Switch für LAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch für LAN

      Hallo
      da wir dem nächst bei uns mal wieder LAN machen wollen und die ein bisschen größer als sonst(8Mann) werden soll, wollte ich mir ein Switch anschaffen so mit 24 Port 10/100MBit.
      Alternativ vllt ein mit 16 Port und 1000MBit. Da ich mich mit den Dingern nicht so gut auskenne, auf was man bei denen achten soll, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen empfehlen kann. Hab mal bei eBay kurz geschaut und bin auf ein paar gestoßen.
      Bsp.:Switch Beispiel

      Preislich dachte ich so bis 80 Euro max.

      Hoffe könnt mir da weiter helfen.
    • 1000 mbit macht mMn nur Sinn wenn die meisten Netzwerkkarten haben, die dies auch unterstützen.
      Der 24 Port Switch sieht gut aus, ist aber wohl zu groß, sozusagen überdimensioniert.
      Ist aber super billig.

      Wenn du Gigabit Ethernet brauchst
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuzzyhead ()

    • Hi,

      warum bringt nicht einer von den 7 anderen einen normalen 5er oder 8er Switch mit? Einer hat doch sicher so ein Ding. Damit einfach deinen vorhandenen erweitern... Sind doch kaskadierbar.

      Gruß, Heiko
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit
    • Wenn du wirklich einen neuen kaufen willst, dann würde ich über Gigabit Ethernet nachdenken, da kommst du früher oder später nicht dran vorbei.

      Macht sich beim Spielen aber nicht bemerkbar, nur beim Dateien kopieren etc.
      Und sonst hat Heiko natürlich recht, switches sind immer kaskadierbar somit kannst du mit 2x 8 Port Switches schon genug machen.

      Die Geräte die du gepostet hast sind auch ausreichend!

      Auto-MDI ist ganz schön und mit dem eingebauten Netzteil brauchst du nur noch ein Kaltgerätekabel zum anschließen, also schon sehr praktisch.

      Im Endeffekt ist es aber egal für welchen Aufbau du dich entscheidest, das Spielvergnügen dürfte in keinem Fall darunter leiden.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Wenn du LAN mit mehr als 8 Leuten machst reicht der selbstverständlich nicht aus!

      Wenn du 2 davon holst, kannst du LAN mit 15 Leuten machen, schau mal was ein 16 Port Switch kostet, kommst du eventuell günstiger bei weg!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • ...oder alle die auf GBit-Lan umgestiegen sind spenden ihre ihre 10/100er. Da kommen sich genug zusammen. Ich würde anfangen. Kostet nur das Porto oder kann für lau abgeholt werden. ;)

      Heiko
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit
    • Ihr redet alle immer so leicht von "Netzwerkkarte kaufen und tada gbit-lan"...

      Ihr wisst, dass es nicht so einfach ist oder?


      PCI ist und war schon immer ein BUS mit begrenzter Geschwindigkeit. Je nach Board reicht alleine ne GBIT-Karte aus um den kompletten BUS einzunehmen, sodass nichts anderes mehr auf PCI-Slots sein dürfte....(mal rein von den theoretischen Werten)
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Original von Wolve
      Ihr redet alle immer so leicht von "Netzwerkkarte kaufen und tada gbit-lan"...

      Ihr wisst, dass es nicht so einfach ist oder?


      PCI ist und war schon immer ein BUS mit begrenzter Geschwindigkeit. Je nach Board reicht alleine ne GBIT-Karte aus um den kompletten BUS einzunehmen, sodass nichts anderes mehr auf PCI-Slots sein dürfte....(mal rein von den theoretischen Werten)


      Die meisten halbwegs aktuelleren PCs/Mainboards haben doch sowieso schon GB-LAN onboard. Klar läuft das auch am PCIe Bus.
      Schau dir mal die Grafik an.
      de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20090310090930

      Und dann vergleiche nochmal Bit mit Byte...
      sowas sollte also jeder etwas neuere PC locker stemmen können...