Dell und sein 24h Vor-Ort Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Florian-Klum
      Ich weiß nur für so einen service kann ich mir die mehr Kosten auch sparen und mir ein ASUS, Acer, Schenker usw. Notebook kaufen wo ich es zwar jedenmal einschicken muss aber nach etwa 2-3 Wochen wieder habe. Und dafür Zahle ich dann nur etwa die hälfte.

      Und so etwas nennen die Service.

      Ein Suport Mitarbeiter hat heute Mittag zu mir gesagt das der 24h Vor-Ort Service nur eine richt Zeit wäre und kaum eingehalten werden könne.
      Da frage ich mich warum nennen die das nicht eine Woche Vor-Ort Service das wäre eine bessere bezeichnung.


      Na dann mal viel Spass mit deinem neuen ASUS. :D

      Ich hab schon sehr viele posts auch in anderen Foren gelesen bei denen die Reparatur am nächsten Tag statt fand, so einen Service bietet sonst niemand. Bei ASUS kannst du froh sein wenn du es auch wirklich nach 3 Wochen wieder hast und der Preis ist nicht 'doppelt' so hoch wie du sagst sondern die ASUS Notebooks sind schlichtweg nicht mit einem 17" XPS vergleichbar, da gehört Eier braten auf der Tastatur teilweise sogar zur Grundausstattung und den ASUS Support juckt das überhaupt nicht... vorrausgesetzt du bekommst nach 2 Stunden einen ans Telefon.

      Bei dir ist das ganze ziemlch schlecht gelaufen, soviele Reparaturen sind schon sehr extrem aber stell dir mal vor wenn du das teil jedes Mal hättest einschicken müssen..........
    • @Florian-Klum

      1. du weißt schon, dass nach 3maligem fehlerhaften Austausch, ein Recht auf ein neues Book oder Geld zurück besteht) und dies muss nicht nur der 3malige austausch z.B. der Graka sein. Sondern es reicht 3mal der gleiche Grund (z.B. hitze Probleme).

      2. Rufe nicht nur bei DELL an, sonder schicke auch mal der Firma Banctec ne freundliche Mail (Sie hatten zu mind. bei den alten Auftragszetteln ne Beschwerde-Mail) Bei mir hatte es geholfen, als ein Mitarbeiter meinte er müsse mich dumm anmachen und ich solle gefälligst dahin kommen wohin er mich haben will usw.. (hatte ich hier mal alles im Forum gepostet ). Am besten Name + ID geben lassen und Fertig.

      so und zu DELL, einfach Fristen setzten. Egal ob irgend wer aus irgend einem Grunde nicht kommen kann. Du hast 24Stunden (nach 17Uhr beschwert 48h) Support . Der Rest ist zumindest mir egal.


      Gruß Nero ;)


      PS: Und bevor hier jetzt einer meint, dumm rum labern zu müssen ;) Ich weiß von was ich rede und schreibe.
      ---------------------------------------------------------
      Since 23.05.2005 ;)
      ---------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • @Nero

      danke aber es kam auch mal jemand von einer andern Firma nicht nur Banctec.
      Das hitze Problem ist der erste fall.
      Die andern male waren es Wlan, Bluetooth, 2x Laufwerk, Player Tasten vorne, Lautsprecher usw.

      Wenn jetzt zum 2ten mal die Grafikkarte gewechselt wird muss diese ja nur noch einmal kaputt gehn und dann sollte ich ein neues bekommen so wie es verstanden habe!?

      Ich denke mir mal das ich das Verkaufen werde und mir ein Notebook von IBM/Lenovo Kaufen werde.

      Danke für die Auskunft!

      Grüß Flo
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • bei so vielen Schäden, würde ich DELL erst recht druck machen. Einfach des nächste mal sagen: "Was soll den noch alles defekt gehen und gewechselt werden, es wurde schon 1. ... 2. ... 3. .... 4. .... usw.. gewechselt und dabei lief folgendes schief: 1. ... 2. .. usw.."


      Spätestens dann wird der Mitarbeiter klein laut und fragt seinen Chef. Wenn nicht, dann füge hinzu, das dies das letzte mal sein wird und du bei weiteren Defekten einen Rückkauf anstreben wirst, da eh schon fast alles gewechselt wurde.


      Gruß Nero


      PS: hast ne PN
      ---------------------------------------------------------
      Since 23.05.2005 ;)
      ---------------------------------------------------------
    • @Florian-klum

      ich hab schon gedacht ich wäre ein pechvogel, aber du tops alles. zu meiner story:nach 3 monaten 1ter Anruf CPU 100C--->Kühlerwechsel, 3monate später 2ter Anruf cpu:95C ---->Mainboard+Kühler wechsel, 6monate später 3ter Anruf CPU:95C---> da hab ich sehr freundlich und höflich gesagt, dass ich nicht wirklich lust hab in 3 monaten wieder anzurufen und ich hätte gern ein tauschgerät, das telefonat hat 20min gedauert und sie haben eingewilligt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn du mit denen einfach sachlich und freundlich redest, alles möglich ist. Leider hat das mit dem Austauschgerät etwas länger gedauert als ich gedacht hab, aber Dell hat dato ein Softwarewechsel vollzogen und deswegen kahm es zu verspätungen, aber jetzt hab ich mein neues Book und da habn sie auch keine faxen gemacht mein Display zu wechseln, welches 1 Pixelfehler in der Mitte hatte. Ich will mal einen Hersteller sehen, der dir sowas gibt. Alle Techniker haben bei mir am nächsten Tag morgen angerufen und alles lief 1a, mir wäre es lieber gewesen nicht so oft anrufen zu müssen, aber wie ich sehe isses bei dir a "bissle" heftiger. Wünsche dir viel Erfolg und sag einfach, dass du ned bereit bist weiter so bei Dell zu bleiben aus deinen Gründen....


      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • Liegt vielleicht auch daran, dass es ja kein 1710 mehr gibt und das 1730 ist teurer. Keine Ahnung, ob die noch "alte" 1530 anbieten?!? Ich weiß auch nicht, ob du sowas dann wollen würdest usw. ...
      Aber mehr als die Fehler andeuten und den ganzen Ärger etc. kann man ja auch net machen. Ich drück dir die Daumen, dass alles danach besser wird bzw. du doch ein Gerätetausch hinbekommst.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+