Tastaturempfehlung: klein, flach, leise, angenehm;

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastaturempfehlung: klein, flach, leise, angenehm;

      Einen schönen guten Abend,

      nachdem ich mir zu meinem 1530 einen 23" Bildschirm zugelegt habe, brauche ich nun leider auch eine Tastatur um anständig arbeiten zu können. Bisher war ich mit der internen des 1530 sehr zufrieden.

      Meine Kriterien an die Tastatur wären folgende:
      Sie muss klein sein (Ziffernblock ja, aber nicht 50 Sondertasten), flach sein (ich kann nur mehr mit flachen Tasten schreiben), muss einen angenehmen Druckpunkt haben, soll beim tippen leise sein (das Logitech Ultra Flat Keyboard ist diesbezüglich meiner Meinung nach ein schlechter Scherz) und sollte auch bei längerem Schreiben angenehm sein. Außerdem spiele ich schon ab und zu gerne Shooter, daher ein kurzer Tastenweg, schnelle Reaktion und keine Aussetzer). Preisliches Limit würde ich mit maximal, aber wirklich maximal 50€ ansetzen (wenns billiger ist, bin ich froh). Maus habe ich (G9), daher sollte es wirklich nur eine Tastatur sein - Kabel oder nicht ist mir relativ egal, solang kein großer USB-Dongle nötig ist.

      Irgendwie hört sich das ganz normal an und man würde sagen: geh ins nächstbeste Elektronik-Geschäft und probier ein paar aus - hab ich auch getan. Irgendwie entspricht aber keines zu 100% meinen Anforderungen.

      Was der Sache eigentlich am nächsten kommt ist das Alu-Keyboard von Apple. Allerdings weiß ich nicht genau wie gut es sich zum Spielen eignet, außerdem ist es mit 50€ relativ teuer.

      Auch gut wären Logitechs diNovo (mit 170€ absolut zu teuer) und diverse geschwungene Tastaturen von Logitech und Micrrosoft - die haben ein ideales Tippgefühl aber ich möchte einfach ein gerades, nur scheint es das so nicht zu geben.

      Die Letzte Variante die ich im Internet gesehen habe wäre ein Cherry Evolution Stream XT, das relativ billig und angeblich angenehm und leise sein soll. Blöd ist allerdings, dass ich es absolut nirgends ausprobieren kann und ich das lieber tun würde, nachdem ich von einigen vielversprechenden Keyboards doch sehr negativ überrascht wurde.

      Fällt euch vielleicht nach dieser ausführlichen Einleitung etwas geeignetes ein? Ich wäre für alle Tips dankbar!
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitrox ()

    • RE: Tastaturempfehlung: klein, flach, leise, angenehm;

      Hi,

      Ich kann die Cherry nur empfehlen! Habe Sie selbst sehr lange am Desktop benutzt. Auf Arbeit verkaufen wir die auch und nachdem die Kunden damit Probeschreiben konnte ist sie fast immer gekauft.
      Für das Geld wirst du nix besseres bekommen.

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • wie sieht es denn mit der Logitech Illuminated Tastatur aus?
      Ist dünn weichen druckpunkt und dazu noch eine Tastenbeleuchtung.
      Also irgendwie scheint die genau dein ding zu sein.

      Nur der kleine Hacken an der Sache der Preis.
      Sie kostet ca 65€...

      schau sie dir mal an ;)

      MfG
      Dell XPS 1530; 4GB DDR2 667mhz; Nvidia GeForce 8600M GT; 320 GB Festplatte; Intel Core Duo T9300 2.5Ghz 700€
    • Kann ich mich nur Flaming anschließen, das Logitech Illuminated Keyboard müsste eigentlich genau das sein, was du suchst, ich hätte es auch, wenn ich nicht schon eine Kombination hätte (und beim Notebook nutze ich keine externen Tastaturen).

      Der Preispunkt ist natürlich eine Sache, dafür aber auch qualitativ hochwertig und vom Style auf jeden Fall passend.

      Einen Test findest du hier und hier.

