Nach 2 Jahren Geld zurück????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja,was heißt hier glück.

      Mir ist immerhin innerhalb der ersten 14 Monate, beim Gen 2 ,insgesamt 4 mal die Grafikkarte abgeraucht.
      Da ich kein großer Zocker bin,war es umsomehr ärgerlich wenn es passiert, wenn man gerade mal ein spielchen machen will.

      Als beim Ersatzgerät M1710 das gleiche nach ner weile anfing habe ich gleich druck gemacht.
      Mit meinem jetztigen M1530 bin ich sehr zufrieden.
      Das kleine läuft und läuft.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • hab mir das alles hier mal durchgelesen und kann dazu aus eigener erfahrung sagen:

      ich selbst besitze ein m1710 seit 2006.

      2006 und 2008 wurde jeweils einmal die grafikkarte ausgetauscht.
      im februar diesen jahres, das gerät war zu dem zeitpunkt ca. 2 3/4 jahre alt, is vermeintlich wieder die grafikkarte verreckt.
      die ganze "aktion" hat letzten endes knapp 5 wochen gedauert.

      6 techniker-einsätze und ein 11 tägiger werkstattaufenthalt.
      es wurde 4x die grafikkarte, 3x das mainboad, 2x das display und 1x die komplette kühleinheit (beide lüfter und heatpipe von der cpu) getauscht bevor das gerät wieder funktioniert hat.

      ich habe dazwischen ein dutzend mal mit dell telefoniert (bzgl. der immer wieder auftretenden fehler und erfolglosen reparatur-versuche), teilweise in anwesenheit des technikers...nichts zu machen, habe immer genau die gleiche antwort wie florian-klum bekommen.

      "es gibt keine beschwerdestelle, das regelt der support"
      der support sagt " nach 2 jahren läuft die gesetzliche garantie laut eu-recht aus, danach muss/darf dell das gerät nicht mehr tauschen"
      "es wird solange repariert bis es wieder funktioniert oder die dell-garantie ausgelaufen ist" <-- o-ton.

      nichts destro trotz, ich verfolge den verlauf hier weiterhin mit neugier ;)
      M1710 | T2600 | 7950 GTX | 2GB | FHD+
      M17xR3 | 2760QM | GTX 580M | 4GB | 3DFHD
    • wenn es noch was neues gibt werde ich es hier reinschreiben.
      Seit Dienstag warte ich auf eine Grfaikkarte und noch ein paar Teile, mal schauen wann die eingebaut werden.
      Bei meiner letzten Grafikkarte hat es 6 tage gedauert bis ich eine neue drin hatte.
      Und das war letzte Woche wo die kaputt ging und am Montag kam ein Techniker.

      Ich danke euch für die ganzen Antworten.
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • Ein freund hatte ein acer lapi für 799 euro bei MM gekauft.der musste dreimal zu reparatur und das jeweils 3 wochen.Nach 2 jahren und 3.5 monate also knapp 2 wochen bis die garantie weg war wider ein defekt undzwar immer nur die tastatur die defekt ging.

      Also er wieder hin und hat es dann sofort reklamiert bekommen.MM HAT ihm 706 euro zurück gegeben und seit dem hat er auch ein dell.

      Also solange mann noch garantie hat und wenn nach zweimaligen erfolgslose versuch das gerät zu reparieren wider einmal das gleiche defekt da ist kann mann und darf mann vom kauf zurück treten.Es ist halt nur die frage des nutzungsgebühr.

      Ich selbst hatte auch schon ein austausch m1710 zu m1730
      da ich mir schon ein m1730 geholt hatte (4 monate vor der austausch)war ich nicht auf ein austausch heiß und wollte mein geld zurück.Nach den ich aus gerechnet hatte wieviell ich zurück bekommen hätte und was für ein neue konfig dell mir angeboten hat habe ich doch den neuen m1730 genommen und es dann verkauft.Ich habe zwar nicht all mein geld zurück bekommen aber mehr wie dell mir gegeben hätte.

      Ich würde nochmal überlagen ob du dein geld zurück haben willst.Den soweit ich weiß gibt dell großzügig hardware her als geld.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Ich kann dir genau sagen was du bekommen wirst.

      T7200 = t8400
      2gb ram=2gb ram
      320 hdd=320 hdd
      7950gtx=8800gtx
      Und restliche genauso eins zu eins außer halt cpu und graka da aber ein 7950gtx stärker ist wie zwei 8700gt bekommt man die 8800er zwillinge.garantie wird übernommen.und kannst dir noch alles ändern wenn du es doch noch behalten willst.

      Naja ich habe meins ja auch verkauft weil ich wider ein m1710 haben möchte allein wegen des gewichtes weil ich eigentlich nur music drauf laufen lasse.Sonst hätte ich den neuen nie verkauft.

      Hast du den vor dein hersteller zuwechseln oder hast du schon ein neuen.wenn ja dann welche
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-r-tuning ()

    • die besagten o.a. Gerichtsurteile beziehen sich nur auf Umtausch der Ware nicht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, dann kann sehr wohl eine Nutzungsgebühr verlangt werden, wie geschehen bei Cyrus.

      So sehe ich auch den Umtausch oder Upgrade meist als die bessere Wahl an.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • sind die kühlwege denn offen? zumindest in den kühlerrippen des cpu-kühlkörpers kann ja genug staub hängen > zu wenig luftdurchsatz.

      und vor allem...laufen beiden lüfter? das problem gabs bei meinem m1710 nämlich auch, der grafikkartenlüfter hatte einen defekt bei dem die oberen stufen (ab 2000 u/min) nicht mehr funktioniert haben.

      der dell-system-check (auf cd) hat eine eingebaute funktion, damit kannst du u.a. die lüfter testen...
      M1710 | T2600 | 7950 GTX | 2GB | FHD+
      M17xR3 | 2760QM | GTX 580M | 4GB | 3DFHD
    • meine gpu wird bei normalem windows betrieb ca. 55-65°C heiß (dann lüfter aktiv), die cpu is im 40-45er bereich und die hdd temp liegt bei ca. 40°C. hab nen 9 zellen akku drin und das book liegt auf nem holzbrett auf meinem schoß. nich übertaktet, (noch) nix undervoltet.

      edit: wo ich das hier so reintippe...is das mit der gpu normal? nur wegen der springt der lüfter nämlich an
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m1530 ()

    • Original von m1530
      meine gpu wird bei normalem windows betrieb ca. 55-65°C heiß (dann lüfter aktiv), die cpu is im 40-45er bereich und die hdd temp liegt bei ca. 40°C.

      edit: wo ich das hier so reintippe...is das mit der gpu normal? nur wegen der springt der lüfter nämlich an


      Also bei mir sind die Temperaturen in normal temperierter Umgebung auch in diesem Bereich, den du für dein 1530 angibst.
      Das sollte Normal sein.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB