kein Start, FP Daten sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Start, FP Daten sichern

      Hallo,
      das book (Signatur) startet nicht mehr.
      Laut Dell Support soll ich die FP ausbauen, am Rechner die Daten sichern, wieder einbauen und neu installieren.
      Ausgebaut- ok., aber wie kann ich die FP im Rechner integrieren? Leider kein Steckplatz oder Anschluss vorhanden.

      Laut Dell Support soll ich die CD ins LW legen und vom Laufwerk starten, funktioniert auch nicht kommt immer NTLDR ??

      Vielleicht ist es besser wenn doch der VOS kommt, oder habt Ihr Tipps??

      Danke, bernd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd65 ()

    • Für die Festplatte brauchst du ein externes Festplattengehäuse für 2,5'' SATA Platten, z.B von Fantec, Raidsonic oder Revoltec.
      Geht aber nur, wenn du am M1730 KEIN RAID eingerichtet hast ( RAID nur bei 2 Festplatten im M1730 möglich, scheinbar hast du nur eine?!? ).

      Wenn du von CD starten willst musst du auch dafür sorgen, daß der Rechner von CD startet.
      Also Vista- / WinXP- CD rein , Rechner neu starten, während des DELL-Bildschirms auf F12 drücken. Dann kommt die Auswahl von welcher Quelle du starten willst. CD/DVD auswählen und schon sollte die CD starten.
      XPS M1730 VERKAUFT

      DesktopPC
      i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Eastwood ()