      Schicker und flacher kannste auch mit einem Apple-Keyboard nicht schreiben.
    • Also ich hätte dir ja die Logitech diNovo edge empfohlen, die liegt aber mit ~120€ sehr weit oben im Preissegment. Dafür ist das Teil ultraleise, flach und sieht genial aus. Außerdem bietet sie dank Bluetooth guten Spielraum.

      Ist aber leider völlig überteuert (G15 und Co. lassen grüßen).
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Hab auch seit einigen Jahren diese Cherry Tastatur. Wirklich angenehm zu schreiben, kurzer Hub, zwa nicht die leiseste, aber absolut okay. Bin vor zwei Tagen hätte ich gesagt, diese Tastatur sei das Non+Ultra.
      Doch jetzt habe ich hier einen iMac stehen mit der Appletastatur. Und die ist nun wirklich genial. Die würde MEINEN Ansprüchen am meisten entsprechen. Super leise, kurzer hub,angenehme Haptik,.... ob sie nun zum zocken geeignet ist, weiß ich allerdings nicht..
    • Hab auch seit Jahren nur noch Cherry. Ist verlässlich, gut verarbeitet und preiswert. Außerdem machen die nicht so nen Scheiß mit 100 Zusatztasten, geschwungenem Laylout, querstehendem Tastenblock über den Cursortasten oder anderen Dingen die niemand braucht.
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD
    • Danke erstmal für die vielen Antworten. Um das jetzt zusammenzufassen und Restfragen zu klären:

      Apple Wired Alu Keyboard:
      +: Design, Druckpunkt, Größe, Tasten schön breit, flach
      -: Preis (50€), zum Spielen geeignet?, fehlt eine Handauflage? schmale Enter-Taste (habe ich überhaupt noch nie so gesehen), kein N-rollover?

      Logitech diNovo for Notebooks: (von der diNovo Edge ausgehend)
      +: Design, Tastendruck
      -: Preis (67€), einzeilige Enter-Taste? Duetsches Layout?

      Logitech Illuminated Keyboard:
      +:Design, Schreibgefühl (angeblich)
      -: ist nigends zum antesten ausgestellt, Preis (67€); Beleuchtung unnötig; schmale Enter-Taste; schmale Shift-Taste

      Logitech Ultra X:
      + Preis (19€)
      -: kann ich nicht antesten, so laut wie Logitech Ultra Flat?

      Cherry Evolution Stream XT:
      +: Preis (15€); Schreibgefühl?, Größe
      -: kann ich nicht antesten, doch laut? Fehlt eine Handauflage?

      Im wesentlichen Frage ich mich also beim Apple und bei der Cherry ob eine Handauflage fehlt (bins vom Notebook nur mit gewöhnt, also Handballen auf gleicher Ebene wie Tastatur), ob sie zum Spielen geeignet sind und wie die Lautstärke bei der Cherry nun wirklich ist (Beschreibung sagt leise, einige User incl Der Dave sagen laut).

      Allgemein würde ich jetzt schon fast zur Apple tendieren, denn sie ist bei subjektiv besserem Design und 1A Druckpunkt und Tastengröße 17€ billiger als diNovo und Illuminated. Die Illuminated scheint vom Layout her exakt wie die Apple zu sein. Bitte äußert auch doch noch einmal zu den Fragezeichen :)
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nitrox ()

    • Original von Pipo
      Hi

      Ich könnte die Logitech OEM UltraX Premium empfehlen. Hab sie selber zuhause im Einsatz.


      Ganz meiner Meinung!

      ich war, wie du, letztes Jahr auch auf der Suche nach einem geeigneten "Laptop Keyboard Ersatz" und hab das ein oder andere probiert. Wirklich konnte mich nur die Logitech UltraX Prmium überzeugen.

      Entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen. Lautstärke ist zwar ehr subjektiv einschätzbar, aber ich würde sie schon zu den leiseren zählen.


      Hier der Threat von mir damals:
      Suche Tastatur

      Edit: Auch zum Zocken geeignet. ;)
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluescreen ()

    • Jo sieht auch nett aus, aber ein Nummernblock wär schon nützlich... :)
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • Das löst irgendwie ienen Knoten in meinem Hirn aus, das schaff ich shcon am Laptop nicht ^^
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard