc entfährnt ( wird nichts privates gelöscht nur sachen im system die man nicht braucht )
      Oder du versuchst eine systemwiederherstellung wen es noch nicht so lange her war.
      Nun zu dem mit deinem usb stick...hmm...schon komisch ...
      sag mall was für ein betriebsystem hast du eig ? des war windows 7 wen ich mich nicht täusche oder ? und welche waren es bei den anderen pc´s? xp ? vista ? es kann einfach sein das der usb stick nicht mit dem betriebssystem windows 7 kompatible ist... wen das der fall ist müstest du einige zeit warten biss usb sticks auf den markt kommen die mit dem system kompaible sind ...
      Früher zB hatte ich, als vista ganz neu war, mir nen neuen leptop zugelegt und mir auch ein usb stick gekauft der aba ( wie ich am end gemerkt habe ) nicht mit vista kompatible war...
      Heute zB siehste ja immer auf packungen von den sticks das da steht kompatible mit vista zB oder sowas ...
      wen du pech hast wird das leider das problem sein .. das das system zu neu ist und der usb stick einfach n bisel zu alt für das system...
    • @puschel
      Du darfst posten, nur warum sollte man sich einen neuen Treiber installieren und dann noch von viaarena? In den XPS stecken Intel-Chipsätze (und das ist auch gut so!) also wenn schon dann eine Chipsatztreiber direkt von Intel laden. (glaube aber nicht das es daran liegt).

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Also ist nur ne "dünne Leine" aber ist auf dem Stick irgend eine Sicherheitssoftware oder Backupprogramm etc. vom Hersteller die evtl. was blockieren könnte?

      Wenn in der Datenträgerverwaltung nix steht dann würde ich als letztes versuchen mal mit einem Konppix darauf zu zugreifen.
      Wenn das auch nicht geht würde ich auf eine Hardwaremäßige Inkompatibilität zwichen dem Rechner und dem Stick tippen (evtl. mit dem nchsten Biosupdate zu beheben).
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit