Windows 7: RC zum Download bereit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, hab nach der Anleitung von vanadis ( LOB !! ) eine "VM" und eine virtuelle Festplatte erstellt, um dort W7 zu installieren.(Neuland für mich).

      Nach ein paar Probs., die mit win7 gebrannte ISO-DVD, bzw. die win7 Installation zum starten zu bringen, konnte ich alles installieren.
      Macht einen guten Eindruck das neue win7.

      Habe nur ein Prob. mit dem Sound.
      Bemerkt hab ich das durch den durchgegestrichenen Lautsprecher, nach Klick darauf wurde für den Sound ein Treiber gesucht, ohne Erfolg.

      Auch "von Hand" war mir das nicht auf die Schnelle möglich.Wird wohl am virtuellen Umfeld liegen?




      Greets

      Jens
      XPS 430 Q6700 Quad Core / TV Karte FB / ATI 3870 X2 / 2x 320 GB Raid 0/ 3 GB RAM 1067 Mhz.2. LW/ DELL UltraSharp 2009W.
    • Hab nachgesehen, ist aktiviert.

      Zugriff auf das aktivieren / deaktivieren ist in den Einstellungen nicht möglich.

      Im win7 Gerätemanager ist keine Soundkarte aufgeführt.Treiber aktualisieren geht auch nicht.

      Greets

      Jens
      XPS 430 Q6700 Quad Core / TV Karte FB / ATI 3870 X2 / 2x 320 GB Raid 0/ 3 GB RAM 1067 Mhz.2. LW/ DELL UltraSharp 2009W.
    • Zusammenfassung:
      Kacke, 14GB Festplatte weg. auch nicht schneller als XP. Skype geht nicht. UAC nervt immer noch. Kein Treiber für mein Lexmark E312 Drucker. Hässliche Icons. Irritierende Systemsteuerung. Lüfter drehen ewig. Nicht alle Programme gehen.
      Tut mir Leid aber von einem sinnvollen und nutzbaren BS meilenweit entfernt.

      Sehe KEINEN Grund auf 7 umzusteigen. Wenn ihr mir mal einwas nennen könnt, was wirklich etwas bringt, sagts mir bitte. Konnte weder in den BETAS noch im jetzigen RC irgendwas tolles finden, was ich unbedingt brauche.

      :evil: :evil: :evil: :evil:
    • Original von bomoogo
      Zusammenfassung:
      [...] UAC nervt immer noch. Kein Treiber für mein Lexmark E312 Drucker.[...]


      Man kann in Windows 7 die UAC so konfigurieren, dass sie sich nur noch meldet wenn Programme Änderungen vornehmen wollen. Da das eher selten der Fall ist, meldet sie sich auch fast nie. Zumindest ist das bei mir so. Wenn du die UAC auf der höchsten Stufe hast, wo sie sich wegen jeden Pups meldet, dann bist du selber Schuld wenn sie "nervt".
      Ich weiß nicht was so schlimm ist wenn es für ein NICHT fertiges Betriebssystem noch keine Treiber für die eine oder andere Hardware gibt...
      Naja, ich finde Windows 7 sehr gelungen und freue mich schon auf die Final. :)
    • bomoogo, deutlich gesteigerte Sicherheit, Anpassung an viele neue Sachen (SATA-Festplatten, Multicores...), als XP rausgekommen ist, gabs das alles nur experimentell und heutzutage hat man fast nur Probleme mit XP. Natürlich steht es dir frei bei XP zu bleiben, aber beschwer dich bitte nicht, wenn einzelne Sachen nicht mehr gemacht werden. U.A. Updates für XP, kein DX10/DX11 für XP etc.

      LG Vanadis
    • Hallo Dell_XPS,

      ich habe leider auch keine Lösung für Dein Problem, aber ein Verdacht, woran das liegt:

      wenn man mit der rechten Maustaste im übergeordneten Ordner das Menü aufruft, gibt es dort den Punkt "sortieren nach".
      Alle Punkte lassen sich dort deaktivieren, bis auf "Name", und somit sortiert er immer automatisch alles nach dem Namen.

      Aber vielleicht kannst Du als alter Registry-Hase ja den entsprechenden Eintrag dort finden und ihn raushauen ...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Original von Dell_XPS
      Waere dann eventl nach Name zu dekativieren über die Registry.


      nein das bringt nichts. die sortiermethode bzw autosort kann man natuerlich
      abschalten oder einfach in der auswahlliste #=undefined hinzufuegen und
      dann danach sortieren, was praktisch einem unsorted entspricht.

      das aendert aber nichts daran, das man in der ansicht keine ordner verschieben
      kann, wie man es von xp oder vista gewohnt ist. im technet wurde das auch bereits
      diskutiert und einige meinen sogar, ms hat es extra so gemacht, also hier und da was
      weggelassen, damit sich die leute spaeter die final kaufen. glaube ich aber nicht, ich
      denke es gehoert zum design und wird sich in windows 7 nie aendern.

      es gibt auch so einige andere versteckte stellen bzw details wo man weniger kontrolle
      ueber das system hat, entweder durch fehlende optionen oder wegen drm bzw wird
      auch aktiv versucht diverse programm aufrufe zu behindern, stichwort daemon
      tools, thinapps etc.

      naja es gibt immer 2 standpunkte bei solchen dingen, fuer die einen ist es userfriendly,
      (als admin ist zb super wenn die user keine thinapps mehr mitbringen koennen) und
      fuer die andere seite ist es dann nur aergerlich bzw ein fehlendes feature ;)

      edit: ein thread im tn der dein problem betrifft ist zb <hier>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ac001 ()

    • wie mountet ihr unter win 7 eure images? habs gerade ma auffen eee pc installt, jedoch bekomm daemon tools net installt :S

      E: ok virtual ClondeDrive machts tadelos ;)
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • alcohol gefällt mir sowieso besser als daemon tools ;)

      war in der letzten pc-welt drin, falls es jemand braucht, vielleicht kriegt ihr sie ja noch irgendwo ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hab die VM incl. win7 erstmal wieder entfernt.
      Kein Sound, div. "Erkennen" der Hardware(Graka nur Standard) und andere Problemchen haben mich dazu gebracht.....

      Das liegt wahrscheinlich am virtuellen PC und dessen virt. FP.

      Habt ihr auf nem "echten Rechner" ähnliche Probleme gehabt ?

      Schönes WE

      Jens
      XPS 430 Q6700 Quad Core / TV Karte FB / ATI 3870 X2 / 2x 320 GB Raid 0/ 3 GB RAM 1067 Mhz.2. LW/ DELL UltraSharp 2009W.
    • Original von jof420
      Habt ihr auf nem "echten Rechner" ähnliche Probleme gehabt ?


      das was du beschreibst sind keine probleme, sondern nur systembedingte
      einschraenkungen jeder vm, also keine direkten hardwarezugriffe und somit
      keine hardwarebeschleunigung.

      es ist zb auch nicht moeglich in einer vm auf ein modem oder eine
      isdn karte zuzugreifen. da wuerde man allerdings auch nicht von einem problem
      sprechen.
    • Original von ac001


      es ist zb auch nicht moeglich in einer vm auf ein modem oder eine
      isdn karte zuzugreifen. da wuerde man allerdings auch nicht von einem problem
      sprechen.



      Danke für den Hinweis, ein paar Post vorher hatte ich das Prob. mit dem Sound angesprochen, nun ist mir einiges klar.


      Hatte bis dato Null "vm" - Erfahrung.


      Greets

      Jens
      XPS 430 Q6700 Quad Core / TV Karte FB / ATI 3870 X2 / 2x 320 GB Raid 0/ 3 GB RAM 1067 Mhz.2. LW/ DELL UltraSharp 2009W.
    • CD/DVD Treiber fehlen

      Sag mal hat jemand das gleiche Problem wie ich auch.

      Ich kann das nicht installieren auf meinem XPS 1330.

      Er sagt immer kein CD/DVD Laufwerktreiber da, obwohl ich davon das Setup gebootet habe.

      Image habe ich jetzt zwei mal runtergeladen und auch auf verschiedenen Rohlinge gebrannt.

      Vielleicht liegt es auch am Laufwerk.

      Grüße

      AlexST
      Dell XPS M1730
      Windows 7 Ultimate 64 Bit / RC1 Build 7219
      Intel CoreTM 2 Dou T9300 @ 2,5 GHz
      NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI -- DELLXPS Xtreme Mobile -
      Intel Matrix RAID0 2x1600GB
      8 GB RAM GSKILL