3rd Party Sound Driver (Aufnahme über Soundkarte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir funktioniert der Spass nicht. Nach der Installation der modded Treiber habe ich keinen Sound mehr und ein Ausrufezeichen vor dem Sigmatel High Definition Audio CODEC Eintrag. Installiere ich die Standard Treiber läuft die Onboard Karte wieder.

      System: M1710, 2Ghz, 7900GTX, XP

      Hat jmd ähnliche Erscheinungen?
    • Hast du danach den Treiber nur via .inf nachinstalliert oder hast du die originale setup.exe wieder ausgeführt?

      Btw., für die Leute mit einem XPS M1730, ich habe dem Support von Dell geschrieben und vielleicht gibt es Hoffnung. Die Antwort per Mail von Dell (gekürzt):

      Dell Supporter:
      Ich bin dem Problem nachgegangen, laut unseren Unterlagen wird die Funktion "Sound Mixer" von dem Treiber nicht unterstuezt.
      Alerdings ist es moeglich, dass das Problem in der naechsten Treiber revision behoben sein wird.
    • ich bin deiner anleitung gefolgt, hab die ini ersetzt und dann die setup exe ausgeführt. danach hatte ich die o.g. erscheinung. danach wurden die treiber wieder deinstalliert und die standard treiber drüber gejagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kejin ()

    • moin moin leutz.

      mein anliegen:

      jemand infos über eine deartig lauffähige prozedur für die 64bit systeme?
      ich hab aus spaß an der freud das ganze mal unter vista 64bit versucht,
      jedoch ohne erfolg was fast eindeutig vorlag.

      in der modded inf sind nirgends einträge für 64bit systeme erhalten.

      daher die frage ob jemand eine 3rd party soundtreiber irgendwo aufgeschnappt hat, ders auch den 64bittern ermöglicht?

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • RE: 3rd Party Sound Driver (Aufnahme über Soundkarte)

      Ich habe das XPS M 1530 mit Vista 32bit. Verbaut ist eine "SigmaTel High Definition Audio CODEC". Mit der kann ich ebenfalls keine Aufnahmen machen, da der unbrauchbare Dell-Treiber kein "Stereomix" anbietet. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem 1530 und konnte das unter Vista lösen?
      Bringt eine externe Soundkarte für 15 oder 20 Euro (z.B. von Speed-link) eine Lösung? Würde gerne Aufnahmen im 44100 oder besser 48000 Hz-Bereich mit etwa 128 kb/s machen.
      Zudem finde ich es im Übrigen echt eine Frechheit, ein Notebook als Multimedia zu verkaufen, das nicht mal Aufnahmen zulässt. Selbst fünf Jahre alte Billig-Gericoms können das.

      Vielen Dank!
      Dell Inspiron 15 (7537) - i7-4500U - Nvidia GT 750M - Full HD - Samsung 850 Evo 500 GB SSD
      16 GB RAM - Windows 8.1
      :love:
    • @fLaMeCoRe
      Jap - hab mir vorhin mal Vista Ultimate64 draufgepackt - hat genauso funktioniert. Natürlich hab ich beim autom. Erkennen des Treibers den aktuellen 64Bit Driver von der Dell Seite benutzt.
      @Isias
      Habe am Freitag eine ähnliche Auskunft von unserem Vertriebler bekommen. Anscheinend bastelt "die Technik" gerade an einem Treibermodell, welches den Soundmixer von Haus aus unterstützt. War ja beim XP-Treiber damals auch so, daß es erst ein bisschen später mit dem Mixer geklappt hat.
      Also nix wie Tickets bei Dell aufgemacht... Vielleicht warten die nur auf unser Feedback ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vampir ()

    • @vampir
      merkwürdig,
      selbstverständlich habe ich auch nen 64bit treiber verwendet,
      jedoch hat das keine erfolge gebracht bei mir.

      -> modded inf druff -> reboot -> entpackten 64bit suchn (lassen) -> reboot -> tada, nix bei mir ;)

      ich hoffe einfach mal dass ich jetzt echt nicht zu blöde dafür war/bin,
      oder einfach müde gewesen bin.
      wäre nämlich echt peinlich für meine wenigkeit XD~
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • @Flame
      das mit dem 64BIt Vista ist ja interessant: hab den ganzen Kram unter Vista64 mal zurückgesetzt, alles deinstalliert und es nochmal probiert: Diesmal genau wie bei Dir: klappt nicht.
      Also alles nochmal von vorne: klappt
      Wieder zurückgesetzt, nochmal drüberlaufenlassen: klappt nicht.
      Hat Dell vielleicht nen Blinker anstatt ner Soundkarte verbaut ? ;)

      Sorry - kann Dir somit auch nicht weiterhelfen. "Vielleicht" klappts ja beim 500en Versuch...

      @JamesBond
      sorry - mit dem M1530 hab ich keine Erfahrung...
    • löl^^
      sind dolle aussichten XDD~

      aber den stress/aufwand geb ich mir nich bis es irgendwann mal hinhaut.
      da nehm ich doch lieber nen stink normales kabel und connecte den line-in und out :P

      hab mich auch schon selbst dran versucht ne ini für vista abzugleichen,
      damit dieses treiber installen, uninstallen, ... wegfällt,
      is aber voll nach hinten losgegangen XD~

      er hat zwar nen stereo-mix etc. installiert,
      jedoch wirds nicht in der sound-config eingeblendet ^^

      ist also wohl doch nich einfach mal schnelle fehlende einträge aus den inis übernehmen, hab leider zu wenig ahnung im gebiet treiber.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • hat jemand zufällig schon diesen treiber getestet?

      >> klick klack <<

      der derzeit neuste für vista 32/64,
      vom 16.02.2008

      hab im forum von dell aufgeschappt dass angeblich nen stereo-mix eingefügt wurde, kann es bisher aber nicht selbst testen da im geschäft bin.
      werd ich heute abend nachholen, wer möchte kann ja schonmal schauen was an dem "gerücht" dran ist ;)

      gruß fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • hab ihn drauf. Entweder ich hab den alten falsch deinstalliert (hab im Gerätemanager mit rechtsklick auf den Audio Driver und dann auf deinstallieren, denn restart und dann neuen Treiber drauf) oder die Leute im Forum reden schmarrn..

      sieht nämlich genauso aus wie vorher....
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM