Wer nutzt hier eigentlich Linux?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer nutzt hier eigentlich Linux?

      Wer nutzt alles Linux? 23
      1.  
        Hab's installiert und seitdem nichtmehr angeschaut...^^ (6) 26%
      2.  
        Hab's zwar installiert, aber benutzte es selten (12) 52%
      3.  
        Fast nur Linux, brauche aber trotzdem manchmal Dual-Boot oder eine virtuelle Maschine mit Windows (2) 9%
      4.  
        ca. 50% der Zeit (2) 9%
      5.  
        Zu 100% Linux (2) 9%
      Hallo,

      damit meine ich jetzt mal "Privat". In der Arbeit etc. werden ja die meisten doch mit Windows arbeiten (müssen).
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Hm, ich vermisse zum anhaken den Punkt "Gar nicht, weils mich nicht interessiert" ^^
      Endlich :love: : Alienware M17xR3 | i7 2670QM@2,2GHz | ATI HD6990M 2GB | 16GB RAM | 256GB Samsung 840 Series SSD | 2x750GB HDD Raid 0 | Killer 1102N | 1920x1080 FHD | Win7U 64Bit
    • Original von Executor
      Hm, ich vermisse zum anhaken den Punkt "Gar nicht, weils mich nicht interessiert" ^^

      Die Frage ist ja, wer's benutzt, und nicht wer nicht :P

      Ich persönlich brauche im Moment Windows nur für Final Fantasy VIII, und dazu komme ich in letzter Zeit ziemlich wenig... :(
      Und für's Studium div. CAD-Software.
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Also ich habe auf meinem "Home-Server" eine normale Ubuntu-Desktop Version laufen. Da kann man ja auch alles installieren, was man braucht. (Im Moment Musik Streaming-Server / Webserver und Fileserver (Samba/FTP))
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Hab's zwar installiert aber bisher kann ich es selten nutzen, da das UniLAN/Internet an dem ich im Studentenwohnheim hänge kein Konfigurationstool für Linux bereit hält (aber für's iPhone off) und man trotz gleicher manueller Einstellungen nicht per Hand so konfigurieren kann (bzw. sie einem auch per se nicht weiterhelfen).

      Aber hab' vor ab Mitte Juni umzusteigen, wenn ich wieder in Deutschland bin und somit 'vernünftiges Internet' habe ;)
    • anwendungsabhängig: Musikwiedergabe und Internet: Linux
      Musikwiedergabe über hochwertige In-Ear-Monitore: Vista Ultimate mit abgeschalteter Wifi-Funktionalität.
      Bildbearbeitung: Vista Ultimate
      Multimedia: beides

      Vista Ultimate ist ein grottenschlechtes Multimadia-BS, es gibt keine absolute Audio-Priorität, eine störungsfreie Audiowiedergabe ist praktisch nicht möglich, bei Aktivierung der Wifi-Funktion ist es unbrauchbar.
      Es bietet Vorteile bei der Audiobearbeitung, da die Beschaffung und Installation selten gebräuchlicher Codecs meistens einfacher ist.
      Bei Fotobearbeitung ist es unverzichtbar, da bis heute unter Linux keine vernüftige Farbverwaltung existiert und professionelle Drucker nicht oder nur rudimentär unterstützt werden.

      Linux im Dell-Umfeld heißt für mich Dell-Ubuntu, weil mit die normalen Ubuntu-Versionen (getestet mit 8.04 und 8.10) zwar funktionieren, aber nicht alle Notebook-Optionen ad hoc unterstützt werden und mehr oder weniger aufwändig nachgezogen werden müssen, ähnliches gilt für andere Distrus (Open Suse, Mandriva, feodora).
      Die Dell-Ubuntus ab 8.10 unterstützen mein STudio15 jedenfalls in vollem Umfang, vermisst habe ich nur die 1394er-Netzwerkschiene, die ist wohl in Ubuntu generell deaktiviert :( (in Vista wohl gar nicht mehr existent).
      Seit 8.10 gibt es auch die Möglichkeit einer Wiederherstellungspartition, seit 9.04 ist auch eine Parallelinstallation möglich (vorher nur auf Umwegen).

      Auf Deutsch: es tut sich was!!
      Dell hat Wort gehalten und jede Menge Arbeit investiert, um Linux einfach installier- und nutzbar zu machen.
    • Auf den Routern hier im Haus 100% Linux :)
      Server für Filme, Musik und Bilder am Standrechner ist eine Virtuelle Maschine (Ubuntu 9.04) mit dem PS3 MediaServer für meinen Sony Bravia

      Ansonsten am Notebook zur Zeit eigentlich 100% Windows 7, da die meisten Programme unter Linux nicht oder etwas lahm laufen (3d Modelle mit ca. 3-4k Einzelteile)...

      @bianchifan: Hatte weder mit Windows Vista noch mit Windows 7 Probleme mit der Audiowiedergabe....
      Hab sogar mal nen Freund gebeten die Soundkarte mit einem Audioanalyzer (Wert ~ 25k€) zu messen, und siehe da der Windows Standart Treiber war um Welten besser als der vom Hersteller und die Karte kann wirklich 24bit @192kHz ohne Probleme ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich bin wieder bei Windows da NVidia es nicht schaft einen Treiber für Linux zu backen bei dem ich kein freezen habe...also aufem' Alienware wieder Windows 7.
      Auf meinem Homeserver ist Debian Lenny stable, auf meinem vServer auch Debian Lenny und auf den Routern im Haus openWRT/DD-WRT :)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x