DVD Rohlinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Rohlinge

      Hallo zusammen

      Was brauche ich für DVD Rohlinge, um Double Layer (oder Dual Layer?) DVDs zu brennen? DVD-DL oder DVD+DL? Beim Laufwerk handelt es sich um ein Matshita DVDRWBD UJ-110 ATA Device.

      Vielen Dank und schöne Ostern!

      Gruss Krex


      ---------------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit
      ---------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit
    • beim Brennen ist das völlig egal. Die Frage ist nur was deine Abspielgeräte können, da kommt es dann drauf an ob es +/- Rohlinge sind.
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)
    • Ich meine im Handbuch meines XPS1530 mal gelesen zu haben das der Brenner keine DVD-RDL kann, vielleicht mal darin nachschauen.
      Abgesehen davon empfehle ich immer uneingeschränkt Verbatim Rohlinge.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Danke für die vielen schnellen Antworten!
      Im Handbuch (S. 66) heisst es tatsächlich, dass nur DVD+R DL, nicht aber DVD-R DL geschrieben werden können. Danke auch für den Tipp betr. Verbatim Rohlinge.
      ---------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit
    • Hallo zusammen

      Beim letzten Mal wurde mir hier so super geholfen, dass ich gleich nochmals eine blöde Frage habe :rolleyes:

      Heute habe ich mir C&C3 Tiberium Wars gekauft und wollte es gleich installieren. Die DVD wird nun aber vom DVD/BD-Laufwerk nicht erkannt, d.h. ich kann so oft auf das DVD-Laufwerk-Symbol klicken wie ich will, es passiert einfacht nichts. An der DVD kann es nicht liegen, denn auf dem "Office-PC" läuft sie einwandfrei.

      Ich wollte also den Treiber für das DVD-Laufwerk updaten, kann diesen aber nirgends finden. Nicht einmal auf der Dell-Homepage. Ich hoffe, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Das DVD-Laufwerk ist: Matshita DVDRWBD UJ-110 ATA Device

      Vielen Dank!

      ---------------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit
      ---------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit
    • Treiber gibt es wirklich nicht denn diese sind normalerweise im Betriebssystem schon dabei. Was es manchmal gibt sind Firmware updates.
      Manchmal hilft es ein Gerät einfach im Gerätemanager zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten, dann wird der Treiber automatisch wieder installiert.

      Andere Medien werden aber Problemlos erkannt nur dies eine Spiel nicht?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hallo Heizung



      Vielen Dank für deine Antwort! Deinen Tipp habe ich gleich ausprobiert und das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert und beim Neustart wurde es korrekt erkannt und neu installiert.

      Leider hat es nichts gebracht: Die DVD wird weiterhin nicht gelesen, obwohl sie keine Kratzer hat, legal gekauft wurde etc. Alle anderen Medien werden problemlos erkannt. Ich vermute inzwischen, dass es ev. an Securom (Kopierschutz) liegen könnte. :cursing:

      Aber was solls: In der Zwischenzeit habe ich das Game mit dem DVD-Laufwerk vom "Office-PC" via Netzwerk doch noch installieren können und mit No-CD-Crack läuft es auch und macht viel Spass :D

      Danke vielmals für die Hilfe und schönen Abend noch!

      Krex
      ---------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit