Tastaturempfehlung: klein, flach, leise, angenehm;

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Nitrox
      ...
      Logitech Ultra X:
      + Preis (19€)
      -: kann ich nicht antesten, so laut wie Logitech Ultra Flat?

      Cherry Evolution Stream XT:
      +: Preis (15€); Schreibgefühl?, Größe
      -: kann ich nicht antesten, doch laut? Fehlt eine Handauflage?

      Im wesentlichen Frage ich mich also beim Apple und bei der Cherry ob eine Handauflage fehlt (bins vom Notebook nur mit gewöhnt, also Handballen auf gleicher Ebene wie Tastatur), ob sie zum Spielen geeignet sind und wie die Lautstärke bei der Cherry nun wirklich ist (Beschreibung sagt leise, einige User incl Der Dave sagen laut).
      ...


      Hi nochmal,

      also ich hatte die Logitech und auch die Cherry Tastatur. Mein Fazit, die Cherry ist die bessere. Warum nun zuerstmal weil die Cherry das alte Tastaturlayout hat bei Logitech gibt es immer wieder verschiedene Größen (Shifttaste, Entertaste). Weiterhin fehlt bei den aktuellen Logitech immer die EINF-Taste und wenn man mit TotalCommander arbeitet fehlt das sehr. Weiterhin hatte ich den Eindruck das die Cherry die besseren Komponenten intern verbaut hat (mein Eindruck).

      So nun zur Handauflage, hast du sowas schon mal gehabt? Bei einer so geringen Bauhöhe ist die Handauflage der Tisch mehr brauchst du nicht wirklich. Gepielt habe ich auf beiden Tastaturen sehr viel und es gab nie Probleme damit.

      Also kauf dir die Logitech oder die Cherry und teste sie ausgibig! Wenn du im WWW bestellst kannst du sie immer noch innerhalb von 14 Tagen zurück geben. In dem Fall kannst du immer noch zur Apple greifen.

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Mir strömt ein süßlicher Duft in die Nase... was sagt euch das? Genau, ich habe mir eine (noch nach sußlichem Plastik riechende) Apple Tastatur gegönnt.

      Ich hab mir keine Cherry zum Testen bestellt. weil in Österreich glaub ich nur 7 Tage Rücktrittsrecht gelten, außerdem hätte ich mindestens Versandkosten in der Höhe von 10€ gehabt - bei einem Warenwert von 15€. Das war mir einfach zu kompliziert.

      Zum Apple Keyboard: Ich bereue nicht, dass ich es mir gekauft hab, denn irgendwie wächst mein Schreibtisch immer mehr mit technischem Zeug zu (Bildschirm, USB-Hub, Notebook, Maus, ...), da ist man letztendlich über jeden cm froh, der frei bleibt.

      Es tippt sich herrlich leise und direkt auf der Tastatur, allerdings muss man sich trotzdem etwas umgewöhnen, weil natürlich ein paar Tasten um einige Millimeter im Vergleich zu meiner Notebook-Tastatur verschoben sind. Dafür, dass dies meine ersten Zeilen darauf sind, geht es aber sehr gut :)

      Fazit bisher:eindeutig zu empfehlen, man sollte aber vorher in einem Geschäft ein paar Zeilen tippen, da die flachen, nicht wannenförmigen Tasten nicht jedem gefallen. Der kurze Hub gefällt mir sehr gut, ebenso der Abstand zwischen den Tasten - auch schnelle Tipperei auf einer Taste beim spielen ist kein Problem. Ein ausführlicher Bericht kommt dann zusammen mit einem Review über meinen Monitor ca. in einer Woche, wenn ich meine schriftlichen Prüfungen hinter mir habe. Bis dahin muss ich auch noch einiges tippen, also kann ich sehr ausführlich testen.

      LG und danke an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten!
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard