Wärmeleitpaste getauscht, Garantie erloschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wärmeleitpaste getauscht, Garantie erloschen?

      Hi, hab bei meinem Notebook die Wärmeleitpaste getauscht, was so im Schnitt 10° gebracht hat... Wird jedoch immernoch deutlich zu heiss... Heute beim Support angerufen, Temperaturen vor und nach WLP Tausch genannt, dann sagt mir der äusserst unfreundliche leider nicht sonderlich gut deutsch sprechende Techniker, dass meine Garantie erloschen sei, da ich selber etwas verändert habe! Es gäbe die Möglichkeit das Gerät auf meine Kosten abholen zu lassen um zu überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe... Kann doch nicht sein oder? Was soll ich jetzt machen? Anbei noch die vorher nachher Screens nach ner halben Stunde spieln...
      Thx im voraus, Gruß Basler
    • ja garantie is rum, du hättest nichts von vorher-nachher sagen sollen,

      ich hatte auch die WP getauscht aber nichts davon gesagt, dannach mainboard tausch, kein problem gehabt

      edit: deine temps sollen zu hoch sein? die sind doch voll ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaoskrieger ()

    • ja, dacht ich mir auch, manchmal ist weniger mehr... Find die Temps ziemlich hoch... 90 Grad Chipsatz ist doch schon ordentlich oder? Hab aber auch hier gelesen dass die mir nachweisen müssen dass ich irgendwas verändert/verschlimmert hab... :( Heisst das jetzt wenn irgendwas anderes kaputt geht z.b lautsprecher oder lcd dass ich auch keine Garantie mehr hab obwohls garnichts mit den anderen Komponenten zu tun hat?
    • Hi

      Du hast die Garantie aufs komplette Gerät verloren. Alles, selbst die Lautsprecher, einfach alles.

      Auch wenn Dell Anleitungen im Netz hat wie man was auseinander nimmt, klärt man das vorher mit denen ab.

      Das Problem ist jetzt auch Du kannst nicht mehr sagen nee war nicht soo oder ich hab mich vertan hab nix gemacht. Die tragen das sofort beim Gespräch in die Historie des Gerätes ein, damit der nächste Hotliner alle aktuellen Infos hat.

      Du kannst die Garantie nur wiedererlangen indem Dell das Gerät in der Werkstatt prüft.

      Gruß

      Is halt so ne Sache an Geräten zu schrauben, auch wenn man Ahnung hat, die noch in der Garantiezeit sind.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • man sollte einfach nach folgendem ablauf handeln.

      nachdenken ---> handeln

      is doch kla das dell so handelt bzw reagiert... selbs schuld..

      sry aber dummheit muss bestraft werden..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • und wenn du schon die wlp tauscht, dann sag das dell doch am telefon nicht..

      weil hier ist ja allen ersichtlich (meiner meinung nach), dass du das gerät nicht beschädigt hast...und deshalb sagst du davon garnichts, da der fehler ja schon vor der wlp war...

      da stimm ich dann wohl xaser zu..

      sofern du irgendwas rumschraubst, solltest du es wieder in den originalzustand zurrücksetzen können, sonst siehts eben schlecht aus...(das soll jetzt keine aufforderung sein, sachen zu machen und dann den support zu verständigen...nein es geht eben darum, dass das problem schon vorher bestand und dann ist das meiner meinung nach auch ok, wenn man das detail am telefon nicht erwähnt^^)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • wobei falls er beim telefonat nicht sein servicetag angegeben hat, würde es doch noch gehen?

      aber ich gehe mal davon aus dass dell das gleich als erstes wissen will...

      und dann:
      Original von Xaser
      typischer Fall von selfowned 8o



      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ruf nochmal an und sag das deine Temps zu hoch sind, natürlich ohne zu erwähnen das du rumgefummelt hast. Da kommt bestimmt nen Techniker, ich glaube an die gute alte Kulanz.

      Temps sind in der tat recht hoch, man muss nur die max Spalte beachten
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • mit kulanz brauchst du nicht zu rechnen, als ich ne neue tastatur wollte weil sie hackt und ich sie leicht mit einer zigarette verbrannt habe, hat dell auch gesagt "ne.. gibt keine neue, neue kostet 175 euro)


      hab übrigens gerade active silver 5 aufgetragen

      vorher (last)

      HDD Temp: 44°C
      GPU Temp: 97C
      CPU Temp: 95 °C


      nachher (last)

      HDD Temp: 38°C
      GPU Temp: 76C
      CPU Temp: 71 °C
    • RE: Wärmeleitpaste getauscht, Garantie erloschen?

      Original von Basler84
      Hi, hab bei meinem Notebook die Wärmeleitpaste getauscht, was so im Schnitt 10° gebracht hat... Wird jedoch immernoch deutlich zu heiss... Heute beim Support angerufen, Temperaturen vor und nach WLP Tausch genannt, dann sagt mir der äusserst unfreundliche leider nicht sonderlich gut deutsch sprechende Techniker, dass meine Garantie erloschen sei, da ich selber etwas verändert habe!


      das liegt wohl daran, dass alle die hier ein Wärmeleitpastenwechsel-Guide schreiben mit keinem Wort sagen, dass dies eigentlich NICHT erlaubt ist.
      Der Gefahrenhinweis gehört eigentlich in ein ordentliches How-To.

      Ich weiß auch nicht wieso du Dell angerufen hast. Wolltest du "rumprollen"? :)

      Den Technikern ist das meistens egal, da sie nur für Dell arbeiten und Geld verdienen wollen. Deswegen sehen die meisten drüber hinweg.
      Offiziell ist es nicht erlaubt. CPU, Graka und Mainabord müssen ihre unschuld bewahren ;)
      Speicher, Festplatte,... dürfen angefasst werden ;)
    • Dazu gibt es widersprüchliche Angaben, jenachdem wen man bei Dell fragt sagt der einem: "Klar kannst du die CPU tauschen, warum denn nicht".
      Also ich denke er sollte anrufen und sagen das der Lappi zu heiß wird und gut, wenn einer rummuckt sagen das man es dir beim letzten Chat/Telefonat erlaubt hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen das die da so Zicken machen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Original von Heizung
      Dazu gibt es widersprüchliche Angaben, jenachdem wen man bei Dell fragt sagt der einem: "Klar kannst du die CPU tauschen, warum denn nicht".
      Also ich denke er sollte anrufen und sagen das der Lappi zu heiß wird und gut, wenn einer rummuckt sagen das man es dir beim letzten Chat/Telefonat erlaubt hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen das die da so Zicken machen.



      sobald sie die service-tag nr. haben, wird das eingetragen und man hat keine chance mehr
    • naja wenn er eben beweisen könnte, dass das hitzeproblem schon vor dem wechseln der wlp bestanden hat, schon...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]